27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Die Sprüche waren nich das beste am ganzen Spiel.

    So doof, dass es schon wieder witzig war.

    Kerk und Mühl waren die Highlights. ?

    Wie früher der TuT bei Premiere.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Dahlmann erzählt sonst eigentlich immer, wer alles schon wo "GEKNIPST" hat, gut, dass war bei uns halt leider nicht möglich.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was sich wohl unser alter "Lehrer" denkt, der die Klasse 11a (das a steht für affen) im Herbst 2019 abgeben musste.


    Sonderschultruppe mit Ziel Abi 2021 ... ein langer Weg! :slightly_smiling_face: Klassensprecher Behrens heute mit 2 Fehlpässen zum Torerfolg. Das musst erstmal nachmachen.

    der sog. "lehrer" übt rechtschreiben für seine powerpoint. denn diese ist auf förderschulniveau.

  • Was sich wohl unser alter "Lehrer" denkt, der die Klasse 11a (das a steht für affen) im Herbst 2019 abgeben musste.


    Sonderschultruppe mit Ziel Abi 2021 ... ein langer Weg! :slightly_smiling_face: Klassensprecher Behrens heute mit 2 Fehlpässen zum Torerfolg. Das musst erstmal nachmachen.

    der sog. "lehrer" übt rechtschreiben für seine powerpoint. denn diese ist auf förderschulniveau.

    heisst das nicht "Rechtschreibung" und wird groß geschrieben? :thinking_face:

    Wie auch immer, die Spieler sollten Geschichte und keine Diktate schreiben. Aktuell sind wir mal wieder im Langweiler-Verwaltungsmodus angekommen. Keine Ideen, kaum Torchancen, aber hauptsach hinten stehen wir senil ääh stabil wie beim 0:1.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Zwei Spiele. Der Ertrag hätte normal 6 Punkte sein müssen nach den Chancen. Es wurde nur 1 Punkt. So wird das nix mehr diese Saison.

    Völlige Verklärung der Situation. Kein objektiver Spielbericht, bzw. die relevanten Kennzahlen, haben auf St. Pauli für den Glubb gesprochen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zwei Spiele. Der Ertrag hätte normal 6 Punkte sein müssen nach den Chancen. Es wurde nur 1 Punkt. So wird das nix mehr diese Saison.

    Völlige Verklärung der Situation. Kein objektiver Spielbericht, bzw. die relevanten Kennzahlen, haben auf St. Pauli für den Glubb gesprochen.

    Fahr du erstmal auswärts...?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @janpolak, ich werde auch nicht "lehrer" genannt. und ich wünsche mir eben solchen auch nicht zurück. der hat hier schon genügend schutt und asche hinterlassen. das reicht für ein leben.

  • Das ganze isst einfach nur noch zum Fremd:schaem:en

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @janpolak, ich werde auch nicht "lehrer" genannt. und ich wünsche mir eben solchen auch nicht zurück. der hat hier schon genügend schutt und asche hinterlassen. das reicht für ein leben.

    Es passen halt weder Lehrer, noch Motivatoren, noch Langweiler, noch Sturköpf´ ... alles Schutt und Asche-Leger. Nur gut, dass die 11+x Wartezeimmerboys da wenig für können. Die armen Buben kriegen einfach ständig die falschen Vorgesetzten, des ist scho Mobbing.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • nö. die 11 buben hätten des heute genauso wie aufn kiez ziehen müssen.

    es ist zb von einem profi zu erwarten, dass er das leere tor trifft oder 5 m unbedrängt vorm tor druck aufn ball bekommt.

    ich weiß auch, dass die das normal können. allein, um es ausm nachwuchsbereich als profi zu schaffen ...

    ich denke, dass nach dieser ganzen wackelsaison da einfach auch die nerven mehr als blank liegen.

    leider sind die torpfosten auch keine slalomstangen. da könnte berthold kompetenter helfen.

  • nö. die 11 buben hätten des heute genauso wie aufn kiez ziehen müssen.

    es ist zb von einem profi zu erwarten, dass er das leere tor trifft oder 5 m unbedrängt vorm tor druck aufn ball bekommt.

    ich weiß auch, dass die das normal können. allein, um es ausm nachwuchsbereich als profi zu schaffen ...

    ich denke, dass nach dieser ganzen wackelsaison da einfach auch die nerven mehr als blank liegen.

    leider sind die torpfosten auch keine slalomstangen. da könnte berthold kompetenter helfen.

