27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Wenn Behrens und Hack ihre Chancen machen, fällt die Beurteilung des Spiels evtl. besser aus. Was das Spiel jetzt nicht besser macht, aber immerhin wurden Chancen erspielt. Warum Behrens dann so kläglich aufs Tor schießt und warum Hack sich nicht einfach ein Eck aussucht in den er den Ball köpft, gute Frage.

  • Der erras kann als Profi nicht mal den Ball auf das leere Tor schießen.

    Diese Schuss Haltung unfassbar


    Was er immer mit kerk will?

    Das mit Erras habe ich genauso gesehen. Da hat die Ball-Körper-Koordination gar nicht gepasst, wie häufig bei ihm.

    Ich habe da nur gesehen, dass der unbedingte Wille ein Tor zu schießen fehlt.

  • Das mit Erras habe ich genauso gesehen. Da hat die Ball-Körper-Koordination gar nicht gepasst, wie häufig bei ihm.

    Ich habe da nur gesehen, dass der unbedingte Wille ein Tor zu schießen fehlt.

    Ich sehe die ganzen letzten Spieltage, dass der unbedingte Wille zum Klassenerhalt fehlt.

  • So läuft es doch schon die ganze Saison. Man hat ne 100%ige Chance und verballert sie. Im Gegenzug macht der Gegner das Tor. Da war auch viel Pech dabei, aber auch viel Unvermögen. Wieso will Behrens diesen Ball gestern ganz lässig ins Eck schieben? Aus 11 Metern hau ich das Ding mit Vollspann ins Eck. Da kann der TW machen was er will, halten tut er ihn dann nicht. Genauso Hack. Aus 5 Metern muss man das Ding reinhauen. Letzte Woche in St.Pauli muss Dovedan das Ding vor dem leeren Tor machen. Wenn man nur die 100%igen reinmacht, geht man mit mindestens 4 Punkten aus den beiden Spielen raus.

  • So läuft es doch schon die ganze Saison. Man hat ne 100%ige Chance und verballert sie. Im Gegenzug macht der Gegner das Tor. Da war auch viel Pech dabei, aber auch viel Unvermögen. Wieso will Behrens diesen Ball gestern ganz lässig ins Eck schieben? Aus 11 Metern hau ich das Ding mit Vollspann ins Eck. Da kann der TW machen was er will, halten tut er ihn dann nicht. Genauso Hack. Aus 5 Metern muss man das Ding reinhauen. Letzte Woche in St.Pauli muss Dovedan das Ding vor dem leeren Tor machen. Wenn man nur die 100%igen reinmacht, geht man mit mindestens 4 Punkten aus den beiden Spielen raus.

    wäre wäre Fahrradkette

  • Wenn Behrens und Hack ihre Chancen machen, fällt die Beurteilung des Spiels evtl. besser aus. Was das Spiel jetzt nicht besser macht, aber immerhin wurden Chancen erspielt. Warum Behrens dann so kläglich aufs Tor schießt und warum Hack sich nicht einfach ein Eck aussucht in den er den Ball köpft, gute Frage.

    Zu Hack kann ich dem Trainer nur beipflichten, der ist noch jung und hat schon mehr Tore gemacht, als er muss. Der Junge kriegt hier so viel Müll ab während des Spiels, obwohl er der einzige ist, der immer wieder was versucht.


    Die Dinger von Behrens und Dovedan auf Pauli gehen in der Situation halt echt nicht. Mit deren Erfahrung müssen solche Teile drin sein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Yippi yah yeah! Der 1.FCN schafft sich selbst ab und mir geht das völlig am Arsch vorbei! Das haben die echt hinbekommen.


    Ich werde mir die dummen Sprüche von Kollegen und Fürthern anhören, werde sie ertragen und wissen dass mein Glubb irgendwann wieder da ist. Und falls nicht:


    Ich begreife bereue diese Liebe nicht!


    Das ist zur Zeit nicht mein 1.FCN. Das ist momentan an nicht handelnden Personen ein Haufen Schiss den der Glubb hoffentlich irgendwann verdaut hat!


    :loudly_crying_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wenn Behrens und Hack ihre Chancen machen, fällt die Beurteilung des Spiels evtl. besser aus. Was das Spiel jetzt nicht besser macht, aber immerhin wurden Chancen erspielt. Warum Behrens dann so kläglich aufs Tor schießt und warum Hack sich nicht einfach ein Eck aussucht in den er den Ball köpft, gute Frage.

    Zu Hack kann ich dem Trainer nur beipflichten, der ist noch jung und hat schon mehr Tore gemacht, als er muss. Der Junge kriegt hier so viel Müll ab während des Spiels, obwohl er der einzige ist, der immer wieder was versucht.


    Die Dinger von Behrens und Dovedan auf Pauli gehen in der Situation halt echt nicht. Mit deren Erfahrung müssen solche Teile drin sein.

