JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Warum dürfen Männer eigentlich nicht gebären? :thinking_face:


    Wenn dem so wäre, liegt eine versteckte Diskriminierung vor :exclamation_mark:

    Man sollte 2020 niemals nie sagen. Ich kann vor mir behaupten fürs Radio schon mal eine Geburt vollzogen zu haben. Zwar nur 10 Minuten aber mit echten Schmerzen und am Ende habe ich dank Voting ein Auto "auf die Welt gebracht" :grinning_face:

    Zum Thema: Ich finde man könnte "Frauenquote" wesentlich softer vermitteln. Nur aufgrund von soft skills einen Menschen in ein Gremium zu fordern ist m.M.n. Schwachsinn. Ich kenne Kolleginnen die haben eine Sensibilität wie ein Bagger. Die machen dann meist große Augen wenn ich als Mann etwas anspreche was Formulierung, Empathie gegenüber Kids angeht.

    Wie man das genau auf seine Agenda schreiben möchte, mehr Frauen in den Aufsichtsrat zu bekommen weiss ich auch nicht aber vielleicht einfach nur darauf hinweisen, dass auch Frauen eingeladen sind sich zum Wohle unseres Vereins zu engagieren. Ganz losgelöst von diesem Klischeedenken. Wir brauchen kompetente Menschen. Und da ist es komplett egal was sie in der Unterhose haben. Würschtl, Buxxn oder beides :nix:

  • Eine Frage in die Runde, es fehlen ja glaube ich noch drei bewerbe wo noch nicht Publik sind.


    Wie wäre es mit einer Frau, ich denke Frauen haben andere Qualifikation und Qualität wie Männer, daher könnte eine Frau im Gremium nicht schaden.


    :ironie:

  • Warum dürfen Männer eigentlich nicht gebären? :thinking_face:


    Wenn dem so wäre, liegt eine versteckte Diskriminierung vor :exclamation_mark:

    Das ist eine glatte Lüge, die älteren unter uns könnten sich erinnern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir die Tagesordnung anschaue und die Anzahl der Kandidaten, habe ich den Verdacht, dass man am Mittwoch frei nehmen muss, oder täusche ich mich da? Kann das jemand realistisch einschätzen?


  • LOL


    FCN life matters. Alles klar!


    Sorry, aber da läuft was falsch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Arzt, Steiner, wurde wohl auch von Sörgel vorgeschlagen. Da wundert mich meine erste Reaktion beim Lesen seiner Vorstellung nicht mehr wirklich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jo, wie uns ein Arzt mit einem tollen Netzwerk in der Neurochirurgie weiterbringen soll, ist mit ein Rätsel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch völlig verrückt wie viele Bewerber ganz offensichtlich Vorstandsposten einnehmen möchten. Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung ist Aufgabe des Vorstandes.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • jein, der AR muss zumindest den Auftrag geben und den Vorstand unterstützen. Wer aber ernsthaft einen Spielstil einführen möchte geht zu weit und sollte sich für einen anderen Posten bewerben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!