    Am 27. Spieltag erwarte ich halt scho bisle mehr als 1 Torschuss in 45min gegen Wismut Aue.

    Hätten´s die Dinger reihenweis vorm Tor versemmelt, ka Ding. Aber das kannste doch an einer Hand abzählen, was wir da gefährliches zu Stande kriegen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • aue ist dirk schuster. laufstark, kompakt, zweikampfstark. noch dazu deutlich über uns in der tabölln. heißt, die machen es die ganze runde in summe einfach besser.

    da ein torchancenfeuerwerk zu erwarten, hm kann man trotzdem machen.

    das ding von dovedan auf pauli und das von behrens muss sitzen. das waren maustote wie man bei uns daheim sagt. die macht unser KL-MS. punkt. (bedingung, wenn sie ihm so hinfallen).

    darauf war sicher die spielstrategie auch ausgelegt, kontrolliert offensiv in führung zu gehen.

    das hätte man beide male müssen.
    sicher hätte man es dann auch nach hause spielen und bringen müssen.

    ob man das geschafft hätte, kann ich dir nicht sagen.

    jetzt aber auf einmal mit canadi daher zu kommen - so wie du heute - sorry, da fehlen mir die worte. was wir unter dem dargeboten haben, hatte in weiten teilen nix mit strukturiertem profifußball zu tun.

    das war obergiesing gegen untergiesing oder simmering gegen grünzing.

  • Die frage ist in der tat, gegen wen überhaupt noch 3 pkte geholt werden können

    Ich frage mich inzwischen nur noch gegen wen wir einmal ein selbstgeschossenes Tor erzielen wollen

  • Zitat

    Hanno Behrens: "Wir waren die ganze Spielzeit über die bessere Mannschaft. Oft hat der letzte Pass gefehlt, dennoch hatten wir die besseren Chancen. Wir hätten heute sicher gewinnen müssen. Es fühlt sich bitter an. Meine Chance muss ich natürlich verwerten. Wir sind in einer ernsten Situation, das weiß jeder. Wir müssen schnell Punkte holen. Die Leistungen sind in Ordnung, aber es fehlen die Punkte.“

    1. FC Nürnberg: Stimmen zum Spiel: "Mit dem Punkt nicht zufrieden"


    Ja wir waren besser... Bla ble blubb. Hat man nach dem Pauli Spiel schon von sich gegeben.

  • Das eine oder andere Ding in zwei? Spielen muss sitzen? Alleine diese Feststellung sagt alles.

    Viel zu wenig klare eigene Chancen, keine Vollstrecker. Hinten Schlafwagen (heute einer gegen fünf).

    Abstieg. Zurecht.

    Es bleibt schwierig...

  • für einen drecks 1 zu 0 sieg im magath style würde ich aktuell ned nur a kerzn anzünden, sondern ein himmelreich geben.

  • Der Dahlmann erzählt sonst eigentlich immer, wer alles schon wo "GEKNIPST" hat, gut, dass war bei uns halt leider nicht möglich.

    Wobei sein Kommentar zu Jay-Jay Okocha, wo er damals den Kahn (KSC) gnadenlos ausgeschwanzt hat, schon legendär war. :grinning_face:

  • Zwei Spiele. Der Ertrag hätte normal 6 Punkte sein müssen nach den Chancen. Es wurde nur 1 Punkt. So wird das nix mehr diese Saison.

    Völlige Verklärung der Situation. Kein objektiver Spielbericht, bzw. die relevanten Kennzahlen, haben auf St. Pauli für den Glubb gesprochen.

    Wie du schon sagst.. objektiv kann ich es nicht belegen, aber subjektiv war es bis zum Platzverweis eigentlich ein Auswärts-3er.


    Wenn man natürlich die 90 Minuten Statistik heranzieht (was ja auch Sinn macht) dann wahren wir von den 3 Punkten auf Pauli natürlich schon relativ weit weg, da ab der 55. Minute quasi nichts mehr nach vorne ging, und davor (Dovedan sei Dank) keiner versenkt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!