31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Wie gehts aus? 162

    1. die haun mer weg (80) 49%
    2. puh, immerhin nicht verloren (35) 22%
    3. Auweia (47) 29%

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Its Derbytime im Max-Morlock-Stadion und wie jede Woche gilt: wir brauchen 3 Punkte...

    Aber Fürth liegt uns immer nicht so gut :frowning_face:

  • Gegen Fürth sehen wir ja traditionell schlecht aus. Auch verfalle in nicht in überschwängliche Euphorie, weil wir nach wochenlangem Gegurke endlich mal wenigstens eine Halbzeit stark gespielt haben. Die Mannschaft muss erst beweisen, dass sie die Leistung gegen Bielelfeld konservieren kann. Ich bin eher zurückhaltend und angesichts aller Umständ nicht wirklich optimistisch.


    Trotzdem: Ein Sieg ist Pflicht. Uns bringen nur noch Punkte weiter. Bei einer Niederlage dürfte es ziemlich ungemütlich werden.

  • Vorbehaltlich der beiden Partien (Aue-KSC // FÜ-DD) steht uns das Wasser bis zum Hals UND es steht auch noch das Derby vor der Tür.

    Mehr Charaktertest für eine Mannschaft (die sich eigentlich in anderen Region wähnte) geht eigentlich nicht, mehr Spannung für den Zuschauer ebenfalls fast nicht vorstellbar. Wenn uns ausgerechnet die Westvorstadt den entscheidenden Tiefschlag im Saison-Endspurt verpassen würde.. man mag es sich kaum ausmalen.. wobei.. dann hätten wir es wenigstens amtlich dass der Fußballgott uns leidenschaftlich hasst.


    Aber, soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen, darum Bierbauch einziehen, Brust raus und dann realistisch betrachtet 4 von 6 Punkten aus den nächsten 2 Spielen holen, dann sollten wir dem Teufel (unter normalen Voraussetzungen) nochmal von der Schippe springen.


    Der Mannschaft wurde jede weitere Chance auf eine weitere Ausrede in Form eines Trainerwechsels frühzeitig genommen, und die Herren im edlen aber schweren Trikot stehen nun zurecht da wo sie hingehören, im Fokus der Aufmerksamkeit und im hintersten Eck der Tabelle.

    Gegen Bielefeld wurden 2 Spieler die seit geraumer Zeit in der Kritik standen rausrotiert.. und es lief dann doch spürbar anders/besser als sonst.

    Sollte sich daraus etwa wirklich so etwas wie "Aufbruchstimmung" oder "jetzt erst Recht" Mentalität entwickeln..? :sherlock:

    Oder werden die Eier mal wieder -wie so oft gegen FÜ**- in der Kabine vergessen..?


    Ich wage mal zu behaupten, dass den Spielern langsam dämmert, dass die übliche Nummer (schlecht spielen & sich dann verpissen) dieses Jahr aufgrund von Corona doch nicht so einfach funktionieren könnte wie bislang... und man sich daher wieder auf die Grundtugenden besinnt.

    Der gesteigerte Zugriff in den Zweikämpfen gegen Bielefeld lässt dies zumindest vermuten.


    1 Woche Vorbereitung + ein Erfolgserlebnis im Gepäck, gegen taumelnde und unter Doppelbelastung stehende Kleeblätter...

    Auch wenn ich mir der jüngeren Derbygeschichte durchaus bewusst bin.. stellt sich mir nur eine einzige Frage:


    Wenn nicht jetzt - wann dann?


    :fcn-dh:

  • Ein guter Zeitpunkt, um endlich mal einen "Sieg" einzufahren.

    Man weiß gar nicht mehr, was das eigentlich ist.

  • Mal zum Thema:

    „Gegen die sehen wir traditionell schlecht aus“

    Oder:

    „Die liegen uns nicht“:


    Man nehme jetzt mal anstelle von Fürth mal eine Mannschaft wie Heidenheim, Bochum, Darmstadt oder Kiel, alle mit dem kommenden Gegner vergleichbar, nur dass halt nicht Westvorstadt oder Derbyschelln drauf steht:

    Also solide bis gehobene Teams, die selber auch Fußball spielen wollen und sich nicht nur hinten reinstellen und die bei gutem Verlauf auch mal oben anklopfen können.


