33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (Analyse)

  • Ich gebe diesem Verein noch maximal 3 Jahre im Profifußball...


    Spätestens dann sind die Lichter hier aus!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das Beschämende liegt in der Vorhersagbarkeit. War halt so klar, dass die nach einem einzigen Sieg jetzt wieder den Fuß vom Gas nehmen.


    Eine Truppe mit Anstand und Herz hätte zwar nicht unbedingt noch aufgeholt wie der KSC, aber die Niederlage meinetwegen bei 3 Toren gehalten, dann hätte nächste Woche ein Unentschieden vielleicht auch gereicht.


    Mein Tipp vor dem Spiel war 0:4, ich hätte echt nicht gedacht, dass die das noch toppen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich verrückt, vor 2 Wochen hätte ich die jetztige Konstellation blind unterschrieben. Sogar vor diesen Spieltag hatte ich es mir tabellarisch schlimmer vorgestellt, da ich mit einer „normalen“ Niederlage gegen den vfb gerechnet habe, aber auch gedacht habe das der ksc gegen Bielefeld gewinnt. Somit wären wir jetzt schon auf einem Relegationsplatz und hätten es nicht mehr in der eigenen Hand.


    Ich habe das 6:0 In Wehen persönlich auch nicht zu hoch gehängt. An dem Tag lief es einfach und man hatte nach dem 1:0 auch mal das nötige Glück das man nicht den Ausgleich gefressen hat.


    Aber mit diesem Auftritt heute habe ich nicht gerechnet. Und obwohl, wie oben geschrieben, wir jetzt besser dastehen wie von mir erwartet sehe ich schwarz für nächste Woche. Das einzige was man hoffen kann ist, das Fürth sich trotzdem noch reinhängt und der ksc zumindest nicht mehr als einen Punkt holt. Sollte es unerwarteter weise reichen kann ich mich nur vielen anschließen: VERPISST EUCH ALLE!!!!!!


    Geht es schief verpissen sich die Bastarde sowieso.

  • Hast ja recht. Und dass man sich hier den Frust von der Seele schreibt, ist auch in Ordnung. Aber für mich ist es schön zu wissen, dass es überhaupt noch so viele gibt, die auch frustriert sind und jede Woche immer wieder hoffen, dass es wieder aufwärts geht. Der Club scheint trotz der schon abartig vielen Leiden, die er seinen Anhängern zumutet, eine Basis zu haben, bei denen Treue nun wirklich keine Floskel ist.

    Und dass es auch nach schlimmen Tagen mal wieder aufwärts gehen kann, zeigt uns unser Mitkonkurrent um die meisten Auf- und Abstiege, die Arminia. Sie hält nach einer sehr langen Durststrecke zur Zeit mal wieder Glücksgefühle für ihre Fans bereit. Und dass hatte man vor wenigen Jahren, als sie in der 3. Liga kurz vor dem Konkurs waren, auch nicht gedacht. Ich habe halt einfach die Hoffnung, dass irgendwann auch mal wieder bessere Zeiten kommen werden. Wir als Fans haben wenig Einfluss auf die Geschicke der Verantwortlichen und können nur hoffen, dass der Verein die Liga hält und im kommenden Jahr die richtigen Schlüsse aus dieser Saison gezogen werden.

  • Das schlimmste ist ja,dass wir bei möglichem Platz 16 uns noch zwei weitere solcher Drecksleistungen geben müssten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das schlimmste ist ja,dass wir bei möglichem Platz 16 uns noch zwei weitere solcher Drecksleistungen geben müssten.

    das ist die einzigste Hoffnung, dass die Spieler nochmal zweimal schwitzen müssen.


    Vielleicht gibt es doch etwas Anstrengung gegen Kiel!

  • In mir brennt immer noch ein heißer Zorn über die ganzen Debberli, die sich insegesamt 1. FC Nürnberg nennen.


    Die Schande, als deutscher Meister abzusteigen und die Schande, 2008 als deutscher Pokalsieger abzusteigen, war schon groß genug.


    Den Verein aber jetzt jeglicher Lächerlichkeit preiszugeben und evtl. auch noch in die 3. Liga azusteigen, ist für mich nicht mehr tragbar.


    Dr. Grethlein und Konsorten, Möchtegern-Profis und Pseudo-Trainer sowie Sportvorstands-Azubis sollten ganz schnell ihren Hut nehmen und den Verein verlassen.


    Es reicht. Bin extrem sauer und weiss noch nicht, ob ich diesem Diletanttenverein nicht den Rücken kehren werde und meine OFCN-Tätigkeit im Vorstand meines Fanclubs beenden werde. Wie viel Unvermögen kann eigentlich in einem Verein wie dem FCN zusammenkommen? Das ist einzigartig in über 50 Jahren Bundesliga. Da kann neuerdings fast nur noch Schalke 04 mithalten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Rechnerisch korrekt.

    Dass Scheffe nicht sauber ist, ist aber auch korrekt.

    Hat auch ein recht, eine unsubere Meinung kundzutun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das machst ned, denk dran, "Wir sind der Glubb" und du machst das Ganze Allgemein für euern Fanclub und den Jungen Glubberern die dazu kommen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das schlimmste ist ja,dass wir bei möglichem Platz 16 uns noch zwei weitere solcher Drecksleistungen geben müssten.

    das ist die einzigste Hoffnung, dass die Spieler nochmal zweimal schwitzen müssen.


    Vielleicht gibt es doch etwas Anstrengung gegen Kiel!

    Vielleicht gibt es aber in den Verträgen dieser Möchtegern Stars ja eine Klausel das sie durch die Relegation mehr Verdienen zwecks „Mehrarbeit“!! ?‍♂️ :winking_face:

  • Jede Mannschaft da unten drin hats mehr verdient die Klasse zu halten als dieser Scheisshaufen. Wünsche diesen Versagern sportlich alles erdenklich Schlechte, mögen sie auf den Ersatzbänken und Tribünen der 1. und 2. Ligavereine ihre weitere sportliche "Profikarriere" fristen.....macht euch vom Acker aus unserer Stadt!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da hast Du auch wieder Recht. Aber es fällt schwer, sich für einen Haufen Dilettanen (gemeint ist hier der FCN) zu engagieren, um sich von denen, um die man sich bemüht - auch für die Schwächeren der Gesellschaft - am Ende für so einen Kasperlesverein auslachen lassen zu müssen.


    Eiserner Clubfan since 1974 - jetzt beinahe vor dem Ende.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jede Mannschaft da unten drin hats mehr verdient die Klasse zu halten als dieser Scheisshaufen. Wünsche diesen Versagern sportlich alles erdenklich Schlechte, mögen sie auf den Ersatzbänken und Tribünen der 1. und 2. Ligavereine ihre weitere sportliche "Profikarriere" fristen.....macht euch vom Acker aus unserer Stadt!!!

    Aber sowas von! Auch meine Meinung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • einmal so ne Leistung als normaler Arbeitnehmer und du wirst hochkant rausgeschmissen.


    Packe es immer noch nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nehmen wir es positiv: 2-0 Sieg gegen Wiesbaden und 0-2 Niederlage gegen Stuttgart war realistisch. Ob es jetzt 6 Tore sind, ist ja wurscht.

    Bitter ist diese gefühlte Niederlage Bielefelds. Das wird Karlsruhe nochmal Power geben.

    Im Studium wäre solch eine Leistung aber Exmatrikulationswürdig

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!