27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue (Analyse)

  • War halt eine Liga höher...

    Nee nee, das war der Celustka-Koch-Kader mit dem Wandervogel aus Portugal. Name bereits vergessen und von Martin Bader I. Zusammengestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein guter Trainer lässt die Mannschaft so spielen wie sie es kann und versucht Fehler anzugehen.

    Canadi und Keller wollen ihren Style aufdrücken. In meinen Augen kostet das sehr viel Zeit und Aufwand und die Fehler können auf Grund fehlender Zeit nicht angegangen werden.

  • Clubi Stimme dir komplett bei deinem Urteil über die Unfähigkeit der aktuellen Trümmertruppe zu. Mit dem Saisonabbruch sehe ich es aber weiterhin anders. Du gehst davon aus, daß es danach zeitnah weiterginge. Das wird aber bei einem Saisonabbruch sehr unwahrscheinlich, solange sich die medizinischen Rahmenbedingungen nicht ändern. Ohne die aktuelle TV-Tranche wäre wohl im Sommer schon Schicht. So halt vielleicht erst im Frühjahr 2021, dann in Liga 3 ohne DK- oder Zuschauereinnahmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Clubi Stimme dir komplett bei deinem Urteil über die Unfähigkeit der aktuellen Trümmertruppe zu. Mit dem Saisonabbruch sehe ich es aber weiterhin anders. Du gehst davon aus, daß es danach zeitnah weiterginge. Das wird aber bei einem Saisonabbruch sehr unwahrscheinlich, solange sich die medizinischen Rahmenbedingungen nicht ändern. Ohne die aktuelle TV-Tranche wäre wohl im Sommer schon Schicht. So halt vielleicht erst im Frühjahr 2021, dann in Liga 3 ohne DK- oder Zuschauereinnahmen.

    Ich habe beim Club wirklich schon viel erlebt und behaupte jetzt einfach mal ich kann wirklich mit Mißerfolg und Niederlagen umgehen.

    Richtige Klatschen wie letztes Jahr in Dortmund oder Leipzig konnte ich wegstecken, weil der finanzielle Unterschied und die Qualität der Gegner für mich nachvollziehbar waren.

    Diese Saison komme ich allerdings damit nicht klar, weil wir den meisten finanziell klar überlegen sind, und weil wir einen Fussball spielen (brutal da von spielen zu schreiben), der beim zusehen einen körperliche Schmerzen bereitet.

    Unser Fussball ist so hässlich anzusehen, so harmlos, so uninspiriert, so berechnend, so völlig ohne Finesse, so mut- und lustlos, und dazu so fehlerhaft, wie ich es eigentlich vorher kaum gesehen habe.

    Egal mit wem ich mich unterhalte, und das sind wahrlich nicht wenige, die sagen fast alle das geliche, sie können es kaum mehr ertragen das anzusehen.

    Für mich hat unser Spiel mit Fussball im eigentlichen Sinne absolut nichts mehr zu tun.

    Ich frage mich jede Woche was die da eigentlich auf dem Feld treiben, ich erkenne diese Sportart einfach nicht.


    Ich bin mittlerweile soweit das ich nur noch will das es vorbei ist, egal wie es endet, einfach nur vorbei!


    Zum Thema Finanzen sehe ich es etwas anders wie Du.

    Ich glaube bei keinem Verein wäre ohne die Restzahlung Schicht im Schacht gewesen.

    Man hat halt Horrorszenarien verbreitet von Seiten der Vereine, um Akzeptanz für diese Geister Kackspiele zu erlangen, um auch weiterhin diesen Irrsinn der Wahnsinnsgehälter und Ablösen treiben zu können.

    Ohne diese hätte halt ein Gang, oder zwei, heruntergeschalten werden müssen, aber das will in diesem verlogenen Zirkus keiner.