    Auch der Kopfball von Hack muss rein, auch wenn er vielleicht besser ist als der Rest. Ansonsten sieht man von Hack wenig bis gar nichts.

  • Zu Hack kann ich dem Trainer nur beipflichten, der ist noch jung und hat schon mehr Tore gemacht, als er muss. Der Junge kriegt hier so viel Müll ab während des Spiels, obwohl er der einzige ist, der immer wieder was versucht.


    Die Dinger von Behrens und Dovedan auf Pauli gehen in der Situation halt echt nicht. Mit deren Erfahrung müssen solche Teile drin sein.

    Auch der Kopfball von Hack muss rein, auch wenn er vielleicht besser ist als der Rest. Ansonsten sieht man von Hack wenig bis gar nichts.

    Anspruchsdenken und WIrklichkeit liegen als Clubfan meist sehr weit auseinander. Ich differenziere halt zwischen nem jungen Spieler ins einer ersten richtigen Saison und erfahrenen Kickern. Von Hack kommt also wenig bis gar nichts? Was kommt dann von den anderen? Weniger als gar nichts? Soweit ich weiß hat Hack noch die meisten Tore aufm Zettel.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Auch der Kopfball von Hack muss rein, auch wenn er vielleicht besser ist als der Rest. Ansonsten sieht man von Hack wenig bis gar nichts.

    Anspruchsdenken und WIrklichkeit liegen als Clubfan meist sehr weit auseinander. Ich differenziere halt zwischen nem jungen Spieler ins einer ersten richtigen Saison und erfahrenen Kickern. Von Hack kommt also wenig bis gar nichts? Was kommt dann von den anderen? Weniger als gar nichts? Soweit ich weiß hat Hack noch die meisten Tore aufm Zettel.

    Jo, aber da schließe ich mich mit dem SKY Reporter an, mit sieben (??) ist das jetzt auch kein berauschender Wert. Klar kommt von den anderen auch nichts. Aber bei nem mageren 1:1 sind solche vergebenen Chancen einfach scheiße. Ist ja nicht der erste Spieltag, sondern wir sind im Saisonendspurt und spielen noch gegen den Abstieg. Hack ist normalerweise ein Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden können sollte, mit seinem Talent, gegen Gegner wie Aue.

  • Mich regt mehr, das nicht vorhandene Zweikampfverhalten von Geis und Sorg beim Gegentreffer, auf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch der Kopfball von Hack muss rein, auch wenn er vielleicht besser ist als der Rest. Ansonsten sieht man von Hack wenig bis gar nichts.

    Anspruchsdenken und WIrklichkeit liegen als Clubfan meist sehr weit auseinander. Ich differenziere halt zwischen nem jungen Spieler ins einer ersten richtigen Saison und erfahrenen Kickern. Von Hack kommt also wenig bis gar nichts? Was kommt dann von den anderen? Weniger als gar nichts? Soweit ich weiß hat Hack noch die meisten Tore aufm Zettel.

    Hack hatte mMn eine sehr gute Phase die knapp 4 Wochen betrug... seit Monaten kommt von ihm nur noch Grütze, da braucht man ihn jetzt nicht sonderlich rausnehmen bei Kritik...

    Aktuell bringt auch er uns näher in Liga 3 als ins Oberhaus...

  • Nun mal ein wenig Butter bei die Fische.


    Ein Ishak hat uns in Liga 1 geschossen. Er traf in der zweiten Liga das Tor. Ein Erras und ein Kerk haben unter Weiler SEHR GUT funktioniert, das tun sie aktuell nicht. Auch Frey hatte seine guten Spiele. Haben die wirklich alle das Fußballspielen verlernt?


    Ich frage mich wo der Hase im Pfeffer liegt. Erras beispielsweise war auch unter Weiler nicht der schnellste, hat aber mit Fernschüssen, Kopfbällen und Freistößen für Gefahr und Entlastung gesorgt. Seine Pässe waren präzise und ohne seine Verletzung wäre er mit Sicherheit ins Oberhaus gewechselt. Ob er da gespielt hätte weis ich nicht.


    Ishak war auch kein Laufwunder aber im Strafraum präsent. Kämpferisch sehr stark. Genau das eigentlich was wir seit Wochen brauchen. Das er kein Lewandowski, Mpappe, Dembele oder Griezmann wird war jedem klar, aber für uns hat es gereicht.


