JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Sinds etz eingeschlafen, oder macht man dem Elend ein Ende, oder warum gehts net weiter? :winking_face:

    Vielleicht clustern sie jetzt endlich mal sinnvoll.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bitte Grethel, Siggi und Driller in den AR.


    Und dann zusperren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei der letzten Präsenzveranstaltung haben wir trotz händischer Auszählung zu dieser Zeit schon längst gewählt gehabt. Die vielen Fragen haben heute viel Zeit gekostet. Früher, "vor langer Zeit", gab es alle 3 oder 4 Monate eine Versammlung, da konnten viele Fragen beantwortet werden. Mann sollte eventuell das auch hier machen und 2 Versammlungen abhalten, z.B. Anträge, Kurzberichte der Verantwortlichen und eine andere mit den Wahlen. Es gab auch nicht alle Jahre Wahlen, da das Präsidium für längere Zeit gewählt wurde, denke es waren 2 Jahre.

  • Wäre die Versammlung Freitag oder Samstag hätten viele wahrscheinlich die Satzungsänderungen schon noch mit durchziehen wollen. So denken halt viele morgen an den Arbeitstag und wollen es lieber schnell hinter sich haben.

  • Hmm... Ich müsst um 5 wieder raus ausm Bett..

    Hätte ich wohl doch für die 10-Minütige Fragerunde und Chatrunde nach jedem Punkt stimmen sollen... :thinking_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Die 11-fache Einzelentlastung (mit mindestens 1 Minuten pro Person Abstimmzeit) kommt auch noch dazwischen. :winking_face_with_tongue:

    Also AR-Wahl so gegen 2 Uhr. Prost Mahlzeit.

    Hoffentlich zündet sich Baba Grethel dann vor laufender Kamera genüsslich nach der Wiederwahl die Ziggi an.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bei der letzten Präsenzveranstaltung haben wir trotz händischer Auszählung zu dieser Zeit schon längst gewählt gehabt. Die vielen Fragen haben heute viel Zeit gekostet. Früher, "vor langer Zeit", gab es alle 3 oder 4 Monate eine Versammlung, da konnten viele Fragen beantwortet werden. Mann sollte eventuell das auch hier machen und 2 Versammlungen abhalten, z.B. Anträge, Kurzberichte der Verantwortlichen und eine andere mit den Wahlen. Es gab auch nicht alle Jahre Wahlen, da das Präsidium für längere Zeit gewählt wurde, denke es waren 2 Jahre.

    Haargenau mein Gedanke den Punkt von der TO zu streichen und separat zu behandeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wichtige Entscheidungen in einer Präsenz-JHV zu treffen, wo die Mehrheit der Mitglieder ihre Entscheidung nicht daran koppelt bald ins Bett zu wollen.

    Auf der Präsenzveranstaltung gäbe es Aussprachen dazu und ggf. den Antrag, es nicht als Blockabstimmung zu machen oder ggf. noch was zu ändern. Mir z.B. fehlen bei der Verlängerung § 15 Ziffer 2 die Worte "bis zu" 6 Monate. Wieso sollte ich dem ganzen genau zwei Monate länger Zeit geben? Mit der Begründung, der Rahmenterminkalender ist kompliziert kann ich das auch auf 10 Monate ausdehnen. 4 bis zu 6 Monate wäre ein Zeitrahmen, in den man es packen kann.


    Wenn man darüber diskutieren wollte, hätte man "Einzelpunkt Chat" mit ja klicken müssen. Nach der Chatrunde war nicht damit zu rechnen.


    Es gibt manchmal halt auch Gründe, die weder mit Desinteresse oder doof zu tun haben

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Hoffentlich hört meine Frau oben im Bett echt nicht die Musik, sonst sondiert sie Morgen wirklich den Browserverlauf.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat was von den alten DSF Sexy Sportclips... :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bei der letzten Präsenzveranstaltung haben wir trotz händischer Auszählung zu dieser Zeit schon längst gewählt gehabt. Die vielen Fragen haben heute viel Zeit gekostet. Früher, "vor langer Zeit", gab es alle 3 oder 4 Monate eine Versammlung, da konnten viele Fragen beantwortet werden. Mann sollte eventuell das auch hier machen und 2 Versammlungen abhalten, z.B. Anträge, Kurzberichte der Verantwortlichen und eine andere mit den Wahlen. Es gab auch nicht alle Jahre Wahlen, da das Präsidium für längere Zeit gewählt wurde, denke es waren 2 Jahre.

    Du wirst mit dieser dämlichen Satzung leben müssen. Da wird sich nie mehr was ändern lassen.

  • Hoffentlich hört meine Frau oben im Bett echt nicht die Musik, sonst sondiert sie Morgen wirklich den Browserverlauf.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gibts die Sportclips überhaupt noch? ?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Manche Fragen kann man auch einfach per Mail an der Club richten...

    hoffentlich werden die nicht behandelt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bei der letzten Präsenzveranstaltung haben wir trotz händischer Auszählung zu dieser Zeit schon längst gewählt gehabt. Die vielen Fragen haben heute viel Zeit gekostet. Früher, "vor langer Zeit", gab es alle 3 oder 4 Monate eine Versammlung, da konnten viele Fragen beantwortet werden. Mann sollte eventuell das auch hier machen und 2 Versammlungen abhalten, z.B. Anträge, Kurzberichte der Verantwortlichen und eine andere mit den Wahlen. Es gab auch nicht alle Jahre Wahlen, da das Präsidium für längere Zeit gewählt wurde, denke es waren 2 Jahre.

    Haargenau mein Gedanke den Punkt von der TO zu streichen und separat zu behandeln.

    Könnte rechtliche Probleme haben. Eine JHV ist eben u.a. genau für sowas, wie Aussprache und Entlastung da. Und u.a. an der Aussprache mit Grethlein mache ich meine Nichtentlastung von ihm fest.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ich richtig angenehm finde, ist dass das Ergebnis der Abstimmungen nach 30 Sekunden vorliegt. Das wünsch ich mir auch für Präsenzveranstaltungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!