28. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin für einen komplett Neuanfang in der Regionalliga, wäre so denk ich zumindest ehrlicher Fußball, Dornebusch, Handwerker wenn möglich und Nürnberger behalten, der andere Rotz kann gehn, Rhein, Knöll und alle anderen kommen ja eh oder müssen ja eh zurück, die besten aus der U19 und U21 dazu nehmen, vllt bleibt a bisl Kohle übrig um den ein oder anderen Durchschnittsspieler aus Liga3 zu verpflichten, Marek als Trainer installieren um zu versuchen in den nächsten 3-5 Jahren evt wieder im Profifußball anzugreifen sprich Liga3..... Ich hab das ganze so etwas von satt..... Schämt euch ihr schlechteste Truppe seit Vereinsbestehen:wut::brodel::wuetend:

    Sehe ich 1:1 genauso. Nur hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt noch irgendwie schaffen. ?

    Ich ja auch, aber so bestimmt nicht..... Restprogramm macht mir Himmelangst, selbst in Liga3 hätten wir Probleme mit dieser Truppe, bin echt fertig nach dieser heutigen Darbietung, nach fast zwei Jahren Rotz schafft es diese Truppe noch oben einen drauf zu setzen und da kann man sich nicht mal mehr über einen Pkt freuen..... Armer Ruhmreicher:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Falls es dieser charakterlose Söldnerhaufen tatsächlich schaffen sollte, uns in Liga 3 zu schicken, dann bete und flehe ich als alter Heide den Fussballgott (von mir aus auch den echten ) an, dass unser wundervoller FCN mit seiner ruhmreichen Vergangenheit, diesen wahnsinns treuen Fans, dem riesen Umfeld, nochmals die Chance bekommt einen kompletten Neuanfang zu starten und ein Abstieg nicht das Ende bedeutet.

    Die einzigen an denen ich mich Woche für Woche noch erfreuen kann, sind unsere jungen Talente Handwerker und Nürnberger.

    Bei beiden klappt sicher nicht immer alles, aber beide kämpfen und versuchen ihr bestes, sie versuchen noch nach vorne zu drängen, während die erfahrenen Herren sich nur noch hinterher schleichen, als ob ihnen das ganze nichts mehr angeht, da sie nächste Saison endlich wieder weiterziehen dürfen.

    Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen, egal ob Liga 2 oder 3.

    Das ganze mit hungrigen, neuen, unversauten Spielern, welche noch Bock haben und heiss drauf sind, den Worst Case abzuwänden.

    Lieber Glubb, hab endlich mal Eier und setze Spieler wie Geis, Dovedan, Sorg, von mir aus auch Hack und Behrens auf die Bank und ziehe zwei, drei junge aus der Jugend oder 2ten Mannschaft hoch.

    Es wäre das richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt für den Nachwuchs und uns in der jetzigen Situation.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das wir in naher Zukunft nochmals grosse Millionentransfers tätigen können.

    Gibt dem Nachwuchs jetzt eine Chance, zeigt ihm eine Zukunftsperspektive auf und handelt zukunftsorientier, bevor dieser uns noch verlässt.

    Ich selber bin nicht nahe genug dran, aber laut einiger Aussagen hier, gibt es ja mindestens zwei bis drei mit guter Perspektive.

    Alle, die keinen Bock mehr haben, raus und nicht erst nach der Saison.

    Es kann mir auch keiner ernsthaft erzählen, es wäre ein zu grosses Risiko.

    Das Risiko ist in der jetzigen Situation schon maximal am Anschlag, mehr geht da nemmer.

    Absteigen können wir mit jungen, hungrigen Talenten auch.

    Die paar Einzelnen, die alles geben, sind umzingelt von Arbeitsverweigerern, das wird so nix mehr.

    Aber leider wird meinem Glubb wieder der Mut und die Vision fehlen und er stattdessen auf Nummer sicher gehen und 3 Spieltage vor Schluss den Trainer wechseln, um dieser toten Mannschaft nochmal so richtig das Leben einzuhauchen.

