27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Zitat

    Hanno Behrens: "Wir waren die ganze Spielzeit über die bessere Mannschaft. Oft hat der letzte Pass gefehlt, dennoch hatten wir die besseren Chancen. Wir hätten heute sicher gewinnen müssen. Es fühlt sich bitter an. Meine Chance muss ich natürlich verwerten. Wir sind in einer ernsten Situation, das weiß jeder. Wir müssen schnell Punkte holen. Die Leistungen sind in Ordnung, aber es fehlen die Punkte.“

    1. FC Nürnberg: Stimmen zum Spiel: "Mit dem Punkt nicht zufrieden"


    Ja wir waren besser... Bla ble blubb. Hat man nach dem Pauli Spiel schon von sich gegeben.

    Solange die Tore fehlen war "die LEISTUNG" eben NICHT in Ordnung!!


    Da ist mir die 4:3 Hinspielniederlage fast "lieber" als das erstolperte 1:1 von Heute.


    Eine Mannschaft ohne Torgefahr ist tot. Mausetot. Siehe uns in Liga 1.

  • wer in unserer situation noch 4-3 spiele abfeiert, der hat den abstiegsschuss sowieso noch nicht gehört.

    eigentlich müsste man sich in einer situation, in die man sich durch magelhafte saisonperformance hineingeritten hat, eben über solche drecks 1 zu 0 siege rausretten, sich stabilisieren. und dann wieder von hurra fußball träumen.

    aber eben jener hurra fußball hat uns in solch eine verunsicherung gebracht, dass wir ned einmal mehr drecks 1-0 siege zu stande bringen. so rum würde es mm nach stimmiger passen.

  • Das was hier passiert ist einfach nur selbst verschuldet.

    Angefangen hat es mit dem Zerstörungsjahr erste Liga unter Bornekölner.

    Fortgeführt unter Pali canadi.

    Jammern hilft nicht.

    Hoffen und auf dem Zahnfleisch die Liga halten.

    1:1 gegen Aua ist wenigstens ein Punkt.

  • Nix gesehen, nix gehört und nix gelesen. War wahrscheinlich beser so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der erras kann als Profi nicht mal den Ball auf das leere Tor schießen.

    Diese Schuss Haltung unfassbar


    Was er immer mit kerk will?

  • "Zerstörungsjahr erste Liga", alles klar, ist wohl spät geworden gestern bei euch

  • naja ich glaube gegen Aue ist es imemr schwer die stehen nicht zu unrechta uf Platz 5 trozdem war das von usn ein schlechtes spiel.offensiv geht nicht viel.Geis,Behrens,Sorg,Dovedan schwach.Zrelak unauffällig.

  • Der erras kann als Profi nicht mal den Ball auf das leere Tor schießen.

    Diese Schuss Haltung unfassbar


    Was er immer mit kerk will?

    Das mit Erras habe ich genauso gesehen. Da hat die Ball-Körper-Koordination gar nicht gepasst, wie häufig bei ihm.

  • Nach langer Zeit muss ich mich mal kurz melden. Ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Ich habe was "meinen" Glubb angeht gerade meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Gerade in der Zeit in der der Fußball zu recht in den hintersten Hintergrund gerückt ist, habe ich gemerkt wie sehr ich vor der Corona Geschichte wegen meinem Club gelitten habe. Ich liebe diesen Verein seit meiner frühesten Kindheit. Und immer wenn jemand was gegen meinen FCN gesagt hat, nahm und nehme ich das persönlich. Das ist echt schlimm. Und gerade diese und letzte Spielzeit haben wir immer wieder heftig auf die Fresse bekommen. Das schmerzt unheimlich. Ich habe hier nie viel geschrieben. Eigentlich nur wenn es schlecht läuft. Und dann auch nur um uns einzuschwören. Oder versucht gegen ungerechte Anfeindungen anzugehen. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich mich mehr über dieses Forum oder viel mehr über einen Großteil der User aufrege, als über die Leistung meines FCN. Und das will echt was heißen. Ich entwickle eine Abneigung gegen einen gegen vielen Usern hier. Und das kann und will ich nicht mehr. Und was ich am schlimmsten finde, die Moderatoren (natürlich nicht alle) die hier ein bißchen dafür sorgen müssten dass es gerade in schlechten Zeiten einigermaßen Menschlich abläuft, schütten aus meiner Sicht noch ordentlich Brennstoff ins Feuer. Da nützt es auch nichts ein paar Mondgesichter mit Herzchen unter jeden Beitrag zu setzen. Das ist für mich absolut inakzeptabel. MEIN Eindruck ist das es hier einen relativ kleinen Kreis an Usern gibt (incl. paar Moderatoren) die sich die Welt hier drin basteln wie sie ihr gefällt und alles andere platt geschrieben wird. Das möchte ich in der Form nicht mehr. Schade eigentlich. Hab früher sehr gerne hier gelesen. Aber diese User sind entweder nicht mehr da, oder werden als was weiß ich was in die Ecke gestellt. Das ist alles mein persönlicher Eindruck. Muss auch gar nicht so sein. Aber ich empfinde es leider so. Also macht es gut da draußen. Bleibt alles gesund. Und nehmt es mir nicht übel. Denkt dran, wir sind alle Glubberer. Ich bin hier raus. @ Mods, bitte meinen Account löschen. Vielen Dank.

