32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das schlimme ist das du null Alternativen hast.

    Wenn sollt du da aufstellen?

    Behrens gehört wie viele andere raus

    Unterirdisch..

    Aber wer dafür?

  • In Wiesbaden gehen wir mit wehenden Fähnchen unter

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich habe die letzten Wochen, wenn es die Zeit zugelassen hat, immer mal ein wenig von deren Spielen angeschaut um zu sehen was bei WW so läuft.


    De facto ist es so, dass sie auf alle Fälle in jedem Spiel mit 101% dabei sind und die Einstellung wohl absolut passt bzw. man wohl mannschaftlich sehr geschlossen agiert. Dies kann die teilweise schwächere Qualität der Einzelspieler - die sicher beim FCN grundsätzlich höher ist - gut kompensieren.


    Diese Punkte haben sie uns voraus, genauso wie die Tatsache, dass sie einen echten Knipser haben.


    Zusammen gefasst:


    Qualität Einzelspieler - Vorteil FCN

    Mannschaftliche Geschlossenheit - Vorteil WW

    Einstellung/Mentalität - Vorteil WW

    Druck - sehe ich beim FCN wesentlich höher

    Selbstvertrauen - auch wenn WW seine Spiele verloren hat und da steht wo sie stehen, haben sie zumindest den ein oder anderen Punkt in den letzten Wochen geholt. Vor allem haben sie vielen wesentlich stärkeren Teams Paroli geboten (jüngst HSV auswärts...).


    Wo ich noch eine kleine Chance sehe ist, dass sie daheim teilweise schwächer agiert haben wie auswärts (am um daraus Kapital zu erzielen müsste ja unsere „Mannschaft“ aber auswärtsstark sein... ?).


    Fazit: schlimm, einem Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger bzw. 17.ten der Tabelle mehr als besorgt entgegen blicken zu müssen .

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wir gewinnen.

    Damit dürfte auch der letzte Funken Hoffnung verloren sein.
    Denn ich kann mich nicht erinnern dass irgendeine Prognose von Dir schon jemals gestimmt hat.

    Ich würde es zumindest was das angeht nicht in Stein gemeißelt sehen. Er liegt ja mit seinem angeblich super exklusiven Wissen über Insidergeschichten immer daneben.

    Da ein zukünftiges Spielergebnis niemandem bekannt ist, kann der Clown auch nichts falsch voraussagen. Es sei denn er besitzt den Sportalmanach aus Zurück in die Zukunft.

  • Damit dürfte auch der letzte Funken Hoffnung verloren sein.
    Denn ich kann mich nicht erinnern dass irgendeine Prognose von Dir schon jemals gestimmt hat.

    Ich würde es zumindest was das angeht nicht in Stein gemeißelt sehen. Er liegt ja mit seinem angeblich super exklusiven Wissen über Insidergeschichten immer daneben.

    Da ein zukünftiges Spielergebnis niemandem bekannt ist, kann der Clown auch nichts falsch voraussagen. Es sei denn er besitzt den Sportalmanach aus Zurück in die Zukunft.

    Auch wieder richtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rüdi Rehm gibt jedem seiner Spieler ein Messer mit auf den Platz, das diese zwischen den Zähnen zu tragen haben. So wie er immer als Spieler.

    Die müssen gereizt werden, da sind zwei rote Karten in der ersten HZ drin...

    It's a jungle out there.

  • Da wir gewinnen müssen hoffe ich, dass wir mit zwei richtigen Spitzen beginnen gegen die 5-er-Kette von Wiesbaden.

    4-4-2 mit Raute: Mathenia - Sorg, Margreitter, Dinos, Handwerker - Erras - Valentini, Hack - Geis - Ishak, Schleusener


    Wird aber nicht so kommen ?

  • Weiß auch nicht, ob du mittlerweile nur noch trollst oder das wirklich ernst meinst...

    Ich bin mir sicher, dass wir den Bock umstoßen. Mit einem Sieg wären wir fast durch. das sollte der Mannschaft Ansporn genug sein. Alle Spieler wollen zehn Tage später in den Urlaub und nicht noch nachsitzen müssen.