    Was wurde aus Käptn Kerk? Ein Alibifußballer? Der Typ war technisch immer limitiert aber Vollgas nach vorne mit Zug zum Tor war in der 2. Liga sein Ding. Und heute haben wir gefühlt seit Ewigkeiten keinen Torschuss mehr? Ich war das letzte mal im Heimspiel gegen Darmstadt im Stadion. Ich war entsetzt. Profifußballer, Abwehrspieler reißen Gegner so saudumm um dass man im griechisch-römischen Stil Olympiasieger geworden wäre und wundern sich dass es im Fußball eine rote Karte gab. Darmstadt sah zur Halbzeit so aus als ob sie nur nicht zu hoch verlieren wollten. Dann kommt ein Fehlerfestival dass in einer U 13 zu Massenauswechslungen geführt hätte. Und dies war ja nicht das einzige Spiel in dem es so lief. Wir dominieren 2/3 der Liga über 50 - 60 Minuten, spielen nicht schlecht und schlagen uns in der verbleibenden Zeit. Wenn dies einmal vorkommt sagst du Pech gehabt. Aber nachdem dies laufend geschieht frage ich mich wann endlich einer diesen Mangel abstellt. Gegen St. Pauli kommt von Seiten der sportlich Verantwortlich "gut gespielt.... bis zum Gegentor die bessere Mannschaft.... Übersicht Raumaufteilung Passverhalten ok. Leider verloren, Punktverlust tut weh. 5 Tage Später nach Aue genau das selbe. Und leider kommt diese Analyse seit Keller da ist. Sie wurde vorher von SChommers, Canadi oder Köllner auch genutzt.

  • Daß die von dir Genannten entweder sehr schlimme Verletzungen hatten oder im Falle von Ishak auch bei uns nur ein gutes halbes Jahr ist dir klar, oder? Daß unter Weiler ein komplett anderes System wie unter Köllner oder jetzt Keller gespielt wurde, kommt dann noch dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe mir jetzt diesen beiden Spiele gegen St. Pauli und Aue gegeben und wurde leider dafür bestätigt, dass mein großer Wunsch auf Abbruch der Saison wahrscheinlich unsere einzige Chance gewesen wäre.

    All die, die wegen läppischer 4,5 Millionen Euro, die uns verloren gegangen wären, auf weiterspielen drängten, werden am Ende der Saison die Quittung dafür erhalten.

    Da wird man dann noch einen Nuller dranhängen können.

    16 Millionen weniger Fernsehgelder, keine Gelder durch Transfereinnahmen, da wohl alle bei Abstieg ablösefrei, hoher Wegbruch von Zuschauereinnahmen und Werbegeldern.

    Oh wie gerne würde ich diese 4,5 Millionen Verlust in Kauf nehmen.


    Ich sage es ganz ehrlich, ich habe diese Mannschaft aufgegeben, ich sehe da keinerlei Hoffnung mehr.

    Eine solche Ansammlung von Dilletanten habe ich persönlich noch nie gesehen.

    Woche für Woche spielt man gegen Gegner die derart schwach auftreten, dass das einsammeln von Punkten wirklich Pflicht wäre. Woche für Woche schafft man es, diesen Gegner durch brutalste, amateurhafteste Fehler die Punkte auf dem Silbertablett zu präsentieren.

    Ich habe wirklich keinerlei Ahnung mehr, wie diese Mannschaft noch 10 Punkte, falls die dann langen sollten, erreichen möchte.

    Grausam im Abschluss, grausam im Umkehrspiel, grausam vom Tempo her, fehlerhaft wie eine Schülermannschaft.

    Würde man dies nicht jede Woche sehen, man würde es nicht glauben.

    Ich kann es einfach nicht fassen, was diese Mannschaft aufs Feld bringt.


    Ganz klar liegt die Schuld zunächst auf den Schultern der Mannschaft, denn egal wie verkehrt die Truppe zusammengestellt wurde, so darf man sich nicht präsentieren.

    Palikuca hat natürlich nach dieser Saison, egal wie sie endet, keine Argumente mehr.

    Eine solche Albtraumsaison kann nicht mehr schöngeredet werden, egal was noch kommen sollte.


    Bin aber auch maßlos von Keller enttäuscht.

    Ich muss gestehen, ich mochte ihn und seine Art noch nie besonders.

    Schon bei seinen vorherigen Stationen sah ich ihn immer sehr kritisch.

    Keine Ahnung wie er intern auftritt, nach außen wirkt er leblos, wie seine Truppe.

    Jetzt auch noch ohne Zuschauer, da schläft der ganz Trupp wohl endgültig ein.

    Wehen, Osnabrück, Sandhausen etc., solche Vereine nicht hinter sich liegen zu lassen, dass wäre, bzw. wird vielleicht, der absolute Tiefpunkt in 120 Jahren.


    Unfassbar, ich schäme mich in Grund und Boden für diese Mannschaft!


    Scheisse, so einen Drecksbeitrag verfassen zu müssen, aber was anderes fällt mir zu diesem Haufen einfach nicht mehr ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich sage es ganz ehrlich, ich habe diese Mannschaft aufgegeben, ich sehe da keinerlei Hoffnung mehr.

    Eine solche Ansammlung von Dilletanten habe ich persönlich noch nie gesehen.

    Da kann ich nur fast beipflichten, wobei mir die "Aufstiegstruppe" 2014 nach dem Abstieg ähnlich am Bobbo vorbei ging wie die aktuellen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!