• ich hätte nie gedacht, dass die liga das so durchzieht. und das nötigt mir schon respekt ab.

    klar haben sie jahrelang zugeschaut, aber seine topklubs so in die mangel zu nehmen ist schon hart.

    könnte ich mir bei der dfl niemals vorstellen.

  • ich hätte nie gedacht, dass die liga das so durchzieht. und das nötigt mir schon respekt ab.

    klar haben sie jahrelang zugeschaut, aber seine topklubs so in die mangel zu nehmen ist schon hart.

    könnte ich mir bei der dfl niemals vorstellen.

    Ist angesichts unser Lizensierung auch ein völlig unrealistisches Szenario.

  • ich hätte nie gedacht, dass die liga das so durchzieht. und das nötigt mir schon respekt ab.

    klar haben sie jahrelang zugeschaut, aber seine topklubs so in die mangel zu nehmen ist schon hart.

    könnte ich mir bei der dfl niemals vorstellen.

    Ist angesichts unser Lizensierung auch ein völlig unrealistisches Szenario.

    sicher? was die wert ist, hat man ja bei türkgücu gesehen.

  • Ist angesichts unser Lizensierung auch ein völlig unrealistisches Szenario.

    sicher? was die wert ist, hat man ja bei türkgücu gesehen.

    La Liga zieht das ja schon länger durch. War letztes Jahr auch schon bei Barca so.

    Die Lizensierung in Deutschland klappt auch gut. Du hast jetzt genau den einen Fall in den letzten zig Jahren rausgesucht, in dem es gescheitert ist, das ist also eigtl nicht repräsentativ dafür, dass die Lizensierung bei uns nix wert ist.

    Und dann hast die Lizensierung bei der DFL angesprochen. Die hat mit Türkgücü so gar nix zu tun. Liga 3 ist DFB.

  • Die Liga in Spanien geht erst kommendes Wochenende los. Bis dahin kann noch viel passieren, sowohl Abgänge bei Barca als auch eine Einigung im La Liga... Man sollte das erst feiern, wenn die Liga auch noch in 2 Wochen hart geblieben ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Solange da immernoch alle hinwollen …

    Wenn die mir n Angebot machen würde, würde ich lachend ablehnen. Sie zahlen doch eh seltenst die vereinbarten Gehälter…

  • Was für ein Kackverein. Ich hoffe mittlerweile, dass die komplett untergehen, damit ein Exempel statuiert wird.


    Die Posse mit de Jong geht übrigens ebenfalls in eine neue Runde.

    Englischsprachige Medien berichteten bereits vor zwei Tagen davon, in deutschsprachigen habe ich leider noch nichts gefunden:


    Kurz und knapp: Barca schuldet de Jong angeblich 18 Mio Euro an ausstehenden Gehaltszahlungen, da diese gestundet wurden.

    Die Grundlage dieses Gehalt ist auf eine Vertragsverlängerung im Oktober 2020 zurückzuführen.

    Nun behaupten die Barca Verantwortlichen, dass der Vertrag unter "kriminellen Umständen" unterschrieben wurden und dass dieser somit ungültig sei :rolling_on_the_floor_laughing: Sie halten sich angeblich rechtliche Schritte vor, scheinbar auch gegen die damaligen Verantwortlichen auf Barca Seite.

    Mittlerweile hat sich sogar die niederländische Spielergewerkschaft eingeschaltet und stellte sich hinter den Spieler. Sie haben ihn gewarnt, dass er sich nicht erpressen lassen soll.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wenn ichs richtig verstanden habe ist deren Salary Cap ja so niedrig, da der Verlust der Vorsaison davon abgezogen wird. Das wennst hier mit dem HSV, Schalke oder Co. mal machen würdest müssten die Spieler noch Geld mitbringen.