  • @legendelebt

    Es tut mit leid, wenn es dir zu arg ist, was geschrieben wird.

    Für mich ist unsere Mannschaft spielerisch so schlecht wie lange nicht mehr.

    Wohlgemerkt, obwohl die Spieler nicht schlecht sind.

    Fußball ist aber nun Mal ein Mannschaftssport und ohne eine ausgewogene Mannschaft ist es in jeder Liga schwer.

    Jens Keller gebe ich keine Schuld.

    Verantwortlich ist palikuca und canadi.

    Für mich ist zu hoffen, dass es zum Erhalt der Klasse reicht und unser Vorstand Sport mit Jens Keller die Chance bekommen die Mannschaft im nächsten Jahr besser zu machen.

    Zerstörungsjahr Bundesliga war nur rein fußballerisch gemeint.

    Diese Zweite Liga Saison ist für mich die Folge aus dem anti fußball in dieser Phase.

  • Naja! Er stellt halt auf der Keller!

    Wir haben zwar viel Ballbesitz und spielen schön rum aber das reicht nicht. Geis ist laeuferisch zu schwach um da richtig Gas zu geben. Behrens/Doved sehe ich auch kritisch was die Geschwindigkeit betrifft.

    So ist die Chance auf ein schnelles umschalten meistens gleich vorbei.


    Wenn dann noch solche Granaten wie erras und kerki kommen dann geht nach vorne nix mehr..

    Lösungen muss der Trainer finden

    So steigen wir ab.

  • Ups.....hat der Glubb gespielt?

    Das ist dann wohl das erste mal in meinem Leben (Glubbfan seit 30 Jahren) das ich ein Spiel komplett nicht auf dem Schirm hatte ?

    Erst gerade eben auf Facebook gelesen das gestern Matchday war.

    Ich hätte nie gedacht das ich mal so weit von meinen ehemals heißgeliebten FCN distanzieren würde.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • nach einem Schläfchen ist die Schockstarre etwas gewichen und die Umfrage auf Seite 1

  • Ups.....hat der Glubb gespielt?

    Das ist dann wohl das erste mal in meinem Leben (Glubbfan seit 30 Jahren) das ich ein Spiel komplett nicht auf dem Schirm hatte ?

    Erst gerade eben auf Facebook gelesen das gestern Matchday war.

    Ich hätte nie gedacht das ich mal so weit von meinen ehemals heißgeliebten FCN distanzieren würde.....

    Beneidenswert!:winking_face:

  • Nach langer Zeit muss ich mich mal kurz melden. Ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Ich habe was "meinen" Glubb angeht gerade meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Gerade in der Zeit in der der Fußball zu recht in den hintersten Hintergrund gerückt ist, habe ich gemerkt wie sehr ich vor der Corona Geschichte wegen meinem Club gelitten habe. Ich liebe diesen Verein seit meiner frühesten Kindheit. Und immer wenn jemand was gegen meinen FCN gesagt hat, nahm und nehme ich das persönlich. Das ist echt schlimm. Und gerade diese und letzte Spielzeit haben wir immer wieder heftig auf die Fresse bekommen. Das schmerzt unheimlich. Ich habe hier nie viel geschrieben. Eigentlich nur wenn es schlecht läuft. Und dann auch nur um uns einzuschwören. Oder versucht gegen ungerechte Anfeindungen anzugehen. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich mich mehr über dieses Forum oder viel mehr über einen Großteil der User aufrege, als über die Leistung meines FCN. Und das will echt was heißen. Ich entwickle eine Abneigung gegen einen gegen vielen Usern hier. Und das kann und will ich nicht mehr. Und was ich am schlimmsten finde, die Moderatoren (natürlich nicht alle) die hier ein bißchen dafür sorgen müssten dass es gerade in schlechten Zeiten einigermaßen Menschlich abläuft, schütten aus meiner Sicht noch ordentlich Brennstoff ins Feuer. Da nützt es auch nichts ein paar Mondgesichter mit Herzchen unter jeden Beitrag zu setzen. Das ist für mich absolut inakzeptabel. MEIN Eindruck ist das es hier einen relativ kleinen Kreis an Usern gibt (incl. paar Moderatoren) die sich die Welt hier drin basteln wie sie ihr gefällt und alles andere platt geschrieben wird. Das möchte ich in der Form nicht mehr. Schade eigentlich. Hab früher sehr gerne hier gelesen. Aber diese User sind entweder nicht mehr da, oder werden als was weiß ich was in die Ecke gestellt. Das ist alles mein persönlicher Eindruck. Muss auch gar nicht so sein. Aber ich empfinde es leider so. Also macht es gut da draußen. Bleibt alles gesund. Und nehmt es mir nicht übel. Denkt dran, wir sind alle Glubberer. Ich bin hier raus. @ Mods, bitte meinen Account löschen. Vielen Dank.

