30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich würde sagen, realistischerweise werden wir Ortega alle Freiheiten lassen und hinten Räume ohne Ende anbieten.:winking_face:

    Schade, dass hier mittlerweile keine normale Analyse zu einem Spiel mehr möglich ist, ohne, dass direkt Häme ausgeschüttet wird.


    Meinst du die Räume, die wir der offensiv- und spielstarken Bochumer Mannschaft angeboten haben?

    Naja, schau dir halt die Leistung dieser Mannschaft an, dann verstehst es vielleicht, wieso man nur noch Häme übrig haben kann.

    Ich war jahrelang Optimist und hab immer an die Mannschaft geglaubt.

    Aber ich habe es mittlerweile so satt, wir stehen kurz vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit und sportlich wie finanziell am Tiefpunkt, und es wird immer noch versucht, krampfhaft irgendwo was positives zu finden! Wie wenn der Club es schafft, gegen Bielefeld die Räume hinten dicht zu kriegen! Schon das Hinspiel vergessen? Ich nicht!


    Weiß jetzt auch nicht, wieso du mich hier so anfährst!


    Edit: und ja, ich empfinde momentan ziemlich viel Wut und Abneigung gegenüber den handelnden Personen und auch Spieler, die diesen Verein gerade über die Klippe stoßen!

  • Schade, dass du es empfindest, dass ich dich angefahren habe. Ich finde es lediglich schade, dass hier keine normale Analyse mehr möglich ist.

    Und nein, das Heimspiel habe ich nicht vergessen.

    Da haben wir die Räume angeboten, daher finde ich jetzt die Herangehensweise spannend. Pressing um Ortega aus dem Spiel zu nehmen oder halt hinten kompakt stehen. Zweiteres haben wir im Hinspiel nicht, da sind wir mit wehenden Fahnen anfangs ins Verderben gerannt.

  • Ok, dann anders ausgedrückt:

    Vielleicht versucht der Club tatsächlich, ein Pressing anzuwenden und hinten kompakt zu stehen. Vielleicht gelingt dies auch zu Beginn. Früher oder später passiert aber ein gravierender individueller Fehler in der Defensive, Bielefeld nutzt den und geht in Führung. Danach fällt die Mannschaft auseinander und kann das taktische Konzept nicht mehr so umsetzen, wie vor dem Spiel geplant. Bielefeld erzielt noch das ein oder andere Tor.

  • Schade, dass du es empfindest, dass ich dich angefahren habe. Ich finde es lediglich schade, dass hier keine normale Analyse mehr möglich ist.

    Und nein, das Heimspiel habe ich nicht vergessen.

    Da haben wir die Räume angeboten, daher finde ich jetzt die Herangehensweise spannend. Pressing um Ortega aus dem Spiel zu nehmen oder halt hinten kompakt stehen. Zweiteres haben wir im Hinspiel nicht, da sind wir mit wehenden Fahnen anfangs ins Verderben gerannt.

    Ok, dann anders ausgedrückt:

    Vielleicht versucht der Club tatsächlich, ein Pressing anzuwenden und hinten kompakt zu stehen. Vielleicht gelingt dies auch zu Beginn. Früher oder später passiert aber ein gravierender individueller Fehler in der Defensive, Bielefeld nutzt den und geht in Führung. Danach fällt die Mannschaft auseinander und kann das taktische Konzept nicht mehr so umsetzen, wie vor dem Spiel geplant. Bielefeld erzielt noch das ein oder andere Tor.

    Dann hoffen wir mal, wir schaffen das wie gegen Bochum ohne gravierenden Fehler hinten.

    schwierig aber nicht unmöglich. Deshalb wird es interessant ob wir Pressen oder hinten kompakt stehen wollen.

    Zumindest hat es gegen Bochum ja geklappt das Konzept scheinbar 90 Minuten durchzuhalten.

  • Ok, dann anders ausgedrückt:

    Vielleicht versucht der Club tatsächlich, ein Pressing anzuwenden und hinten kompakt zu stehen. Vielleicht gelingt dies auch zu Beginn. Früher oder später passiert aber ein gravierender individueller Fehler in der Defensive, Bielefeld nutzt den und geht in Führung. Danach fällt die Mannschaft auseinander und kann das taktische Konzept nicht mehr so umsetzen, wie vor dem Spiel geplant. Bielefeld erzielt noch das ein oder andere Tor.

    Dann hoffen wir mal, wir schaffen das wie gegen Bochum ohne gravierenden Fehler hinten.

    schwierig aber nicht unmöglich. Deshalb wird es interessant ob wir Pressen oder hinten kompakt stehen wollen.

    Zumindest hat es gegen Bochum ja geklappt das Konzept scheinbar 90 Minuten durchzuhalten.

    Bielefeld ist halt individuell deutlich stärker als Bochum.

  • Trotzdem hat Bochum eine der besten Offensiven in Liga 2.

    warten wir es einfach ab wie es läuft. Mehr bleibt uns nicht über. Häme kann man im Anschluss immer noch ausgießen.

  • die haun mer weg, dann Palikuca naus und nächste Jahr greifen wir wieder an huck, ich habe gesprochen

  • Trotzdem hat Bochum eine der besten Offensiven in Liga 2.

    warten wir es einfach ab wie es läuft. Mehr bleibt uns nicht über. Häme kann man im Anschluss immer noch ausgießen.

    Du willst jetzt nicht wirklich bielefeld mit bochum gleichstellen...


