• Zitat von Chaos

    Messi: 34 Tore, 14 Vorlagen - göttlich!


    der druck auf diesen jungen mann wird jetzt enorm werden.sobald er nur einmal nicht trifft oder nur ansatzweise nicht am limit spielt, wird es heißen, dass er in einer krise ist.
    hoffentlich kann er nun auch mal für argentinien so auftrumpfen.
    macht einfach wahnsinnig spaß diesem bescheidenen und mannschaftsdienlichen spieler zu zusehen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    vielleicht kommense dann ja wieder ins CL Finale :mrgreen:


    Wenn nicht wieder ein Beton anrührt müsste es klappen.
    Hauptsach vor Real. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tobi_fcn

    Villa ist jetzt verpflichtet, für 40 Millionen Euro!


    Da hat Bader mal wieder geschlafen! :mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat


    Barça verpflichtet Adriano


    Der FC Barcelona ist sich mit dem FC Sevilla über den Wechsel des brasilianischen Mittelfeldspielers Adriano einig. Wie der spanische Meister am Freitag auf seiner Internetseite bekannt gab, kommt der 25-Jährige am Samstag zum Medizincheck in die katalanische Metropole. Er kostet bis zu 13,5 Millionen Euro Ablösesumme.


    http://www.kicker.de/news/fuss…verpflichtet-Adriano.html


    Bei den Finanzen schaut es dort aber nicht so rosig aus:


    Zitat


    Der FC Barcelona hatte am Freitag eingeräumt, finanziell etwas kürzertreten zu müssen. "Die Situation ist weitaus ernster, als wir uns das vorgestellt hatten", wurde der für Finanzen zuständige Vizepräsident Javier Faus zitiert. Dennoch stünden aber noch bis zu 50 Millionen Euro für Neuzugänge zur Verfügung.


    Etwas Luft hat sich Barça mit einem 155 Millionen Euro schweren Kredit verschafft, den ein Pool von zehn Banken dem Verein diese Woche gewährt hatte. Damit könnten die seit dem 30. Juni ausstehenden Spielergehälter bezahlt werden. In fünf Jahren muss der Kredit zurückgezahlt werden. Als Garantie dienen die Einnahmen aus dem Verkauf der Dauerkarten.



    Dennoch lassen sie bei Fabregas nicht locker.


    Zitat


    Weltmeister Cesc Fabregas vom FC Arsenal soll noch kommen.

  • Das mit dem Kredit ist kein Stress, Barcelona hat - soweit ich weiß - die Fernsehgelder noch nicht bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • net bloß der Club macht Schulden... :roll:


    Zitat


    Ein Kassensturz beim FC Barcelona hat die nackten und wenig schönen Zahlen nun zum Vorschein gebracht. Die vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Bilanzprüfung beim früheren Champions-League-Sieger ergab für die abgelaufene Saison nach Steuern ein Minus von 77,1 Millionen Euro. Die vorige Vereinsführung unter Präsident Joan Laporta hatte für die abgelaufene Saison noch einen Nettogewinn von 11,1 Millionen Euro in der Bilanz ausgewiesen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…uer-den-FC-Barcelona.html



    PS: Mir ist schon klar, dass man Barca und deren Schulden nicht mit dem Club vergleichen kann :wink:

  • Blöde Frage mal am Rande : warum wird Real Mallorca nicht zur Europaleague zugelassen wegen der vielen Schulden
    und Barca darf ne halbe Mrd anhäufen? Wahrscheinlich weil Barca systemrelevanter für den europ. Wettbewerb ist.

  • Zitat von wikinger

    Blöde Frage mal am Rande : warum wird Real Mallorca nicht zur Europaleague zugelassen wegen der vielen Schulden
    und Barca darf ne halbe Mrd anhäufen? Wahrscheinlich weil Barca systemrelevanter für den europ. Wettbewerb ist.


    Richtig. dazu kommen noch Image und Lobby... aber wenn es danach geht, dürfte eigentlich kaum ein Verein aus England, Spanien oder Italien teilnehmen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mallorca ist insolvent. Das ist der Unterschied!


    Und zur "dramatischen" :lol: Finanzlage von Barcelona:


    Blog

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat


    Dass die DFL längst zum europäischen Vorreiter geworden ist, erkennen sie auch andernorts an. „In Deutschland werden die Daten der Klubs verfolgt, es gibt eine Überprüfung der Finanzen“, sagte etwa der spanische Finanzexperte Jose Maria Gay der „Süddeutschen Zeitung“. In der Primera Division gebe es das alles nicht. Barcelona sei so ein Sklave der sportlichen Euphorie geworden. Technisch ausgedrückt bedeute die Bilanz des Klubs: „Barca ist bankrott“.



    Klar, solange sie ihre Schulden bedienen können und immer wieder neue Kredite von Banken bewilligt bekommen, sind auch 500 Mio € Miese kein Problem. Nur irgendwann beisst sich die Katze in den Schwanz... :roll:


    Ich mache es ungern, muss aber in dem Fall Uli Hoeneß Recht geben, der das Finanzgebaren von Real und Barca schon lange kritisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!