    FCN, denk an die Zukunft und handle sofort!

  • Ich bin bei dir:freunde:so traurig es ist:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich Distanziere mich heute auch ganz klar davon auf die Menschen im 1.Fcn Trikot drauf zu hauen!

    Den das wäre einfach viel zu wenig.

    Anderseits ist das ganze was die einen so präsentieren schon irgendwie ,einzigartig und immer wieder von neuen, anders und an schlechten nicht zu überbieten, so das man dieses wiederum gesehen haben muss. Das glaubt man selber ja nicht mehr was hier abgeliefert wird!

    Ein totaler Duselpunkt in Regensburg.

    Falls der 1.fcn nicht absteigt, so kann es nur an den lieben Gott liegen.


    :kotz::kotz::kotz:

  • Dieses Gerede vom Soeldnerhaufen und der Charakterschwaeche geht einfach komplett an der Realitaet vorbei. Das Problem war und ist, dass unser Verein seit Jahren den Entwicklungen im Fussball hinterherlaeuft. Wir verpflichten falsche Spieler, stecken diese in falsche Systeme und wundern uns dann, warum der gespielte Fussball nicht unbedingt der Beste ist:


    Wenn eine Mannschaft nichts anderes hinbekommt als den Ball entweder an der Aussenbahn entlang zu schlagen/lupfen/chippen, also genau auf die Position, auf die die gegnerische Mannschaft die Angriffe lenken moechte, weil es dort absolut ungefaehrlich ist, oder lang zu schlagen und auf zweite Baelle zu hoffen, dann ist das herzlich wenig und wird folgerichtig mit einer ausbaufaehigen Tabellensituation bestraft.


    Aber das Problem ist nicht, dass die Unseren weniger kaempfen, weniger Herzblut zeigen oder charakterschwaecher sind als der durchschnittliche Zweitligakicker. Stattdessen wurde einfach komplett versaeumt eine sportliche Idee zu entwickeln und dafuer die richtigen Leute, sowohl auf Spieler als auch Funktionaersebene zu verpflichten. Das ist zum einem auf Palikuca zurueckzufuehren, aber auch dem Aufsichtsrat, dem weitestgehend die sportliche Kompetenz fehlt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde es unfair den Spielern Charakterlosigkeit zu unterstellen. Ich hatte in den letzten drei Spielen nicht den Eindruck, dass sie nicht wollen. Wir haben Spieler, die vielleicht früher über ihrem Niveau gespielt haben und jetzt auf ihrem "normalen Niveau" oder leicht darunter sind (vielleicht Ishak, Behrens, Mathenia), aber dafür überbezahlt sind. Dazu kommen Spieler, die nicht auf ihren besten Positionen spielen (Dovedan, Medeiros), Spieler, die altersbedingt über ihrem Zenit hinaus sind (vielleicht Sorg, vielleicht Valentini), Spieler, die an ihre Leistungen von vor ihren Verletzungen nicht anknüpfen können (Kerk, Schleusener) und Spieler, bei denen der Kopf vielleicht eine Rolle spielt und sie daher immer schlechter werden (vielleicht Geis, vielleicht Frey, vielleicht die jüngeren Spieler und vielleicht auch Dovedan).

    Gerade zu dem hier häufig der Unlust bezichtigten Dovedan möchte ich sagen, dass man sich vielleicht einmal die Kommentare der Heidenheimfans von vor der Saison durchlesen sollte: sinngemäß haben sie gesagt, dass er jemand war, der bei Siegen glänzen konnte, aber in schlechten Phasen mit abgetaucht ist. Vielleicht ist er einfach nicht der Spielertyp, der sich in einer schlechten Phase gegen Widerstände aufbäumen kann. Dazu ist auch nicht jeder geboren und man kann ihm hierbei meines Erachtens nicht unbedingt einen Vorwurf machen, zumal er nicht auf seiner besten Position spielt. Da müsste man eher die Kaderplaner fragen, welche Spielertypen sie haben wollten und welche Ziele sie mit ihm verfolgt haben, denn ein Außenbahnspieler ist er für mich nicht.

