Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • Hauptschuldige sind für mich einfach unsere ewig gestrigen Bauern Ultras, die jegliche Entwicklung blockieren. Ohne die hätten wir denk ich seit gut 2 Jahren einen anderen Aufsichtsrat...

    Gefühlt in der Langfristbetrachtung für mich richtig.


    Der aktuelle Genickbruch war für mich jedoch das Non-Invest in Liga 1. Wer nicht investiert wird abrasiert. Die Marschroute die damals vorgegeben wurde hat Köllner und Co. den Kopf gekostet. Danach war für mich gefühlt nur noch Diletantismus und Emotionslosigkeit am Werk. Dafür können die Ultras mal nix.

  • Wenn wir für den Club eine Art Gerichtsprozess aufbrummen würden, wegen Verbrechen gegen die Fans, würde es Jahre an Verhandlungen brauchen um wirklich alle Schuldigen zu identifizieren.

    Zu lang ist die Liste der Versager und Aasgeier.

    1987 als Kind am Radio gegen AS Rom gezittert, 2007 in Berlin.

    Und jetzt schau uns an wo wir sind. Einfach nur traurig.

    Das war keine Einzelperson, das waren Dutzende.

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Du hast recht. Deren Totengräber gabs gar viele. Allein das Zulassen dieser ist der Grundstruktur und den Mechanismen des Vereins geschuldet und diese zu verändern bzw. die Veränderung zu fordern oder zu verhindern ist unsere Macht als Mitgliedergemeinschaft. Wir als Verein haben nun das, was wir über die demokratischen Prozesse zugelassen haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Ich bin so leer und müde - ziemlich hoffnungslos - jedoch leider noch nicht emotionslos.

  • Wenn wir für den Club eine Art Gerichtsprozess aufbrummen würden, wegen Verbrechen gegen die Fans, würde es Jahre an Verhandlungen brauchen um wirklich alle Schuldigen zu identifizieren.

    Zu lang ist die Liste der Versager und Aasgeier.

    1987 als Kind am Radio gegen AS Rom gezittert, 2007 in Berlin.

    Und jetzt schau uns an wo wir sind. Einfach nur traurig.

    Das war keine Einzelperson, das waren Dutzende.

    Tausende. Offizielle, Funktionäre, Mitglieder.


    Es ist seit Jahren und Jahrzehnten klar, dass der gesamte Verein "nicht stimmt". Dass es strukturelle Defizite von der Mitgliederbasis, über die Organisation der Geschäftsstelle, Vorstände bis hin zum Aufsichtsrat gibt.

  • hä was? Welcome Back Docfred! gleich mal ins Abseits schauen :lol:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Tausende. Offizielle, Funktionäre, Mitglieder.


    Es ist seit Jahren und Jahrzehnten klar, dass der gesamte Verein "nicht stimmt". Dass es strukturelle Defizite von der Mitgliederbasis, über die Organisation der Geschäftsstelle, Vorstände bis hin zum Aufsichtsrat gibt.

    hä was? Welcome Back Docfred! gleich mal ins Abseits schauen :lol:

    kannst vergessen. sind ja alle nur noch bekloppt. noch verrückter als sowieso schon immer. eigentlich wollte ich sowieso nur den einen post hier auf seite 1 ablassen und danach den untergang genießen.

  • Hauptschuldige sind für mich einfach unsere ewig gestrigen Bauern Ultras, die jegliche Entwicklung blockieren. Ohne die hätten wir denk ich seit gut 2 Jahren einen anderen Aufsichtsrat...

    Daran halte sogar ich sie für unschuldig.

  • Die Uhren laufen schneller,
    die Zeit - sie bleibt nicht steh’n.
    Der Weg führt in ....



    .... den Keller.

  • Jetzt nur noch Schwarz-Rote Wolken,

    die Engel jubilieren zur Wiederauferstehung

    des Clubs.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • OK, also das Gestern Abend war ein großer Schritt zum Klassenerhalt. Leider wird es ja nun ein: "wir sind auf dem richtigen Weg, wir werden natürlich die Fehler dieser Saison abstellen und im nächsten Jahr angreifen" geben. Jeder im Verein hat es schon immer gewusst.


    Wurde eigentlich schon eine neue Mannschaft geboren?

  • Die 200 Ultras, die auf der JHV aufschlagen, haben den Verein ruiniert, wohlgemerkt nicht die 1800 anderen Mitglieder, die jede noch so dumme Entscheidung mitgetragen haben.

    Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    bei machen ist aber auch sehr gut das sie nie auf die JHV gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Geschweige denn die über 20.000 übrigen Vereinsmitglieder, die es nicht der Mühe wert finden, an den JHVs teilzunehmen...

    ... die normalerweise am Montagabend stattfinden und wo es dann erst gegen 23 Uhr wirklich ans Eingemachte geht.

    Ist für die arbeitende Bevölkerung halt richtig geil, da kannst du dir dann auch ausmalen, was für eine Teilnehmerzahl da gewollt ist.

    Das stimmt nicht, es wurde auch schon am Wochenende ab 14 Uhr durchgeführt und mehr kamen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!