JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wichtige Entscheidungen in einer Präsenz-JHV zu treffen, wo die Mehrheit der Mitglieder ihre Entscheidung nicht daran koppelt bald ins Bett zu wollen.

    Stimmt. War ja NIE der Fall! Es waren immer noch die meisten um halb 2 da...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Welches 23:20 hatte Adrian gemeint? Morgen? Nächste Woche?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stimmt. In Präsenz bestimmen 800 von 20.000 Leute. Auch ein geiler Verein.

    Das ist sogar noch mehr zum Schämen, als bei Lachsfragen.


    Aber lasst mal lieber ins Bett gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Macht mal Wahlvorschläge, bin sehr unentschlossen!

    Fifka hat auf mich jetzt von allen Kandidaten den besten Eindruck hinterlassen.

    Bei den anderen beiden bin ich auch noch unschlüssig.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Sind ja immer noch über 3000 dabei, am Anfang über 4000, so viele Zuschauer haben die Kräuter bei einem Heimspiel - vor Corona, also alles gut..

  • Da hat halt bei vielen der Wunsch es “heute schnell hinter sich zu haben“ gesiegt, ohne die langfristige Bedeutung zu überreißen.

    Dann muss man sich aber ueberlegen, ob Leute, die so kurzfristig denken (Bett!) ueber die Zukunft des Glubbs entscheiden sollten...

    Berechtigter Einwand.

    Trotzdem suche ich persönlich eben noch gnach einer Möglichkeit die JHV nicht immer zeitlich so ausufern zu lassen, dass wichtige Themen verschoben oder erst spät in der Nacht entscheiden werden.

  • Die Abstimmungsergebnisse deuten zu mindest darauf hin, dass noch ein bisschen mehr Verstand wach ist und an den Endgeräten sitzt, als gedacht. Vielleicht werden ja doch die richtigen Leute in den AR gewählt.

  • Wie kommst du zu deiner Aussage? Es wurde kein Antrag abgelehnt lediglich verschoben

    Bei der Präsenzvariante werden tendenziell wieder nur 1 000 Leute da sein. Also haben bei den 2 600 Ja-Stimmen etwa 1 600 dafür gestimmt, es nicht mehr selbst entscheiden zu dürfen.

    Vielleicht geht es aber viele nicht um Live oder Online, müssen es heute mehr sein wegen Online oder zählen andere Gründe auch?

    Also ich konnte Live auch nicht immer, aber deswegen bin ich auch gegen Online. Mann sollte also nicht alle Teilnehmer wo mehr sind einer Online Veranstaltung zu Gute Rechnen

  • So mal um Ernst


    Ich finde die virtuelle JHV nicht schlecht.

    So haben auch Mitglieder die weiter weg wohnen die Möglichkeit teilzunehmen.


    Im Endeffekt sehe ich da auch keinen großen Unterschied zu den Präsenzveranstaltungen ausser dassd dei Wienerle selber zahlen musst und halt a paar blöde Fragen mehr für die man sich schämen könnte.

    Trotz allem sind auch sinnvolle Fragen dabei die mich persönlich interessieren.


    Wir leben nun mal in einer Demokratie und die Demokratie kann ja nix für, dass es so A paar Oberschlaumeier gibt die alles hinterfragen müssen.

    Das gehört eben dazu. Gerade in einem Verein.


    Man könnte evtl etwas besser filtern in Zukunft aber ansonsten ist das schon in Ordnung.


    Die live Veranstaltungen waren auch spätestens ab 23:00 sehr mühsam

  • Wenn därf ich jetz den Driller wählen für Spottliche Kompetenz?

    Erst kommt die Fragerunde und dann noch 18 x 3 Minuten Vorstellungsvideos. Dauert also noch.

    Die 11-fache Einzelentlastung (mit mindestens 1 Minuten pro Person Abstimmzeit) kommt auch noch dazwischen. :winking_face_with_tongue:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Sorry, dass ich den Beitrag einzeln herauspicke, aber meine Zustimmung zu dem Antrag hieß z.B. nicht, dass ich genau das will, sondern dass ichs persönlich grundsätzlich Käse finde, dass Mittwoch Früh um 2 Uhr (auch) von Internettrollen über Satzungsänderungen bestimmt wird.

    und ich will nicht das das von einer minderzahl in einer präsenzveranstaltung bestimmt wird... für mich im verhältnis zu mitgleiderzahl absolut nicht aussagekräftig.. und ob man die entscheidung zuhause oder vor ort um 2 uhr mittwoch nachts fällen muss tut aus meiner sicht nichts zur sache

    drum suwous an an Samstoch um 1400 Uhr ufanga und ned Mittwoch abends

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Hennig bezeichnet die Geschäftsordnungsänderung als Rechtswidrig und pocht auf Abstimmung. Herrschaften, das wird noch ein heißer Ritt heute.

    Exakt. Es war eine genehmigte TO ! Das gab es noch nie. Mindestens einer der Antragsteller war anwesend.

  • Sinds etz eingeschlafen, oder macht man dem Elend ein Ende, oder warum gehts net weiter? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!