    Naja schau dir mal dad mittelfeld an von bielefeld und umschaltspiel

  • Trotzdem hat Bochum eine der besten Offensiven in Liga 2.

    warten wir es einfach ab wie es läuft. Mehr bleibt uns nicht über. Häme kann man im Anschluss immer noch ausgießen.

    Du willst jetzt nicht wirklich bielefeld mit bochum gleichstellen...


    Naja schau dir mal dad mittelfeld an von bielefeld und umschaltspiel

    Hab die nirgends gleichgestellt. Aber Bochum hat ja nicht umsonst auch, glaube 46 Tore geschossen.

    Wegen des Umschaltspiels habe ich ja auch gemeint, dass es sinnvoll sein kann kompakt zu stehen.

  • Es taktisch so zu versuchen wie gegen Bochum wäre jetzt nicht das verkehrteste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also eigentlich müsste Geis auf der IV ran...dann würden seine Pässe und Flanken wenigstens ankommen. Die waren nämlich immer gut 4-5 Meter zu weit ? der braucht einfach mehr Distanz zur Spitze. Dann ist alles passgenau ?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Es taktisch so zu versuchen wie gegen Bochum wäre jetzt nicht das verkehrteste.

    So sehe ich das auch. Kompakt stehen

    Ja, das hat gegen Bochum jetzt nicht so schlecht funktioniert. Und es ist auch keine Selbstverständlichkeit, dass die gegen uns eigentlich zu keiner klaren Torchance gekommen sind.


    Von vornherein in Bielefeld ergeben brauchen wir uns jetzt auch nicht.

    Die haben auch gegen Osnabrück nur unentschieden gespielt, in Kiel erst in der Nachspielzeit gewonnen.

    Sicherlich sind sie gegen uns klar favorisiert, aber völlig chancenlos sehe ich uns nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde sagen, realistischerweise werden wir Ortega alle Freiheiten lassen und hinten Räume ohne Ende anbieten.:winking_face:

    Schade, dass hier mittlerweile keine normale Analyse zu einem Spiel mehr möglich ist, ohne, dass direkt Häme ausgeschüttet wird.


    Meinst du die Räume, die wir der offensiv- und spielstarken Bochumer Mannschaft angeboten haben?

    Wenn Deine Analysen normal wären stünden wir nicht da, wo wir gerade stehen. Und so warten wir gespannt auf die Samstags-Comedy, die wieder einmal zeigen wird, zu welchen Slapstick-Einlagen der 1. FC Nürnberg wirklich fähig ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Woher kommt eigentlich die lang währende Mär des schnellen Dovedans? Er ist womöglich nicht auffällig langsam, aber sicher auch nicht wirklich schnell. Daher fällt es ihm ja auch immer so schwer, sich mal durchzusetzen.

    hab grad in dem fred gelesen. danke, meine gedanken. ob ich das mit ihm als alleinigen MS für eine gute idee halten soll, weiß ich nicht so wirklich. da müsste er sich zum einen fürs bälle festmachen vorn drin schon anders reinbeißen bzw bräuchte er für seinen abschluss gut gespielte bälle von wem?

  • Es ist so unfassbar - ab September dann gegen Zwickaun Meppen und Großaspach. Gut zwei Jahre nur, nachdem man auf dem Rasen des MMS den Erstligaaufstieg gefeiert hat.


    Was man da einreißt kann auf ewig zerstört bleiben. Dann ist der Club eben ein weiteres Braunschweig, Erfurt oder Essen.

  • Als man zuletzt am 7. Spieltag 2016/2017 in Bielefeld gewonnen hat, trat man als bis dahin siegloser Tabellenletzter an und gewann nach Rückstand 3:1.


    Kann mich noch gut dran erinnern weil ich dort war...


    Beim Stand von 0:0 einen Elfer übelst per flacher Rückgabe verblasen und 1-2 Minuten später in Rückstand gegangen - anschließend das Spiel gedreht.


    Das macht doch Mut...


    ...wenn man mal davon absieht, dass Bielefeld damals 16.ter war... ??‍♂️


    Ach, ja beim Rückspiel am 24.sten Spieltag, welches man 1:0 durch ein Treffer von Petrak gewonnen hat, hatte man bereits genauso viele Punkte wie gegenwärtig vor dem 30. Spieltag... ??‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es ist so unfassbar - ab September dann gegen Zwickaun Meppen und Großaspach. Gut zwei Jahre nur, nachdem man auf dem Rasen des MMS den Erstligaaufstieg gefeiert hat.


    Was man da einreißt kann auf ewig zerstört bleiben. Dann ist der Club eben ein weiteres Braunschweig, Erfurt oder Essen.

    Großaspach steigt auf jeden Fall ab. Zwickau evtl auch und Meppen kann sogar noch oben anklopfen, die haben nur 4 Punkte Rückstand auf 60. ?


  • Ach komm - diese Arbeitsverweigerer in FCN-Farben würden doch sogar gegen die C-Mannschaft der Stuttgarter Kickers alt aussehen. Man muss es einsehen: Seit Jahren absolutete Desaster-Entscheidungen. Mit dem zwischen-geschobenen Wunder des Aufstiegs.


    Ach ja und mit dem ganz ganz prima supertollen 5:0 gegen Bayern München. Ganz ganz super.


    ...Verzeih die frustrierte Antwort.

  • Die Vorwürfe an die Spieler gehen doch weitest gehend an der wahren Problematik

    vorbei.

    Ohne sie jetzt von aller Schuld freisprechen zu wollen, schließlich sind sie ja für all die hanebüchenen Fehler auf dem Platz verantwortlich, aber Hauptfehler sind und waren nun mal die Kaderzusammenstellung und Trainerwahl vor der Saison.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!