    Gegen solche Gegner haben wir gerade in unseren Heimspielen überwiegend gut ausgesehen, haben sie weitgehend erstaunlich gut in Griff gehabt.

    Allerdings leider Gottes mir der entscheidenden Einschränkung, dass wir uns jedes Mal durch unsere eigene Blödheit selber ein Bein gestellt haben.


    Ich würde mal sagen:

    Der Gegner am kommenden Samstag ist ein ganz ähnlicher wie die oben genannten.

    Zudem nicht in seiner besten Verfassung, ohne den etatmäßigen Abwehrchef spielend und vermutlich mit doch ein paar Körnern, die er im Nachholspiel übermorgen Abend lassen wird.

    Wir sind die letzten beiden Spiele schon wieder auf dem aufsteigenden Ast und haben durch aus die Voraussetzungen, eine gute Leistung auf den Platz zu bekommen.


    Heißt also, wir haben eine gute Chance, das Ding am Samstag zu gewinnen, allerdings erwarte ich auch die altbekannten Schwierigkeiten, vor dem gegnerischen Tor zu vollstrecken.

    Dass wir hinten keinen Fehler machen, ist nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich, da werden wir auch Glück brauchen.

    Wenn wir das haben, werden wir vorne irgendwie einen reinstolpern.


    Ich hoffe das Spiel gegen Hannover, wo wir vermeintlich auch aufgrund einer längeren Pause im Vorteil waren, man im Spiel aber so gar nichts davon gemerkt hat, wird der Mannschaft und den Trainer noch als willkommene Warnung im Kopf sein.


    Druck machen, dem Gegner den Zahn ziehen und hoffentlich endlich mal wieder ein dreckiges 1:0 heim bringen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • das ist eigentlich gar kein richtiges Derby sondern fast ein normales Spiel. Es fehlen die Fans und auch die Spieler die das Derbygen in sich tragen. Bei uns Valentini und Behrens... bei den Fäddern? Keine Ahnung. Auf jeden Fall müssen die gegen Dresden Gas geben. Das is schon mal nicht verkehrt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Endlich mal wieder ein Heimsieg gegen Fädd !

    2-1 , muß auch sein , sonst geht's in die Relegation gegen Köllner's Löwenkätzchen .

  • Endlich mal wieder ein Heimsieg gegen Fädd !

    2-1 , muß auch sein , sonst geht's in die Relegation gegen Köllner's Löwenkätzchen .

    wie hat 60 gespielt zuletzt ?

  • Es zählt nur ein Sieg und anschließend 3 Punkte in Wiesbaden. Wenn du die holst bist du so gut wie durch.. Vorallem sollte uns entgegen kommen das Fürth am Dienstag auch nochmal auswärts ran muss. Die sollten wir am Samstag von der ersten Minute an aggressiv anlaufen

  • Bin eher gespannt, wer morgen in der Zeitung wieder die Waffel aufreisst und "Bielefeld war die Wende" zum besten gibt - und dann gegen Fädd mit einer Nichtleistung glänzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bin eher gespannt, wer morgen in der Zeitung wieder die Waffel aufreisst und "Bielefeld war die Wende" zum besten gibt - und dann gegen Fädd mit einer Nichtleistung glänzt.

    die Führungsspieler ?

  • Ob der etatmäßige Abwehrchef Mavraj nicht spielt bleibt abzuwarten. Der ist wieder im Training meine ich.

    Das wäre jetzt in der Tat nicht so geil.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, sind wir durch. Dann hätten wir im Optimalfall ca 6 bis 7 Punkte Vorsprung auf Karlsruhe. Durch deren Niederlage gestern, sind wir 3 Punkte plus gleiche Tordifferenz vor ihnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann 3 der 4 Spiele gewinnen.

    Aber egal, wir sollten nur auf uns schauen. Wenn wir gewinnen, kanns uns eh egal sein was hinter uns abgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!