Ich sehe schwarze Wolken - wie geht es nächste Saison weiter?

  • wie gesagt.....

    war vielleicht ne blöde Frage...


    Aber ich hoffe schon das zumindest die wichtigen Spieler einen Vertrag haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie gesagt.....

    war vielleicht ne blöde Frage...


    Aber ich hoffe schon das zumindest die wichtigen Spieler einen Vertrag haben.

    Also keiner?

    unsere Nachwuchskicker...


    Rosenlöcher, Latteier, Knothe, Shuranov, Suver, Krätschmer,


    u.U. noch Benas Satkus (litauischer U21 Nationalspieler) und Seid Korac (Nationalspieler Luxemburg)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War auch überspitzt ausgedrückt, klar.

    Bei unseren Nachwuchsspielern bin ich fest davon überzeugt, dass diese Verträge haben, welche nicht ligaabhängig sind.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • So wie ich es in Erinnerung habe waren das letztes Jahr sehr wenige bis keine Spieler. Folglich hätten maximal die Neuzugänge Verträge für die 3. Liga.


    Transfererlöse für Hack wären im Abstiegsfall auch hinfällig.

  • Seit gestern krieg ich das mit den schwarzen Wolken überhaupt nicht mehr hin, die Euphoriebremse ist mir anscheinend komplett abhanden gekommen.


    Die Zutaten für das Club-Süppchen in der nächsten Saison sehen einfach zu lecker aus:


    Als Sportvorstand einen anerkannten Fachmann, der als Trainer auf hohem Niveau und mit großen Erfolg (Pokalsieger, Vizemeister, CL-Teilnehmer) bei großen Vereinen (Wolfsburg. Gladbach) gearbeitet hat.


    Ein Kaderplaner mit internationalem Netzwerk und internationaler Erfahrung, der lieber in der zweiten Reihe arbeitet.


    Ein Trainer, der Klassenbester war und die Praxis bei den Allerbesten (Rangnick, Nagelsmann) gelernt hat.


    Ein Co-Trainer, der im Bayern-Nachwuchs bei Hermann Gerland gelernt hat.


    Noch ein Co-Trainer, der aus der Abteilung Blut, Schweiß und Tränen (Aue) kommt.


    Als NLZ-Leiter ein Herzensclubberer mit Trainererfahrung von Liga 1 bis 3.


    Dazu vielleicht noch als kaufmännischen Vorstand einen international erfahrenen Sportmanager, der als Kind in Club-Bettwäsche geschlafen hat und einen Finanzdirektor mit Renomee.


    Ein Aufsichtsrat, der mühsam und mit großen Problemen gelernt hat, wann er besser mal die Klappe hält.


    Eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft.


    Und Fans, die bewiesen haben, daß sie (2018) sogar eine mittelmäßige Mannschaft zum Aufstieg treiben können.


    Ist schon ein bißchen grotesk, wie durch ein Jahr harte und konsequente Arbeit das Bild komplett verändert aussieht.


    Deswegen erwarte ich im nächsten Jahr nicht automatisch den Aufstieg, aber wir sollten schon oben mitspielen können und damit wäre ich schon hoch zufrieden.


    Auf gehts Nürnberg, kämpfen und siegen.


    :fahne: :fahne: :fahne:

  • :thumbs_up:

    aaber

    a)Wir sin der Glubb :fcn-dh:

    b)Du kennst die Mechanismen im Profifußball

    c)Sind noch einige alte Zöpfe abzuschneiden

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Jetzt warten wir mal die Personalentscheidungen ab, dann sehen wir, ob sich die schwarzen Wolken tatsächlich verziehen. Fakt ist, viel Zeit zum Aufbau hat man in der 2. Liga nicht, da die jungen, auf dem aufsteigenden Ast befindlichen Spieler den sogenannten "nächsten Schritt" gehen wolle. In unserem Fall wären das Nürnberger und Hack, die uns meiner Ansicht nach verlassen werden. Das Geld können wir natürlich gut gebrauchen, aber bekommen wir adäquaten Ersatz, vor allem auch Qualität auf Positionen, die unsere Schwachstellen sind? Wie kommen Lohkemper und Köpke zurück nach ihrer langen Verletzung? Bekommen wir den Kader runderneuert, d.h. bekommen wir die Spieler los, die uns nicht weiterhelfen (Schleusener, Sorg)? Wird Dovedan noch ein Faktor oder ist er wirklich das große Missverständnis? Ist der Medeiros Verkauf in trockenen Tüchern? Ich bin froh, dass unsere Führungsriege an Klauß festgehalten hat, trotz des immer unruhiger werdenden Umfeldes. Sport- und Finanzvorstand sind gut besetzt, beim Kaderplaner bin ich mir nicht sicher bzw. kann man noch nichts sagen, bin vom Trainerteam überzeugt (ich habe übrigens noch nie, auch in meinem privaten Umfeld die Entlassung vom Trainer gefordert!!!), NLZ kann man Stand jetzt nichts sagen (insbesondere, ob es Perspektivspieler gibt, die den Sprung in die Profimannschaft schaffen), unser Scoutingsystem (mit Ausnahme von Nüssing) kann man bestimmt optimieren, die Außendarstellung des Vereins ist derzeit wirklich gut, wir brauchen aber mehr Mitglieder (schon aufgrund einer fixen Einnahmenbasis). Neue Sponsoren wären wünschenswert, aktuell aber bestimmt sehr schwierig zu bekommen. Ich hoffe, dass wir in den kommenden 4 Spielen noch fleißig punkten, damit wir tabellarisch und im TV-Ranking nach oben rutschen. Kann mir das jemand beantworten, ob wir beispielsweise Aue im TV-Ranking noch einholen können??? Schwarze Wolken sehe ich heute (nach dem Spiel gestern sowieso) natürlich nicht, aber man sollte die Gefahr eines schnell aufziehenden Gewitters niemals unterschätzen. Nur der FCN!