  • Wenn ichs richtig verstanden habe ist deren Salary Cap ja so niedrig, da der Verlust der Vorsaison davon abgezogen wird. Das wennst hier mit dem HSV, Schalke oder Co. mal machen würdest müssten die Spieler noch Geld mitbringen.

    Und der FCN wäre schon in den 90ern aufgelöst worden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn ichs richtig verstanden habe ist deren Salary Cap ja so niedrig, da der Verlust der Vorsaison davon abgezogen wird. Das wennst hier mit dem HSV, Schalke oder Co. mal machen würdest müssten die Spieler noch Geld mitbringen.

    Und der FCN wäre schon in den 90ern aufgelöst worden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aufgelöst nicht aber hätte halt ein paar Klassen tiefer kicken müssen

  • Also nach der Glubbforum-Logik müsste man nach dem heutigen Spiel sagen, dass Lewa bei Barca ein Chancentod sei.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich war als damals ein gigantischer Barca-Fan. In der Zeit, als Ronaldinho noch aufblühte (da war ich noch ein Kind), und Barca die CL holte. Oder später in den frühen 2010er Jahren, wo sie absolut tollen, ansehnlichen Zauberfußball gezeigt haben (2011 und 2015 hatten sie ja auch die CL gewonnen). Einfach traurig, was mit diesem Verein passiert ist, und wie sehr er durch dieses Misswirtschaften demoliert wurde und wird. Das nimmt ja mittlerweise geisteskranke Züge an.

  • Ich war als damals ein gigantischer Barca-Fan. In der Zeit, als Ronaldinho noch aufblühte (da war ich noch ein Kind), und Barca die CL holte. Oder später in den frühen 2010er Jahren, wo sie absolut tollen, ansehnlichen Zauberfußball gezeigt haben (2011 und 2015 hatten sie ja auch die CL gewonnen). Einfach traurig, was mit diesem Verein passiert ist, und wie sehr er durch dieses Misswirtschaften demoliert wurde und wird. Das nimmt ja mittlerweise geisteskranke Züge an.

    Mir geht's genauso. Barca-Fan bin ich noch in den 1990-ern geworden, als sie unter Cruyff (mit Koeman, Romario & Stoichkov) und später unter Van Gaal (mit Luis Enrique, Figo und Rivaldo) echt ansehnlichen Fußball spielten. Der Fußball unter Rijkaard und natürlich unter Guardiola war ebenfalls zum Zungeschnalzen.


    Geisteskrank ist die Entwicklung im modernen Fußball prinzipiell. Angefangen mit horrenden Einkünften der Spieler, über ein Pulk von dubiosen Beratern selbst bei Dauerreservisten oder immensen Schulden mehrerer internationaler Top-Vereine. Die einen verstecken ihre Schulden besser (s. England und Italien, wo die Schulden in einem unübersichtlichen Netzwerk von Investoren geschickt hin- und hergeschoben werden), andere schlechter, weil sie ihre Bilanzen offen halten müssen (Barcelona als ein e.V. beispielsweise).


    Wir haben zwar ein strenges Lizenzverfahren, auf der anderen Seite haben wir auch Konstrukte wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und natürlich Leipzig, die unsere heilige 50+1 sowieso ad absurdum führen. Dann mal ehrlich, ist doch egal, ob ich die BuLi gucke oder nach Barcelona ins Camp Nou fliege, hier und da werde ich als ein ehrlicher Fußball-Fan verarscht. Dort zumindest wird kein Hehl draus gemacht und die Liga ist auch viel spannender.

  • Auf der einen Seite stinkt die ganze Geschichte bis zum Himmel, auf der anderen Seite wie will man mit 1,5 Mio. in drei Jahren die ganze Liga manipulieren? Dort bekommt ein Ersatztorwart mehr Jahresgehalt. Ansonsten wäre es wohl auch ein Novum, wenn Schmiergelder in offiziell Bilanzen - unter welchem Namen auch immer - auftauchen würden.

  • Zwangsabstieg in Liga 4 und zusperren den Laden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!