Relegation gegen Ingolstadt 2020 - 07.07. und 11.07.2020

  • Wir waren spielerisch nicht die drittschlechteste Mannschaft? Gut, über Zahlen lässt sich streiten, aber ich fand im speziellen unsere Spielanlage wirklich sehr schwach.


    Die Raumaufteilung im Mittelfeld ist katastrophal, es fehlt an Anspielstationen vor der Abwehr und es werden auch nicht die Läufe gemacht um Räume im Achter/Zehnerraum zu schaffen. Wie viele Pässe wurden heuer gespielt, die es einem Spieler vor der genetischen Abwehr erlauben sich aufzudrehen? Wie oft hatte dieser Spieler dann die Möglichkeit einen Pass auf einen auch bewegenden Spieler zu spielen?


    Die Sechser/Achter positionieren sich immer wieder auf der gleichen Höhe, in den Heatmaps überlappen ihre Positionen, Räume werden verwaist oder suboptimal genutzt.


    Auch einfachste Wege um Ballbesitz zu behaupten fehlen, beispielsweise Dreieckspässe zwischen Mittelfeld, Außenbahn und Abwehr.


    Stattdessen sehr viele hohe Bälle und sehr viel uninspiriertes Gelupfe entlang der Außenbahn. Und natürlich die Halbfeldflanken. Gefühlt dürften nicht viele Mannschaften mehr Flanken geschlagen haben. Dabei wissen wir seit 10+ Jahren, gell ulf metschies , dass Flanken über weite Strecken nutzlos sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gibt's noch ein anderes Frankfurt gegen das wir gespielt haben in der Relegation.

    Die Eintracht die wir als Gegner hatten waren recht gut drauf und auch ziemlich euphorisiert das sie den Relegationsplatz überhaupt erreicht haben.


    Bei uns hat man leider deutlich gemerkt das uns die Luft schon im Endspurt ausgegangen ist.


    Der Qualtiätsunterschied zwischen erster und zweiter Liga ist auch ein anderer als der zwischen zweiter und dritter. Also in meinen Augen nur bedingt vergleichbar.

  • Alles richtig. Und klar waren wir schlecht und definitiv in der unteren Tabellenhälfte, aber nicht die drittschlechteste Mannschaft. Wir sind auf Platz 16, weil wir a) Führungen nicht halten konnten und diese uns keine Sicherheit gaben (bezüglich Mentalität) und b) oft zum Schluss des Spiels entscheidende Gegentore bekamen, was ein Kritikpunkt bezüglich der vorhin genannten Kondition (aber auch wieder Mentalität) ist.

    Ja, da gibt es sicher einen größeren Unterschied als zwischen Liga 2 und 3. Aber woran macht man den Qualitätsunterschied fest? Am Marktwert? An der Spielweise? Oder wird behauptet, dass der 16.te der Liga 1 einfach viel besser ist als jeder 2.Ligist aufgrund der finanziellen Mittel?

    Wir sind quasi ein Ausnahmefall zu den letzten Jahren, da wir dem 3.Ligisten in vielen Bereichen voraus sind, was normalerweise nicht der Fall ist. Eigentlich müsste vom gesamten Vereinskonstrukt der FCN Vorteile ggü. jedem kommenden Gegner haben. Eigentlich dürften wir dann aber auch nicht auf Platz 16 stehen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na ja was, ich machs halt daran fest das der drittligist im Regelfall die Relegation gewinnt was im Falle der oberen Relegation ehr die Außnahme ist und das sich die Aufsteiger in der zweiten Liga oft im ersten Jahr den Klassenerhalt sichern was in der ersten Liga auch selten der Fall ist.


    Das Frankfurt rein von der Kaderqualität trotz platz sechzehn in allen Bereichen besser besetzt war als wir und das dies häufig der Fall ist wenn erste gegen zweite Liga spielt brauch mer denk ich a net reden.

    Da mich die zweite Liga nur gezungenermaßen und die dritte gar net groß intressiert kann ich über die generelle Kaderqualität in den beiden Ligen keine Aussage treffen.


    Und wenn ich mir unseren Saisonverlauf anschau fällt mir kein praktischer Grund ein der uns eine Vorteil bescheinigen würde.

