JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Schon mal darr gedacht, dass dies ein Muß ist?

    Also erstmal ist der Glubb (wie wir alle wissen) keine AG. Außerdem steht in der Satzung bestimmt, dass es eine Präsenzveranstaltung zu sein hat. Aber dieses Jahr ist es halt anders... Sehe keinen Grund dafür, dass man es nicht per Mail schicken sollte. Aber so gut kenn ich mich im Vereinsrecht dann auch widder net aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man sieht, was sich teilweise für Altersgruppen auf der JHV einfinden, dann ist ein Versand der Unterlagen per Post auf jeden Fall keine schlechte Idee.

  • Wenn man sieht, was sich teilweise für Altersgruppen auf der JHV einfinden, dann ist ein Versand der Unterlagen per Post auf jeden Fall keine schlechte Idee.

    Ich würd mal sagen wer das mit den E-Mails nicht checkt, der schafft es auch nicht sich da morgen einzuloggen und teilzunehmen...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn man sieht, was sich teilweise für Altersgruppen auf der JHV einfinden, dann ist ein Versand der Unterlagen per Post auf jeden Fall keine schlechte Idee.

    Ich würd mal sagen wer das mit den E-Mails nicht checkt, der schafft es auch nicht sich da morgen einzuloggen und teilzunehmen...:nix:

    Dem Oppa aus der tiefsten Oberpfalz kann der Enkel schon mal die Maus oder ein Tablet in die Hand drücken und sagen, da musst etz dann drücken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So, die Wienerle sind eingekauft brauchts später nur noch genug Bier dann kanns losgehen :winking_face:


    Ich hab mich eben nochmal mit der Tagesordnung beschäftigt. Wie ist das jetzt mit dem Paketantrag bei 9a.


    Verstehe ich das richtig. Als erstes wird über das Gesamtpaket abgestimmt und wenn das Gesamtpaket nicht durchgeht über die Einzelanträge?

  • Mal sehen, wann die AR-Wahl stattfindet morgen, hab Mittwoch Prüfung und würde mir sicher nicht den ganzen Abend / die Nacht damit um die Ohren schlagen, sondern maximal mich kurz einloggen.

    Willst Du eine Benachrichtigung per Mail oder so sobald die Abstimmung losgeht?

  • So, die Wienerle sind eingekauft brauchts später nur noch genug Bier dann kanns losgehen :winking_face:


    Ich hab mich eben nochmal mit der Tagesordnung beschäftigt. Wie ist das jetzt mit dem Paketantrag bei 9a.


    Verstehe ich das richtig. Als erstes wird über das Gesamtpaket abgestimmt und wenn das Gesamtpaket nicht durchgeht über die Einzelanträge?

    Schau dir das Schaubild an. Der Antrag muss unbedingt abgelehnt werden

  • Das ist mir schon klar. Und danach werden dann die darin enthaltenen Anträge separat abgestimmt?

  • Schau dir das Schaubild an. Der Antrag muss unbedingt abgelehnt werden

    Das ist mir schon klar. Und danach werden dann die darin enthaltenen Anträge separat abgestimmt?

    So wie ich das verstanden habe, würde, wenn der Antrag auf separate Abstimmung durchgeht, trotzdem der Einzelantrag zur Veranstaltungsform aus diesem Antrag vorgezogen und die anderen Anträge für eine Hybridveranstaltung bei der entsprechenden Mehrheit damit obsolet.

  • Das ist mir schon klar. Und danach werden dann die darin enthaltenen Anträge separat abgestimmt?

    So wie ich das verstanden habe, würde, wenn der Antrag auf separate Abstimmung durchgeht, trotzdem der Einzelantrag zur Veranstaltungsform aus diesem Antrag vorgezogen und die anderen Anträge für eine Hybridveranstaltung bei der entsprechenden Mehrheit damit obsolet.

    leider ja, es geht nur weiter, wenn wir den gemeinsamen Antrag und dann 9b ablehnen

  • Ich weiß jetzt was zu tun ist. Ich kann mir aber gut vorstellen dass viele Mitglieder sich weder mit der Abstimmungslogik noch mit den Folgen der leichtfertigen Zustimmung zu einen in der Hierarchie weiter oben stehenden Antrag beschäftigt haben.

  • Mal sehen, wann die AR-Wahl stattfindet morgen, hab Mittwoch Prüfung und würde mir sicher nicht den ganzen Abend / die Nacht damit um die Ohren schlagen, sondern maximal mich kurz einloggen.

    Willst Du eine Benachrichtigung per Mail oder so sobald die Abstimmung losgeht?

    Danke dir, aber sofern es nicht allzu spät ist, werd ich schon halbwegs regelmäßig hier rein- oder auf Twitter gucken. :face_blowing_a_kiss:

  • Also ich habe gerade folgende Info bekommen:


    "ich darf Ihnen mitteilen, dass Mitglieder und Kandidaten Ihre Fragen und Antworten im Wege der elektronischen Kommunikation gemäß des Covid-19-Gesetzes, in unserem Fall also über die Chatfunktion im Rahmen von TOP 5 -Aussprache zu allen Tagesordnungspunkten- austauschen können. Siehe insoweit auch das entsprechende Tutorial https://www.fcn.de/home/.


    Darauf wird der Versammlungsleiter auch in der Versammlung nochmal alle Teilnehmer hinweisen."




    Da werden vermutlich viele fleißige Hände benötigt die alle Fragen erfassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ja und warum waren sie nicht vorbereitet :thinking_face:


    Frag ich mich auch. Nur noch einmal: darum ging es gerade nicht, sondern ausschließlich um die Tatsache, daß Grötsch auf dieser Veranstaltung in einer unmöglichen Art und Weise die Kandidaten befragt hat.

    Was ist unmöglich, weil er gefragt hat? Er und etliche Mitglieder heben nur wissen wollen, ab da im Hintergrund ein Bündnis geschmiedet wurde. Das ist doch legitim.

  • ja und warum waren sie nicht vorbereitet :thinking_face:


    Frag ich mich auch. Nur noch einmal: darum ging es gerade nicht, sondern ausschließlich um die Tatsache, daß Grötsch auf dieser Veranstaltung in einer unmöglichen Art und Weise die Kandidaten befragt hat.

    Was ist unmöglich, weil er gefragt hat? Er und etliche Mitglieder heben nur wissen wollen, ab da im Hintergrund ein Bündnis geschmiedet wurde. Das ist doch legitim.

    Nö, alle Fragen an Kandidaten sind legitim. Aber der Ton macht die Musik und da war das Auftreten und die Körpersprache von Grötsch völlig daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!