JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • manche Fragen stellen die Veranstaltung ad absurdum

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Nee Leute, ist mir zu blöd.

    Ich bin raus!

    Die Tagesordnung und die Mitglieder haben eine eigentlich gute Online JHV heute kaputt gemacht...

    Bis jetzt läuft doch alles im Rahmen, das ist halt Demokratie und dämliche Fragen gibt es in jeder Telko, anders wäre es, direkt vor‘s Mikro zu treten und sich als Dämlack vorzustellen...

  • +1 Da haben sich wohl etwa 1 600 Leute dafür entschieden, nie mehr an einer JHV teilnehmen zu können.

    Mir ist es prinzipiell woschd, weil ich entweder dort bin oder halt nicht, aber gerade diejenigen, die es online wollen, scheinen in der absoluten Unterzahl zu sein.

    Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.



  • :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Solche Fragen hättest halt in echt ned. Positiv wie negativ.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • sehr sehr schade.... ich fand die veranstaltung eigentlich super... aber ein paar leute machen das durch die tolle chatfunktion kaputt... ich bin raus...

    Wenn das ordentlich moderiert wird, sollte die zweite Runde noch besser laufen. Kommentare, komplett neue Fragen etc. sollten gar nicht mehr erwähnt werden. Würde mich jetzt nicht so vorschnell verabschieden. Bislang finde ich das Ganze deutlich angenehmer als eine Präsenz-JHV.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Keine Ahnung was ihr für Probleme habt, aber Demokratie ist hier nicht die Stärke von vielen.

    Vor allem so eine deutliche Demokratie.


    Es ist ja auch kein Antrag abgelehnt nur verschoben.

    Heute waren 2000 Online Teilnehmer dabei, die sonst nicht kommen.

    Wieso wollen diese, dass die Abstimmung für weitere online JHVs bei einer möglichen Präsenz JHV stattfindet?!

    Ich bin sprachlos...

  • Schade, ein paar Änderungen würden nicht schaden.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Ich verstehe euer Problem nicht so ganz.

    Ist doch toll für die Beteiligung und Transparenz, dass sich online mehr trauen, als offline. Alle, die Fragen stellen, zahlen Beiträge uns leben den Verein.


    Das hier ist ein Mal im Jahr. Beteiligung bei seinem Herzensverein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir ist es prinzipiell woschd, weil ich entweder dort bin oder halt nicht, aber gerade diejenigen, die es online wollen, scheinen in der absoluten Unterzahl zu sein.

    Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Wie kommst du zu deiner Aussage? Es wurde kein Antrag abgelehnt lediglich verschoben

  • Mir ist es prinzipiell woschd, weil ich entweder dort bin oder halt nicht, aber gerade diejenigen, die es online wollen, scheinen in der absoluten Unterzahl zu sein.

    Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Dann muss man sich aber ueberlegen, ob Leute, die so kurzfristig denken (Bett!) ueber die Zukunft des Glubbs entscheiden sollten...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wienerle...

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Dann muss man sich aber ueberlegen, ob Leute, die so kurzfristig denken (Bett!) ueber die Zukunft des Glubbs entscheiden sollten...

    Wie man sieht wollen sie nix entscheiden.

  • sehr sehr schade.... ich fand die veranstaltung eigentlich super... aber ein paar leute machen das durch die tolle chatfunktion kaputt... ich bin raus...

    Wenn das ordentlich moderiert wird, sollte die zweite Runde noch besser laufen. Kommentare, komplett neue Fragen etc. sollten gar nicht mehr erwähnt werden. Würde mich jetzt nicht so vorschnell verabschieden. Bislang finde ich das Ganze deutlich angenehmer als eine Präsenz-JHV.

    ok, überredet, wenn das mit den fragen jetzt gut läuft, dann warte ich sogar bis zu den wahlen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!