  • Also bei mir geht bislang keine Euphorie los...


    Einfach aufgrund viel zu vieler heftiger Enttäuschungen. Eine zwar bessere als die vergangene aber immer noch sehr dürftige Saison mit unbeschreiblich schlechten Auftritten geht zu Ende. Mit einer Mannschaft, die seit über drei Jahren nahezu unglaubliche Schwankungen in der Formkurve hatte, dabei aber stark überwiegend auf der Schattenseite lag.


    Klar: Die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung und die Talsohle könnte tatsächlich durchschritten sein - ich stelle mich aber lieber auf recht langsame Fortschritte ein, die von herben Rückschlägen begleitet sein könnten.


    Dennoch hoffe ich natürlich, dass papahippie recht hat mit seinen Kaleidoskopaussichten ?

  • Natürlich sind wir immer noch der Glubb, wie 3imweggla richtig geschrieben hat und natürlich könnte es auch nächste Saison ziemlich beschissen laufen, aber die Voraussetzungen für einen nachhaltigen Aufschwung sind da und die Chancen auf eine deutlich bessere Saison sind einfach höher als in den letzten Jahren. Für einen vom Fußballleben gezeichneten jahrzehntelangen Clubfan wie mich ist das aber schon mal viiiiel besser als in den meisten früheren Spielzeiten. Und irgendwann muß man es sich doch auch genehmigen, mal so richtig die Euphorie-Sau rauszulassen.

  • Ja! Jetzt spür ich's auch ganz deutlich! ???


    Und dazu gleich zu Beginn der neuen Saison ein paar tolle Spiele im Pokal und ein paar Bundesligisten rauskegeln.


    Ich träum jetzt mit!

  • Und dazu noch die Machbarkeitsstudie die zum Entschluß kommt dass es keine Alternative zu einem reinen Fussballstadion gibt, und zwar sofort!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was hat sich denn in den letzten 3 Monaten geändert? Ja, die Mannschaft ist etwas erfolgreicher. Wie waren denn vor 3 Monaten die Aussagen hier? Der AR muss weg, der SV und der Trainer sind eine Null. Diese Foristen sind momentan weg. Die kommen sicher wieder, selbst noch in dieser Saison, nach 2-3 Niederlagen, dann sind wieder die am Werk, die einige hier angreifen, dass sie alles durch die rosarote Fanbrille sehen. Es werden dann Spieler wieder niedergemacht, wie es z.B Mühl erging. Vor Weihnachten wurde hier festgestellt, dass man verlängern soll, da er unsere beste IV ist, jetzt kamen die anderen, die Kommentare ablieferten, die sehr polemisch und menschenunwürdig waren. Andere Meinungen wurden mit Polemik niedergemacht. Zusammengefasst, ein paar gute Spiele, dann ist vieles gut, ein par schlechte Spiele, dann kommen die Miesmacher wieder hervor und wissen, dass alle Verantwortlichen keine Ahnung haben und weg müssen. Hoffe, dass diese Saison zumindest angenehm zu Ende geht.

  • Wie waren denn vor 3 Monaten die Aussagen hier? Der AR muss weg, der SV und der Trainer sind eine Null. Diese Foristen sind momentan weg. Die kommen sicher wieder, selbst noch in dieser Saison, nach 2-3 Niederlagen, dann sind wieder die am Werk, die einige hier angreifen, dass sie alles durch die rosarote Fanbrille sehen

    Gönn dem Joker halt mal seine verlängerte Osterruhe.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also ich sehe heute keine schwarzen Wolken.


    Die Sonne scheint,

    die Mücken zwicken,

    nichts zum Rauchen,

    nichts zum ...


    Schöne Restjokerruhe noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!