    Wäre ja auch nicht zumutbar, wenn Neuer & Co. dauerhaft auf ein paar Prozent hätten verzichten müssen und das Pack von Verantwortlichen und Beratern dazu.

    Nein, auf Verzicht wäre von denen keiner bereit, da scheißt man lieber einen großen Haufen auf den völlig überflüssigen und wahrscheinlich sogar störenden Fan.


    Ganz ehrlich, ich mach das Spiel seit über 40 Jahren mit, habe alles gefressen was mir vorgesetzt wurde, habe große Teile meines Lebens nach diesem Sport ausgerichtet.

    Aber irgendwie bin ich im Moment an einen Punkt angelangt, an dem ich noch nie war.

    Dieser ganze Corona-Scheiß, und wie der Fussball damit umgeht, dazu unser unfassbar grauenhafter Fussball, mir reichts einfach.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gehen wir davon aus, man würde die Saison stand heute abbrechen. Die noch fehlenden Spiele würden ausgelost. Dummerweise fällt das Los so, das Karlsruhe morgen gewinnt (in meinen Augen auch auf dem Platz möglich). Und Dresden zieht auch 2 Siege. Absolut unwahrscheinlich und deshalb für den Club sowas von möglich, wir wären draußen. Nach meiner Überzeugung dauerhaft.


    Mir geht es schon seit längerem wie Clubi, ich finde zur Mannschaft wenig emotionale Bindung. Mir ist es egal ob ein Frey oder ein Ishak Stürmen. Ob ein Mathenia oder ein wer auch immer im Tor steht. Ich will das diese Saison endet, wir in Liga 2 bleiben und im nächsten Jahr irgendwie besser durchkommen. Hier hoffe ich. Und wahrscheinlich bleiben wir drin und das Kotzen im nächsten Jahr wird noch Größer.

  • Danke, Clubi, für mich kann das Forum jetzt aufgelöst werden, denn wir sind komplett einer Meinung zur aktuellen Lage beim Club - bitte den Verein gleich mit auflösen, Ziel erreicht. Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke, Clubi, für mich kann das Forum jetzt aufgelöst werden, denn wir sind komplett einer Meinung zur aktuellen Lage beim Club - bitte den Verein gleich mit auflösen, Ziel erreicht. Danke.

    Das schlimme ist, ich hänge an diesem Verein, will für ihn doch nur das Beste.

    Diese Mannschaft, und das außen herum, hat dieser Verein eigentlich nicht verdient.

    Und wir sowieso nicht!


    Hass gehört nicht in den Sport, aber ich muss gestehen, ich hasse diese Mannschaft wie die Pest.

    Ist traurig, aber ist so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir ist diese Mannschaft komplett egal, nur langsam wird mir tatsächlich bewußt, daß es bei diesem Verein nie besser werden wird. Seit 1969 macht man sich eisern zum Gespött des deutschen Fußballs, der ohne die Popularität von Mannschaften wie DEM Club nie zum Volkssport Nr. 1 geworden wäre. Die andauernden zwei Jahre mit einer beispiellosen Vielzahl an Niederlagen ist aber selbst für den Club extrem und für mich tatsächlich zu viel, als daß ich da warum auch immer auf irgendeine Besserung hoffen könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War halt eine Liga höher...

    Nee nee, das war der Celustka-Koch-Kader mit dem Wandervogel aus Portugal. Name bereits vergessen und von Martin Bader I. Zusammengestellt.

    Candeias. An sein erstes Spiel kann ich mich noch gut erinnern. War mein erstes in der Alten Försterei in meinem ersten Jahr Berlin. Was dachte ich nach seiner guten Leistung beim 4:0 was wir da für nen Klasse-Spieler geholt haben.


    War aber auch sein einzig gutes Spiel.