  • Die kommt so oder so. Ob mit oder ohne Keller. Bei Dir frage ich mich immer wieder, was nun noch ein neuer Trainer mit dieser eierlosen und mentalitätsschwachen Truppe anfangen soll. In drei Wochen ist die Saison rum, da kann man sich die Abfindung auch sparen. Und runter geht es so oder so, da habe ich längst keinerlei Illusionen mehr.

    Ich denke, dass wir mit einem anderen Trainer noch eine Chance haben. Jedenfalls haben wir mit Keller keine mehr...

    Also hat Dein Heilsbringer wohl gnadenlos versagt. Der Heilsbringer, dem Du am Anfang attestiert hast, dass er ganz anders als Canadi der Mannschaft die Flötentöne beibringt. Leider hast Du übersehen, dass wir keine Mannschaft - im Sinne einer verschworenen Gemeinschaft - haben. Alles Egoisten und in dieser Situation zeigt der eine oder andere Spieler deutlich, dass ihn alles anlascht und er froh ist, wenn die Saison vorüber ist und er den Verein verlassen kann.


    Du möchtest jetzt für drei Wochen noch einen neuen Trainer? Wer unterschreibt denn hier für drei Wochen? Wir werden so oder so absteigen, also kann sich der Glubb auch die Abfindung sparen. Wenigstens das, weil in Liga 3 die Kohle wichtiger ist, als alles andere.


    Man muss es jetzt mit Keller zu Ende bringen - und dann einen Neuanfang ohne Palikuca beginnen. Ich bin mir aber fast schon sicher, dass RP - ähnlich wie Du - ein genauso großer Aktivist ist und (ähnlich wie Martin B.) versuchen wird, nochmal eine allerletzte Patrone abzufeuern. Geht das gut, wird es ihm den Arsch retten. Geht es trotzdem schief, hat er auch das letzte "Pulver" vom Glubb verschossen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dieses Gerede vom Soeldnerhaufen und der Charakterschwaeche geht einfach komplett an der Realitaet vorbei. Das Problem war und ist, dass unser Verein seit Jahren den Entwicklungen im Fussball hinterherlaeuft. Wir verpflichten falsche Spieler, stecken diese in falsche Systeme und wundern uns dann, warum der gespielte Fussball nicht unbedingt der Beste ist:


    Wenn eine Mannschaft nichts anderes hinbekommt als den Ball entweder an der Aussenbahn entlang zu schlagen/lupfen/chippen, also genau auf die Position, auf die die gegnerische Mannschaft die Angriffe lenken moechte, weil es dort absolut ungefaehrlich ist, oder lang zu schlagen und auf zweite Baelle zu hoffen, dann ist das herzlich wenig und wird folgerichtig mit einer ausbaufaehigen Tabellensituation bestraft.


    Aber das Problem ist nicht, dass die Unseren weniger kaempfen, weniger Herzblut zeigen oder charakterschwaecher sind als der durchschnittliche Zweitligakicker. Stattdessen wurde einfach komplett versaeumt eine sportliche Idee zu entwickeln und dafuer die richtigen Leute, sowohl auf Spieler als auch Funktionaersebene zu verpflichten. Das ist zum einem auf Palikuca zurueckzufuehren, aber auch dem Aufsichtsrat, dem weitestgehend die sportliche Kompetenz fehlt.

    Genau so isst es, so lang diese veralteten verkrusteten Satzungen und was weiß ich alles, sollten wir Fans einfach dieses Jahrzente lange Anspruchdenken nach unten schrauben und mit offen Augen dahin blicken wo wir auch hingehören so lange sich nix ändert, da wirds selbst in Liga3 schwer da zu bestehn, so traurig es isst

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Immer noch unfassbar, dass man so gute 15 Anfangsminuten haben kann um dann bis kurz vor Schluss komplett unterirdisch zu agieren und einfachste Fehler zu machen.

