27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)

  • Das Ergebnis ist eigentlich Nebensache, die Frage wird sein wer von den Jungs (Männer mag man sie beim besten willen nicht nennen..) morgen die "Kerwasau" gibt und plump einen Elfer/Gegentreffer verursacht oder sich tollpatschig³ eine rote Karte abholt.


    Und keine 5 Minuten nach diesem Ereignis wird mal wieder ein seltenes Naturschauspiel zu bewundern sein, der sogenannte Kollektivschiss.

    Wenn bei knapp einem Dutzend Menschen unabhängig voneinander gleichzeitig ein kleines braunes Spitzlein aus der Hinterlucke rauskuckt..


    Was uns nämlich völlig abgeht sind Dinge wie Moral, Ehre, oder dieser Teamgedanke, wo sich jeder für den anderen zerreist,

    also so einen richtig verschworenen Haufen meine ich.


    Spielt man gegen eine spanische, italienische oder eine türkische Mannschaft, dann weiß man recht schnell was gemeint ist..

    Wenn da einer Rot kassiert spielen die anderen 20% besser/aggressiver, und in Summe ist die Mannschaft dann nicht viel schlechter als vor dem Platzverweis, in manchen Fällen sogar einen Zacken besser.


    Bei uns spielen Sie 20% schlechter, logisch, mit dem bereits rausschauenden braunen Zipfel zwischen den Hinterbacken läuft es sich dann natürlich nicht mehr so besonders gut. Ausbaden dürfen dass dann die Fans mit mieser Laune und miesem Wochenende.. und natürlich der arme Zeugwart..

    Und wo wir gerade beim Team um das Team sind...

    Der bereits vor Monaten engagierte Mentalcoach darf sich und sein Wirken an dieser Stelle auch gerne mal hinterfragen...


    Wenigstens Corona könnte uns doch retten, sollte man meinen.. zwar ist mit einer Absage des Spielbetriebes aktuell erstmal nicht zu rechnen,

    -auch wenn Dynamo Dresden durchaus zeigt, dass da noch Potenzial drin ist in dieser Geschichte-

    aber auch den nicht so sehr mit Intelligenz gesegneten Spielern (Zitat Hans Mayer :wink:) sollte langsam aber sicher dämmern dass zu Corona-Zeiten ein Vereinswechsel (selbst als vertragsloser Spieler) unter Wahrung des aktuellen Gehaltsniveaus wohl schwierig werden dürfte.

    Den aktuellen Lebensstil wahren oder verbessern geht also nur bei Nichtabstieg und sich dadurch verbessernden Optionen fürs nächste Jahr.


    Mal schauen ob die aktuell noch(!) gut dotierten Lizenzspieler des Glubb diese Erkenntnis morgen mit ins Spiel nehmen und alles in die Waagschale werfen, gegen die deutlich sparsamer bezahlten Gäste aus dem Erzgebirge,[denen ich an dieser Stelle alles gute bezüglich des Autounfalls wünschen möchte] oder ob es eine weitere Aufführung des Stückes "tollpatschiges Auftreten & Angst fressen Seele auf" geben wird. Falls -wie befürchtet- letzteres der Fall ist, sollte man aus marketingtechnischen Gründen in Erwägung ziehen ob man nicht "Die Legende lebt" einfach durch das Benny Hill Theme ersetzt, um so das Profil der Marke zu schärfen & die Markenwiedererkennung zu erhöhen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Glück ist keinem was passiert.

    Eigentlich muss man das Spiel morgen absagen. Die Spieler, Betreuer usw. sind erstmal unter Schock und werden sicherlich keine erholsame Nacht haben. Da kannste morgen nicht auflaufen ohne einen Nachteil zu haben.

  • Sensationspresse
    Schrottteile des BMW waren wie Geschosse gegen den Bus geknallt.

    Kannst voll vergessen jedes Wort Zuviel

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Oh Fuck, an alle Beteiligten gute Besserung?. Ich vermute mal dass morgen net gespielt wird ...

    Zitat

    Wir werden die Spieler jetzt auf Kleinbusse verteilen und unsere Anreise nach Nürnberg für das Spiel am Freitag fortsetzen.“

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was uns nämlich völlig abgeht sind Dinge wie Moral, Ehre, oder dieser Teamgedanke, wo sich jeder für den anderen zerreist,

    Guter Thread Kollege, gefällt mir.

    Ja es ist echt wahr, unser Glubb bietet uns schon seit 1968 feinsten Slapstick.

    In meinen Hirn geistert auch immer die Benny Hill Melody rum , wenn ich unseren Glubb sehe:thumbs_up::grinning_face:


    Leider geht es bei den meisten Profis heutzutage nur noch um solche Dinge so viel Kohle wie möglich mit wenig Blessuren und Aufwand zu kassieren. Wie soll man mit solchen weichgespülten und egoistischen Typen auf den Großteil des Spielermarktes noch einen Teamspirit herausholen oder zaubern:question_mark:

    Spätestens nach den Kirch Millionen hat der Mannschaftssport Fußball jeglichen Sinn verloren.

    Die Bezeichnung Ehre und Moral trifft doch nur noch auf uns romantische Fans zu, die Ihren Verein die treue halten.


    Hoch lebe unser Glubb:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ein Sieg heute ist pflicht! Wir stehen bereits mit dem Rücken zur Wand.

    Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft nach einem Rückschlag wieder in sich zerfällt..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ein Sieg heute ist pflicht! Wir stehen bereits mit dem Rücken zur Wand.

    Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft nach einem Rückschlag wieder in sich zerfällt..

    So ist es. Die Jungs müssen heute jede Sekunde Vollgas geben. Für mich hat dieses Spiel heute schon etwas wegweisenden Charakter, vor allem was eben den Willen angeht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!