    Eigentlich müsste man den Klaus Kinski Jesus machen, ich bin der Meinung wir sind noch viel zu nett mit der Trümmertruppe.

    Dennoch schade dass es dir hier drin nicht gefällt, ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, aber deswegen das Lösch-Beil rausholen? Naja, alles gute, verstehen kann ich deine Entscheidung jedenfalls nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nach langer Zeit muss ich mich mal kurz melden. Ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Ich habe was "meinen" Glubb angeht gerade meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Gerade in der Zeit in der der Fußball zu recht in den hintersten Hintergrund gerückt ist, habe ich gemerkt wie sehr ich vor der Corona Geschichte wegen meinem Club gelitten habe. Ich liebe diesen Verein seit meiner frühesten Kindheit. Und immer wenn jemand was gegen meinen FCN gesagt hat, nahm und nehme ich das persönlich. Das ist echt schlimm. Und gerade diese und letzte Spielzeit haben wir immer wieder heftig auf die Fresse bekommen. Das schmerzt unheimlich. Ich habe hier nie viel geschrieben. Eigentlich nur wenn es schlecht läuft. Und dann auch nur um uns einzuschwören. Oder versucht gegen ungerechte Anfeindungen anzugehen. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich mich mehr über dieses Forum oder viel mehr über einen Großteil der User aufrege, als über die Leistung meines FCN. Und das will echt was heißen. Ich entwickle eine Abneigung gegen einen gegen vielen Usern hier. Und das kann und will ich nicht mehr. Und was ich am schlimmsten finde, die Moderatoren (natürlich nicht alle) die hier ein bißchen dafür sorgen müssten dass es gerade in schlechten Zeiten einigermaßen Menschlich abläuft, schütten aus meiner Sicht noch ordentlich Brennstoff ins Feuer. Da nützt es auch nichts ein paar Mondgesichter mit Herzchen unter jeden Beitrag zu setzen. Das ist für mich absolut inakzeptabel. MEIN Eindruck ist das es hier einen relativ kleinen Kreis an Usern gibt (incl. paar Moderatoren) die sich die Welt hier drin basteln wie sie ihr gefällt und alles andere platt geschrieben wird. Das möchte ich in der Form nicht mehr. Schade eigentlich. Hab früher sehr gerne hier gelesen. Aber diese User sind entweder nicht mehr da, oder werden als was weiß ich was in die Ecke gestellt. Das ist alles mein persönlicher Eindruck. Muss auch gar nicht so sein. Aber ich empfinde es leider so. Also macht es gut da draußen. Bleibt alles gesund. Und nehmt es mir nicht übel. Denkt dran, wir sind alle Glubberer. Ich bin hier raus. @ Mods, bitte meinen Account löschen. Vielen Dank.

    Denk ma,kei einziger da herin schreibt was gech'n den Glubb und den meisten tut's verdammt in der Seele weh,wie's momentan läuft.

    Die ganzen negativen Posts da herin bezieh'n sich ausschließlich auf die handelnden Personen auf und neb'n dem Platz.