  • Mir geht es schon seit längerem wie Clubi, ich finde zur Mannschaft wenig emotionale Bindung. Mir ist es egal ob ein Frey oder ein Ishak Stürmen. Ob ein Mathenia oder ein wer auch immer im Tor steht. Ich will das diese Saison endet, wir in Liga 2 bleiben und im nächsten Jahr irgendwie besser durchkommen. Hier hoffe ich. Und wahrscheinlich bleiben wir drin und das Kotzen im nächsten Jahr wird noch Größer.

    Sehe ich auch so,hab keinen Bock mehr auf die ganzen pfeiffen.

    Einzig Nürnberger und Mavropanos möchte ich im Glubb Trikot wiedersehen,bei Abstieg natürlich Null Chance auf Verbleib.

    Der Rest kann sich in alle Himmelsrichtungen verkrümeln,denen weint keine Sau ne Träne nach.


    Wie Clubi schon schrieb hatte man in der Bundesliga ganz andere Gegner aber in dieser 2.Liga sich wieder so lächerlich zu machen ist unerträglich.


    Lieber heut als morgen sollte diese Saison endlich ein Ende nehmen es ist einfach grausig was diese stümper aus unseren Verein gemacht haben und ich bin sogar irgendwie froh mir dieses gebolze nicht mehr im Stadion antun zu müssen.

  • Nee nee, das war der Celustka-Koch-Kader mit dem Wandervogel aus Portugal. Name bereits vergessen und von Martin Bader I. Zusammengestellt.

    Candeias. An sein erstes Spiel kann ich mich noch gut erinnern. War mein erstes in der Alten Försterei in meinem ersten Jahr Berlin. Was dachte ich nach seiner guten Leistung beim 4:0 was wir da für nen Klasse-Spieler geholt haben.


    War aber auch sein einzig gutes Spiel.

    Gracias, genau der, haargenau der. Lustigerweise ist mir auch das Union Spiel im Kopf geblieben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gehen wir davon aus, man würde die Saison stand heute abbrechen. Die noch fehlenden Spiele würden ausgelost. Dummerweise fällt das Los so, das Karlsruhe morgen gewinnt (in meinen Augen auch auf dem Platz möglich). Und Dresden zieht auch 2 Siege. Absolut unwahrscheinlich und deshalb für den Club sowas von möglich, wir wären draußen. Nach meiner Überzeugung dauerhaft.


    Mir geht es schon seit längerem wie Clubi, ich finde zur Mannschaft wenig emotionale Bindung. Mir ist es egal ob ein Frey oder ein Ishak Stürmen. Ob ein Mathenia oder ein wer auch immer im Tor steht. Ich will das diese Saison endet, wir in Liga 2 bleiben und im nächsten Jahr irgendwie besser durchkommen. Hier hoffe ich. Und wahrscheinlich bleiben wir drin und das Kotzen im nächsten Jahr wird noch Größer.

    Ich mach mal ne steile These:


    Wenn wir dieses Jahr drin bleiben, dann spielen wir nächste Saison oben mit.

  • Hoffentlich können wir kommende Saison deine These überhaupt überprüfen und dann auch bestätigen.

  • Ich mach mal ne steile These:


    Wenn wir dieses Jahr drin bleiben, dann spielen wir nächste Saison oben mit.

    Hoffentlich können wir kommende Saison deine These überhaupt überprüfen und dann auch bestätigen.

    Wieso denn nicht? Wenn wir drin bleiben, könnt ihr die These freilich bestätigen ... Wenn sie denn wahr wird. :slightly_smiling_face:

  • Wenn wir drinbleiben dann nur weil die anderen noch dämlicher sind als unsere :face_with_rolling_eyes:

    Aber so langsam bekomme ich Zweifel

  • wenn wir absteigen, dann spielen wir auch oben mit

  • Ich mach mal ne steile These:


    Wenn wir dieses Jahr drin bleiben, dann spielen wir nächste Saison oben mit.

    wenn wir absteigen, dann spielen wir auch oben mit

    und wenn wir dieses Jahr aufsteigen, spielen wir nächste Saison um den Abstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!