32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Das ist es ja:

    Wiesbaden mit 6 Punkten gegen die beiden ist nicht gerade die wahrscheinliche Option,aber gehen wir mal davon aus.
    KSC 7 Punkte aus 4 Spielen. Du gehst also davon aus,dass sie gegen Stuttgart/Bielefeld einen Punkt holen und gegen Regensburg + Fürth gewinnen? Das ist zwar ein netter Nürnberger Pessimismus, aber nicht realitätsnah.
    In Kombination mit deinen Vermutungen bei den beiden anderen Mannschaften wären dann Karlsruhe und Dresden hinter uns. Wir wären Relegation.

    Natürlich ist im worst case dein Vortrag auch möglich, nur ist es extrem unwahrscheinlich,dass die Kellerkinder plötzlich alle so ausreichend punkten. Da wäre es sogar wahrscheinlicher,dass Dienstag die Sache mit einer Niederlage (wovon ich nicht ausgehe) gelaufen ist. Außerdem ist es auch nicht gerade unmöglich, gegen Kiel mindestens einen Punkt zu holen, sodass wir bei 37 Punkte und somit auch vor Osnabrück wären (und selbst vor Wiesbaden,wenn die wirklich 37 holen sollten)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • man darf ja Hoffnung haben, aber die Realität wird knallhart zum Club sein.

    Es wird der Tiefpunkt der Saison sein, dieser Haufen hat doch keine Chance gegen ein Team das den Kampf annimmt. Da in der Mannschaft kein Leben zu sehen ist, ist alles andere als eine Niederlage ne riesige Überraschung.

  • Du machst Deinem Namen alle Ehre! Sehr gut geschrieben. Ich persönlich glaube auch an ein 1:1...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wehen-Wiesbaden wird am Dienstag seine Chance wittern und ab der ersten Minute mit bedingslosen Kampf unsere Mimosen bearbeiten. Während unsere Jungs noch drüber grübeln, ob die roten Fussball-Schuhe nicht vielleicht optisch doch besser zum Flutlicht gepasst hätten, steht es dann nach 15 Minuten 3:0 für Wehen-Wiesbaden. Endlich im Spiel angekommen, fällt ihnen dann ein, dass der Regen die ach so aufwändige Frisur zerstört und sie scheuen jedes Kopfball-Duell. Zur Halbzeit steht es dann 5:0 für Wehen und bei unseren sitzen die Haare schön. In der 2. Halbzeit nimmt dann Wiesbaden Tempo raus und es fällt nur noch das 0:6, als Erras den herauslaufenden Mathenia beim Rückpass überlupft. Fazit: Der Zeugwart muss wenigstens die Trikots nicht waschen, keiner hat sich Corona geholt und verletzt ist auch niemand. Aber gegen Stuttgart holen wir dann auf jeden Fall was, laut Herrn Keller. Und wenn nicht da, dann halt gegen Kiel. Und wenn nicht da, dann halt gegen Fortuna Köln. Und wenn nicht da, dann halt gegen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wobei die Wahrscheinlichkeit diesmal HöheR ist als irgendwie drin zu bleiben!

    Mit der Clubbrille ist das wahrscheinlicher, aber objektiv ist es zumindest bis Dienstag noch nicht so. Bis zum Spiel gegen Wiesbaden geht man objektiv nämlich noch davon aus, dass wir 15.ter werden :winking_face: (Siehe Wettquoten zum Abstiegskampf)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ... frag mich, ob sich dich Spieler überhaupt den Arsch aufreißen wollen ..

    bei einem Abstieg können doch so gut wie alle ablösefrei wechseln...

  • ... frag mich, ob sich dich Spieler überhaupt den Arsch aufreißen wollen ..

    bei einem Abstieg können doch so gut wie alle ablösefrei wechseln...

    Das bereitet mir tatsächlich auch grosse sorgen! Für manche spieler käme der abstieg eigtl wie gerufen, zb medeiros. Der wird sicher keinen vertrag für liga 3 haben und dürfte somit ja abslösfrei gehen. Bei vielen anderen spielern dürfte es ähnlich sein...

  • ... Alle Spieler wollen zehn Tage später in den Urlaub und nicht noch nachsitzen müssen.

    Sorry aber genau das ist doch das Problem. Wenn sich jetzt die Spieler Gedanken machen wohin es mit Kind und Kegel in 10 Tagen gehen kann und man die Stunden zählt bis es endlich vorbei ist, hat man die aktuelle Situation nicht kapiert. Und da brauch mir keiner mit Vergleichen zu uns normalen Arbeitnehmern kommen. Ich wage mal zu behaupten, dass die direkten Verantwortlichen eines Unternehmens, dass aus dem DAX "absteigt" whatever (Kenn mich da nicht aus), sicher nicht die Kreuzchen im Kalender macht und hofft, keine Überstunden machen zu müssen.

    Fußball ist ein Business, Vereinstreue und ein Leben lang bei einem Club spielen ist 2020 Quatsch. Aber ein bisschen Ehrgefühl, auch im eigenen Sinne, sollte schon gegeben sein. Gerade im Hinblick auf das eigene "Arbeitszeugnis", dass die Arbeit des Beraters bei den potentiellen neuen Arbeitgebern erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!