    Diese Leistung wirft einige Fragen auf.

  • man kann heute einiges attestieren. das schwerwiegendste dürfte sein, dass man, nachdem man wiederholt gut ins spiel kam, dem gegner überlegen diesmal sogar sich mit dem tor belohnt (danke mika!), sich aus welchem grund auch immer in einen passiven verwaltungsmodus begibt. folgerichtig wurde das bestraft, der jahn kippte das spiel.

    dass da nach einer von anfang an völlig verkorksten situation hektik aufkommt, will ich ned schönreden, aber fällt auch ned wundersam vom himmel.

    hätte man sich komplett charakterlos aufgegeben, was einige ja hier vertreten, wäre es zum ausgleich nicht mehr gekommen, weil man nicht mehr so entschlossen wie zrelak reingegangen wäre.

  • man kann heute einiges attestieren. das schwerwiegendste dürfte sein, dass man, nachdem man wiederholt gut ins spiel kam, dem gegner überlegen diesmal sogar sich mit dem tor belohnt (danke mika!), sich aus welchem grund auch immer in einen passiven verwaltungsmodus begibt. folgerichtig wurde das bestraft, der jahn kippte das spiel.

    dass da nach einer von anfang an völlig verkorksten situation hektik aufkommt, will ich ned schönreden, aber fällt auch ned wundersam vom himmel.

    hätte man sich komplett charakterlos aufgegeben, was einige ja hier vertreten, wäre es zum ausgleich nicht mehr gekommen, weil man nicht mehr so entschlossen wie zrelak reingegangen wäre.

    Naja, ob deine These nach dieser nicht gegebenen Hand anu Bestand hätte wage ich edz mal zu bezweifeln

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das sind genau die Gedankengaenge, die uns einfach zu einem solchen Provinzverein machen. Es wird einfach kultiviert sich immer weiter und weiter zum Depp zu machen . Der gemeine Glubb-Fan glaubt immer noch mit Erklaerungen aus den 70ern die richtigen Schluesse zu ziehen um den Verein voran zu bringen. Das Ergebnis sieht man wahlweise jedes Jahr auf der JHV oder woechentlich im Stadion, bzw. vor dem TV.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses Gerede vom Soeldnerhaufen und der Charakterschwaeche geht einfach komplett an der Realitaet vorbei. Das Problem war und ist, dass unser Verein seit Jahren den Entwicklungen im Fussball hinterherlaeuft. Wir verpflichten falsche Spieler, stecken diese in falsche Systeme und wundern uns dann, warum der gespielte Fussball nicht unbedingt der Beste ist:


    Wenn eine Mannschaft nichts anderes hinbekommt als den Ball entweder an der Aussenbahn entlang zu schlagen/lupfen/chippen, also genau auf die Position, auf die die gegnerische Mannschaft die Angriffe lenken moechte, weil es dort absolut ungefaehrlich ist, oder lang zu schlagen und auf zweite Baelle zu hoffen, dann ist das herzlich wenig und wird folgerichtig mit einer ausbaufaehigen Tabellensituation bestraft.


    Aber das Problem ist nicht, dass die Unseren weniger kaempfen, weniger Herzblut zeigen oder charakterschwaecher sind als der durchschnittliche Zweitligakicker. Stattdessen wurde einfach komplett versaeumt eine sportliche Idee zu entwickeln und dafuer die richtigen Leute, sowohl auf Spieler als auch Funktionaersebene zu verpflichten. Das ist zum einem auf Palikuca zurueckzufuehren, aber auch dem Aufsichtsrat, dem weitestgehend die sportliche Kompetenz fehlt.

    in der heutigen Zeit vom Söldnertum beim Profifussball zu sprechen ist tatsächlich daneben, geb ich zu.

    Dieser Mannschaft jedoch Charakterschwäche vorzuwerfen ist in meinen Augen nicht daneben. Von den erfahrenen Spielern seh ich keinen der versucht präsent zu sein, anspielbar, gewillt Verantwortung zu übernehmen, die Mannschaft bzw die jungen zu pushen, das Heft in die Hand zu nehmen, es ist leider genau umgekehrt.