    Von daher is dei Kritik null gerechtferticht.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nach langer Zeit muss ich mich mal kurz melden. Ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Ich habe was "meinen" Glubb angeht gerade meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Gerade in der Zeit in der der Fußball zu recht in den hintersten Hintergrund gerückt ist, habe ich gemerkt wie sehr ich vor der Corona Geschichte wegen meinem Club gelitten habe. Ich liebe diesen Verein seit meiner frühesten Kindheit. Und immer wenn jemand was gegen meinen FCN gesagt hat, nahm und nehme ich das persönlich. Das ist echt schlimm. Und gerade diese und letzte Spielzeit haben wir immer wieder heftig auf die Fresse bekommen. Das schmerzt unheimlich. Ich habe hier nie viel geschrieben. Eigentlich nur wenn es schlecht läuft. Und dann auch nur um uns einzuschwören. Oder versucht gegen ungerechte Anfeindungen anzugehen. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, dass ich mich mehr über dieses Forum oder viel mehr über einen Großteil der User aufrege, als über die Leistung meines FCN. Und das will echt was heißen. Ich entwickle eine Abneigung gegen einen gegen vielen Usern hier. Und das kann und will ich nicht mehr. Und was ich am schlimmsten finde, die Moderatoren (natürlich nicht alle) die hier ein bißchen dafür sorgen müssten dass es gerade in schlechten Zeiten einigermaßen Menschlich abläuft, schütten aus meiner Sicht noch ordentlich Brennstoff ins Feuer. Da nützt es auch nichts ein paar Mondgesichter mit Herzchen unter jeden Beitrag zu setzen. Das ist für mich absolut inakzeptabel. MEIN Eindruck ist das es hier einen relativ kleinen Kreis an Usern gibt (incl. paar Moderatoren) die sich die Welt hier drin basteln wie sie ihr gefällt und alles andere platt geschrieben wird. Das möchte ich in der Form nicht mehr. Schade eigentlich. Hab früher sehr gerne hier gelesen. Aber diese User sind entweder nicht mehr da, oder werden als was weiß ich was in die Ecke gestellt. Das ist alles mein persönlicher Eindruck. Muss auch gar nicht so sein. Aber ich empfinde es leider so. Also macht es gut da draußen. Bleibt alles gesund. Und nehmt es mir nicht übel. Denkt dran, wir sind alle Glubberer. Ich bin hier raus. @ Mods, bitte meinen Account löschen. Vielen Dank.

    Denk ma,kei einziger da herin schreibt was gech'n den Glubb und den meisten tut's verdammt in der Seele weh,wie's momentan läuft.

    Die ganzen negativen Posts da herin bezieh'n sich ausschließlich auf die handelnden Personen auf und neb'n dem Platz.

    Von daher is dei Kritik null gerechtferticht.

    Und dei Kritik an den Mods is aa daneben

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Mit zeitlichem Abstand erscheint mir der grauenvolle Kick gestern beider Mannschaften ( wobei mir Aue egal ist ) heute nicht weniger mies . Was mich jedoch mit Blick auf unsere Truppe erschüttert sind nicht einmal die individuellen Unzulänglichkeiten bzw Formtiefs fast aller , sondern die kollektive Verweigerung wirklichen Einsatzes , unbedingten Willens unD Kampfgeist .

    Die Körpersprache fast aller drückt aus : Was geht mich dieser Verein an ? Nix , so lang die Kohle jeden Ultimo auf meinem Konto ist. Wenn 's mal spielerisch läuft , wie zuletzt eine HZ gegen Pauli , nett , wenn nicht, auch nicht schlimm . Mein Vertrag gilt ohnehin nicht für die Dritte Liga und mein Berater freut sich über jeden Vereinswechsel !

    Faszination Fußball wohin bist du entschwunden !

  • Es geht um die blanke Existenz unseres Vereins im (relevanten) Profibereich. Anders als in den 90ern wird man nicht einfach im Spaziergang wieder aus der Drittklassigkeit zurückkommen...

    Dass etlichen hier nach diesen Frechheiten die Sicherungen durchbrennen ist völlig normal.


    Es gibt viel wichtigeres im Leben und wahrscheinlich zeigt Corona dem Fußball gerade die Grenzen auf. Aber ein Clubfan ist mehr als nur ein Fußballfan. Man leidet, schimpft und grollt. Und doch bin ich sicher, dass über 90% der Schimpfer hier sich selbst in Liga 3 wieder eine DK gönnen werden. Denn man hat ja leider „keine Wahl“.

    Davon lebt der Verein! Da braucht man sich auch nicht ins Hemd heulen, wenn mal raue Töne anfallen. Genau das sind die Fans, die die Schei*e zum großen Teil mitfinanzieren und die Faszination an unserem Traditionsclub ausmachen.

    Und wenn wir doch irgendwie so dreckig wie möglich die Klasse halten, herrscht auch sofort wieder ein anderer Ton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!