    Nur mal so am Rande, sollte der KSC morgen gegen den VfB gewinnen (die schwächeln auch manchmal) und nächste Woche das Auswärtsspiel gegen Regensburg (Regensburg spielt nur noch um die berühmte goldene Ananas), wir gegen Wiesbaden verlieren braucht die Mannschaft nicht nachsitzen. Dann haben die alle Zeit der Welt um sich einen neuen Verein zu suchen. Chris, genau solche Aussagen wie "bin mir sicher dass wir den Bock umstoßen!" oder "Wir stehen noch über dem Strich, keine Panik!" führen zu diesen Situationen. Die Erfahrung zeigt mir, dass man sich mit negativen Szenarien durchaus intensiv beschäftigen muss um sie abzuwehren. Diese blinde Beruhigungsgebabbel um sich selbst Mut zu machen hilft nicht. Man muss handfest die Situation analysieren.

    Der KSC muss gegen Fürth und Regensburg gegen Mannschaften spielen für die es um nichts mehr geht. Am 21.06. gegen Bielefeld. Sollten die am Montag gegen Dresden gewinnen sind die durch und im Feiermodus.

    Wiesbaden hat noch uns (da werden die kratzen und beißen) also etwas was uns nicht gefällt, noch Darmstadt und Sankt Pauli. Da würde ich sagen, am 21.06. kann Pauli gerettet sein.

    Wir haben Wehen, den VfB und Gott sei Dank noch Kiel.

    Gesetz dem Fall dass der VfB noch im Aufstiegsrennen ist wird es für uns sicher nicht das leichteste Restprogramm. Somit sind wir auch mit einem Sieg gegen Wiesbaden nicht durch. Dann haben wir 36 Punkte. Wiesbaden kann dann noch 37 erreichen. Ein durchaus realistisches Szenario.

    Der KSC kann noch 12 Punkte holen. Klingt unrealistisch aber gewinnt Bielefeld gegen Dresden und Darmstadt sind 7 - 9 Punkte realistisch drin.

    ich wünsche uns allen viel Glück, aber viel mehr noch Wünsche ich mir dass man am Valznerweiher endlich erkennt woran es wirklich mangelt.

  • Mit der leidenschaft wie wehen die letzten wochen aufgetreten ist, haben wir eigtl keinerlei chancen! Die hauen wirklich alles rein und glauben an den klassenerhalt! Sorry, aber da wir sowieso wiedee kein tor schiessen wird das ein 2:0 am dienstag!

  • Mit der leidenschaft wie wehen die letzten wochen aufgetreten ist, haben wir eigtl keinerlei chancen! Die hauen wirklich alles rein und glauben an den klassenerhalt! Sorry, aber da wir sowieso wiedee kein tor schiessen wird das ein 2:0 am dienstag!

    Die Leidenschaft werte ich als nicht effizient genug an,wenn sie die letzten Wochen viermal hintereinander verloren haben (u.a. gegen Dresden). Das spielerische wird dadurch sichtbar nicht kompensiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schau mal beim "Fahrplan zum Klassenerhalt"-Thread was ich dazu schrieb. So einfach und so negativ ist die Geschichte auch nicht, da wir bei einem Sieg vor Pauli+Osnabrück wären und die somit auch punkten müssten. Und weil am 34.Spieltag Osnabrück - Dresden und Pauli - Wiesbaden nicht beide 3 Punkte holen können, würden mind. 2 hinter uns bleiben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da waren aber auch spiele gegen den hsv und heidenheim dabei die jeweils knapp verloren gingen! Nee sorry, da ist definitiv mehr leidenschaft und kampf zu erkennen als bei uns. Nen stürmee der weiß wo das tor steht haben Sie auch. Sind wir eigtl die einzige mannschaft im profifussball die noch kein spiel gewinnen konnte wenn sie ein gegentor bekommen hat? Unfassbar sowas!

  • OK, also Wir 36 Punkte

    Wiesbaden gewinnt gegen Pauli und Darmstadt 37 Punkte

    KSC aus 4 Spielen 7 Punkte 37 Punkte

    Osnabrück Unentschieden gegen Dresden 36 Punkte, Torverhältnis bitte beachten

    Sankt Pauli Unentschieden gegen Aue und gegen Regensburg 37 Punkte.


    Möglich ?


    Welche beiden Mannschaften sind dann hinter uns?

  • Kare Niederlage, dieser Sauhaufen gewinnt kein Spiel mehr. Diese Truppe ist Schande für diesen Verein, die die für sie verantwortlich sind, genauso.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!