  • Da bin ich bei dir. Wir hatten bei allem Unvermögen auch ordentlich Pech, das ist auch durch viele Metriken gedeckt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde das Pferd mal von hinten aufzäumen:


    Wir hatten an dem 4. Spieltag bis Aue/Regensburg und ab dem 20. Spieltag bis Karlsruhe zwei jetzt nicht so kurze Phasen, in denen wir konkurrenzfähig waren, kaum verloren haben und auch Siege eingefahren haben.


    Wie können wir wieder auf dieses Niveau kommen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Niveau wird keine Rolle spielen, wenn man sieht wie es um das Nervenkostüm in popeligen Punktspielen bestellt war kann sich jeder ausmahlen wie wir in den Relegationsspielen performen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • dann kann man den Club wieder nicht im FreeTV sehen, Topspiele da ist der FCN nicht dabei

  • Hab meinen Ohren nicht getraut als am Sonntag gesagt wurde das wir 25 Punkte nach Führung verspielt haben. Kann doch gar nicht sein. Stimmt das .Kann das jemand bestätigen. Wenn alles nach Hause gebracht worden wäre wären wir Zweiter. Das kann doch gar nicht sein. Da stimmt der Spruch mit dem Depp ja mal voll.

  • Weiß jemand, ob morgen in Sachen 3.Liga Spiele irgendwas live im TV kommt?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was machst du denn für eine Rechnung auf?

    Würde ja bedeuten, dass immer alle Spiele gewonnen werden wenn man führt. Bedeutet dann gemäß deiner Rechnung aber auch, dass man alle Punkte abziehen müsste die man nach Rückstand noch geholt hat. Hoffentlich machst du außerhalb des Forums nicht die gleichen Aussagen. Macht man sich ja lächerlich. Man kann sagen, dass man besser angeschnitten hätte aber Aufstieg ?

  • Was machst du denn für eine Rechnung auf?

    Würde ja bedeuten, dass immer alle Spiele gewonnen werden wenn man führt. Bedeutet dann gemäß deiner Rechnung aber auch, dass man alle Punkte abziehen müsste die man nach Rückstand noch geholt hat. Hoffentlich machst du außerhalb des Forums nicht die gleichen Aussagen. Macht man sich ja lächerlich. Man kann sagen, dass man besser angeschnitten hätte aber Aufstieg ?

    Von Rechnung aufmachen war doch gar nicht die Rede. Hab die Aussage im TV ebenfalls mitbekommen. ist halt ein "Fun Fact" am Rande. Eine gegenteilige Statistik braucht man beim Club gar nicht anbringen. Würde ja bedeuten, dass der Club nach Rückstand kein Spiel mehr dreht....oh, wait. :fearful_face:

  • Boah, hab schon mega Bock auf Verl und Co. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wechselst den Lieblingsverein?:thinking_face:

    Was machst du denn für eine Rechnung auf?

    Würde ja bedeuten, dass immer alle Spiele gewonnen werden wenn man führt. Bedeutet dann gemäß deiner Rechnung aber auch, dass man alle Punkte abziehen müsste die man nach Rückstand noch geholt hat. Hoffentlich machst du außerhalb des Forums nicht die gleichen Aussagen. Macht man sich ja lächerlich. Man kann sagen, dass man besser angeschnitten hätte aber Aufstieg ?

    Die ca. 3 Punkte nach Rückstand meinst du? :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spieler, denen der VErein wichtig ist - die der Aufgabe Relgation gewachsen sind und dem Druck stand halten ....


    Ich freu mich jetzt schon auf die Beiträge, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird.


    Schätze nämlich, dass die gar nicht mal so anders ausfallen wird.


    Erfahrung vor Jugend, also mE


    Mathenia

    Sorg (alter Hase) - Sörensen (wegen Torgefahr) - Margreitter (alter Hase) - Handwerker (besser als Heise)

    Erras (zuletzt in Form und torgefährlich)

    Behrens - Geis (Erfahrung pur)

    ? - Hack (unsere Hoffnung)

    Ishak (mE bester Stürmer)


    Offen ist für mich nur RA und da tippe ich auf ggf Schleimer, um die Fans zufrieden zu stellen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Warum in aller Welt sollten wir einen Mavropanos auf die Bank stellen wenn er spielen kann? lol

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hack im Tor und Mathenia als Sturm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!