Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Jou, des is bleid. Sticken hilft gecha die Langeweile in Coronazeiten.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ich will überhaupt kein entspanntes Spiel sehen. Ich will Kratzen und Beissen sehen bis zum Schluß. Schon wegen den TV-Geldern.:old:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • nicht nur TV Geld, jeder Sieg, jedes Tor steigert Werte von Team und Spieler. Dazu bessere Wahrnehmung bei Fans und Sponsoren

  • Ein schöner Post, dem ich mich vollumfänglich anschließe. Wenn die zweite Liga nächste Saison

    wirklich so stark besetzt sein wird wie es aktuell aussieht und wir gut starten, ist das Achteck garantiert ZEHNMAL ausverkauft, weil nach einem Jahr ohne Zuschauer und fast drei Jahren der Dürre auf dem Spielfeld jeder sich nach dem „neuen“ Glubb sehnt.

  • Natürlich sind wir immer noch der Glubb, wie 3imweggla richtig geschrieben hat und natürlich könnte es auch nächste Saison ziemlich beschissen laufen, aber die Voraussetzungen für einen nachhaltigen Aufschwung sind da und die Chancen auf eine deutlich bessere Saison sind einfach höher als in den letzten Jahren. Für einen vom Fußballleben gezeichneten jahrzehntelangen Clubfan wie mich ist das aber schon mal viiiiel besser als in den meisten früheren Spielzeiten. Und irgendwann muß man es sich doch auch genehmigen, mal so richtig die Euphorie-Sau rauszulassen.

    Ein schöner Post, dem ich mich vollumfänglich anschließe. Wenn die zweite Liga nächste Saison

    wirklich so stark besetzt sein wird wie es aktuell aussieht und wir gut starten, ist das Achteck garantiert ZEHNMAL ausverkauft, weil nach einem Jahr ohne Zuschauer und fast drei Jahren der Dürre auf dem Spielfeld jeder sich nach dem „neuen“ Glubb sehnt.

    Das ist schon eine geile Vorstellung. HSV, Köln, Schalke... und dann auch noch Hansa, Pauli, 96... mein lieber Schwan wird das eine packende Saison!

  • exilfranke Bzgl. TV-Gelder müsste Darmstadt und nicht Aue den Platz vor uns in der 5-Jahres Wertung einnehmen. Leider finde ich für die Liga 2 keine detaillierte Aufteilung und kann somit nicht abschätzen, ob wir noch einen Platz gut machen können.

    2.Bundesliga Saison 2021/22

    Die Tabelle bei Leistung II ist ja keine andere als bei Leistung I, außer dass die Bundesligisten mit drin sind. Die Punkte zu den direkten Konkurrenten sind ja die gleichen.

    Leistung II


    Aue ist 21 Punkte hinter uns wenn man von Platz 13 bei uns und 10 bei Aue ausgeht. Ein Platz in der Tabelle macht jeweils 5 Punkte aus. Aue wird uns recht sicher nicht überholen. Darmstadt ist 15 Punkte vor uns. Da ginge noch was. Keine Ahnung wie bei Punktgleichheit verfahren wird.

    Was mir ein bisschen sorgen macht ist St. Pauli. Die sind nur 9 Punkte hinter uns. In der Auflistung werden sie allerdings noch auf Tabellenplatz 8 geführt. Also wären es sogar nur noch 4 Punkte Differenz nach der derzeitigen Tabelle. DIe könnten uns bei den Säulen Leistung I und Leistung II durchaus noch überholen.


    Wieviel das jetzt alles in Kohle ausmacht kann man auf der Seite sicherlich irgendwo fnden. Ich bin grad nur nebenbei beschäftigt um mich damit genauer zu beschäftigen. Wenn ichs aber richtig überblicke macht ein Platz bei weitem nicht mehr soviel aus wie früher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!