JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Was ist das denn wieder für ein Saftladen? Heißt das, dass keiner der Kanidanten weiß, wie der Ablauf sein wird? Wie unprofessionell kann man denn sein?


    Das heißt die Kandidaten wissen auch noch nicht, ob überhaupt Fragen an sie gestellt werden?

    ich gehe davon aus das keine direkten Fragen an die Kandidaten möglich sind.

    Aber ich habe gerade noch eine Mail an Hr. Rossow geschrieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • warum zum Teufel sollte man keine Fragen stellen dürfen

    Zumindest sind wir AR-Kandiaten nicht aufgefordert worden mit einem Headset vor dem PC zu sitzen.

    Somit scheidet diese Art der Antwort schon einmal aus.


    Es bliebe nur die Möglichkeit über die Chatleiste zu antworten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da sind Behauptungen über Positionen der einzelnen Kandidaten aus der MV heraus Tür und Tor geöffnet...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn schon keine Fragen wäre doch ein Button mit "Buhhh-Rufen" und einer mit "Klatschen" super, quasi wie bei Sky mit Stadionathmosphäre

    oder mit Kommentar...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 8000 Teilnehmer erwartet, ob da tatsächlich noch so viele am Ende mitwählen, lasse ich mal dahingestellt. Der Tagespunkt 7, die Wahl selbst, wird wohl eher am "späteren Abend" stattfinden, denk da sind schon etliche ausgestiegen. Wäre schön gewesen, wenn die Stimmabgabe z.B. ab Beginn der Versammlung bereits online möglich gewesen wäre - ich selbst kann leider auch ab 21 Uhr nicht mehr online sein und somit nicht mit abstimmen :frowning_face:


    Man hätte auch die Bewerbervideos z.B. schon gestern freischalten können, hätte man Zeit gehabt sich in Ruhe zu informieren - wäre vielleicht eine Idee für die nächste MV?


    Meine 3 Kandidaten wären Fifka, Dietz und (nach zähen Ringen mit mir selbst und unter Abwägen aller Gesichtspunkte) doch nochmal evtl Grethlein gewesen - im Glubb-Blog wurden die dafürstehenden Gründe auch nochmal zusammengefasst - na ja, ist jetzt eh hinfällig da Stimmabgabe nicht möglich

  • wie war das bei den anderen Vereinen :thinking_face:, ist doch wirklich kein Hexenwerk

    Wer hat denn überhaupt schon JHV‘s abgehalten in unserer Größenordnung?

    Ich meine sogar gelesen oder gehört zu haben dass viele Vereine abwarten wie es sich bei uns bewährt, bzw. die Versammlungen so weit wie möglich in die Zukunft verschieben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es habe schon einige große Vereine gemacht

    z.B.?

    Karlsruhe war beispielsweise eine erheblich kleinere Teilnehmerzahl und keine AR-Wahlen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wie war das bei den anderen Vereinen :thinking_face:, ist doch wirklich kein Hexenwerk

    Na ja ich hock grad in der Quartalsschulung, diesmal online, und ich muss sagen.


    Doch, für den ein oder anderen scheint es auch bei der X-ten Onlineschulung seit Corona noch ein Buch mit sieben Siegel zu sein, allein das ausschalten des eigenen Mikros scheint für den ein oder anderen ein Buch mit acht Siegeln zu sein.


    Und die Chatfunktion ist nur dann gut wenn der Moderator die dämlich bis selten dämlichen Fragen einfach ignoriert.


    Stell mir das bei einer Onlineversammlung mit mehreren tausend Teilnehmern schon spannend vor.

    Auch wenns in der Theorie recht einfach ist.

  • In dieser Größenordnung

    -Anzahl der Teilnehmer

    -Anzahl der Kandidaten für den AR

    -Anzahl der Anträge auf Satzungsänderung


    haben wir morgen tatsächlich eine Vorreiterrolle.


    Der KSC hat zwar ebenfalls seie MV onlien abgehalten, aber das war dutlich abgespeckter.


    Hier noch einmal die Info die ich vom KSC erhalten habe:




    Sehr geehrter Herr Heider,




    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Eine virtuelle Mitgliederversammlung ist grundsätzlich nicht vergleichbar mit einer Präsenzveranstaltung, da die Wortmeldungen schriftlich eingehen. Die Hürde für Wortmeldungen ist niedriger – was aber nicht bedeutet, dass die Qualität darunter leidet. Aufgrund der großen Menge der eingehenden Wortmeldungen war aber eine richtige Diskussion, wie in einer Halle, schwierig.


    Wortmeldungen konnten bei uns vor und während der Versammlung eingereicht werden. Doppelte Wortmeldungen wurden aussortiert, alle anderen Wortmeldungen wurden ihn der Reihenfolge des Eingangs beantwortet.


    Da wir bei unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung keine Entlastungen hatten, sondern nur eine sehr kurze Tagesordnung, kann ich Ihnen zu Entlastungen keine Erfahrungswerte nennen.


    Abstimmungen waren bei uns per Klick auf eine der vorgegebenen Antworten möglich.


    Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft, und wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerpause!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Wildpark

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie und Wieso sollte man einen AR Kandidaten Fragen stellen?

    Er hat sein Video um sich vorzustellen und dann muss auch mal gut sein. Über jeden lassen sich im Vorfeld Infos sammeln wenn man will.

    Wie soll das funktionieren, egal ob Präsenz oder Online. 18 Kandidaten wo von tausenden befragt werden?????

  • bei den letzten Präsenzveranstaltungen konnten und wurden immer Fragen der Mitglieder beantwortet. Auf Basis dieser Antworten trifft man in der Regel ja auch erst dann seine Wahlentscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!