    Leider seh ich ein Team welches sich ihrem Schicksal hingibt. Dazu muss ich kein Leader vor dem Herren sein, es langt den jungen mit Gestiken und dem vorleben durch Willen und Präsenz am Platz, eine Manschafft zu pushen, den Ball zu fordern, aber von unsren alten führt momentan keiner.

    Das der Glubb seit über 20 Jahren der Musik hinterher tanzt ist etz auch nix neues.

    Recht geb ich dir in deiner Aussage über die Kader zusammenstellung unsres SV.

    Individuell gesehen mögen viele Neuzugänge gute Kicker sein aber in diesem Team funktionieren sie als Mannschaftsspieler nicht. Die falschen Spieler fürs falsche System, richtig.

    Es passt in der Mannschafft nicht.

    Genau aus diesem Grund würde ich jetzt einen richtungsweisenden Schnitt machen und ein Signal an die Jugend senden.

    Es wird nach dieser Saison in meinen Augen wieder einen grossen Umbruch geben und je eher wir die jungen Talente mit ins Boot holen umso besser wird es für die Zukunft sein.

    Da wir in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so fette Transfers tätigen können (Liga3 sowieso nicht), wird kein Weg an der Jugend vorbei gehen.

    Je eher desto besser, dies sollte meine Kernaussage sein.

    Söldner hin oder her

  • Es ist so unglaublich traurig und bitter, dass das Schicksal unseres Vereins in den nächsten Wochen in den Händen dieser fürchterlichen Truppe liegt.

    Wochen die entscheiden werden ob wir noch eine Zukunft in diesem Geschäft haben werden, oder in der Versenkung verschwinden werden.

    Wir werden bestimmt nicht pleite gehen, bei einem Abstieg, aber der finanzielle Rückschlag wird uns jede Chance nehmen, selbst bei einer schnellen Rückkehr noch eine Rolle spielen zu können.

    Man würde sich wohl finanziell dann sogar hinter Mannschaften wie Regensburg, Kiel oder Fürth einreihen müssen.

    Man muss beim Club sicher immer mit vielem rechnen, aber solch einen Tiefpunkt wie in dieser Saison habe ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht kommen sehen.


    Ich habe heute 90 Minuten regungslos dieses Spiel verfolgt, obwohl wir zu dritt schauten habe ich kaum ein Wort verloren. Meine Frau die während des Spiels im Obergeschoss war, sagte nach dem Spiel zu mir, so schlimm es manchmal gewesen sei, wenn ich bei Spielen das Haus zusammengebrüllt habe, so schlimm war es heute, kein Wort von mir gehört zu haben.

    Es stimmt, ich habe nicht gejubelt bei Ishaks Tor, ich habe nicht einmal gezuckt beim Eigentor, habe weder geflucht noch gewütet bei den Gegentoren, einfach nichts.

    Diese Mannschaft hat mich innerlich getötet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geniale Match Reaction :mwah:

  • man kann heute einiges attestieren. das schwerwiegendste dürfte sein, dass man, nachdem man wiederholt gut ins spiel kam, dem gegner überlegen diesmal sogar sich mit dem tor belohnt (danke mika!), sich aus welchem grund auch immer in einen passiven verwaltungsmodus begibt. folgerichtig wurde das bestraft, der jahn kippte das spiel.

    dass da nach einer von anfang an völlig verkorksten situation hektik aufkommt, will ich ned schönreden, aber fällt auch ned wundersam vom himmel.

    hätte man sich komplett charakterlos aufgegeben, was einige ja hier vertreten, wäre es zum ausgleich nicht mehr gekommen, weil man nicht mehr so entschlossen wie zrelak reingegangen wäre.

    Der Wille ist sicherlich da. Aber es ist nicht zielgerichtet, kein Miteinander...das fällt schon auf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!