JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Die Versammlung hat in der Tat nur eines offen gelegt. Der e.V. ist gescheitert und der Grund für den Misserfolg der letzten 20 Jahre.


    War aber jetzt auch nicht neu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein Verein ist halt doch eher Kaninchenzüchter, da geht es um Gefühl und viele andere Dinge, die bei einem Profiunternehmen nicht an erster Stelle stehen sollte. Schon alleine deshalb wäre es zu begrüßen, die Rechtsform zu ändern.

  • Bin gespannt, ob vom FCN ne Stellungnahme bezüglich Nichteinhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen auf der JHV kommt.

    Der Doc wird zum Superspreader...


    Die haben eventuell sogar einen Test machen lassen.

    Die Leut hinter der Kamera hocken da mit Maske und dem ist alles egal?

    Es geht gerade in der aktuellen Lage um Vorbildfunktion.

    Und zu diesem Zeitpunkt war er kein Kandidat sonder AR Vorsitzender.

  • Wenn man die Wahl mal ein bißchen ansieht:


    Bei Grethlein wurden die positiven personellen und finanziellen Entwicklungen höher bewertet als die sportliche Misere sowie der risiko- und dornenreiche Weg dahin.


    Pagenburg von den drei Ex-Profis der am wenigsten Peinliche.


    Fifka für Kompetenz in Management und Nachhaltigkeit.


    Wäre so nicht meine Wahl gewesen, ist aber alles nachvollziehbar. Die größten Problembären - Schneider, Oechler, Driller - bleiben uns erspart.


    Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

  • aber auch besser, ich hätte mir gewünscht, dass wir bei so vielen vielversprechenden Kandidaten am Ende nicht sagen müssen, hätte schlimmer kommen können

  • grethlein die meisten Stimmen.. driller auch fast drin... ich wusste der Verein ist am Sack.. aber so!? holy shit

    Gerade denke ich ob ein Abstieg und oder der damit verbundene finanzielle Ruin nicht besser gewesen wäre.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • inwieweit die Tagesordnung beim Punkt AR nach Genehmigung fest ist & bei Satzungsänderungen nicht, könnte mir hier mal ein Jurist erklären. Pepe vielleicht?

    Verfahrensantrag - Vereinswelt.de



    Das ist eindeutig. Der Antrag, TOP 9 von der Tagesordnung abzusetzen, war zulässig und konnte jederzeit gestellt werden. Er wurde in der Aussprache gestellt, als das Chatfenster offen war.


    Auch wenn ich gegen diesen Antrag gestimmt habe, geht er aus rechtlicher Sicht in Ordnung.


    Zum Versammlungsleiter: Adrian ist Notar. Das schaffen in Bayern nur die hochqualifiziertesten Juristen mit einem sehr guten Examen. Dazu ist er mittlerweile Prüfer im Ersten Staatsexamen für Juristen und Honorarprofessor an der Uni Erlangen. Plus er hat ein sehr lukratives Notariat in unmittelbarer Nähe zur Lorenzkirche.


    Rechtlich ist die Versammlungsleitung nicht angreifbar. Er macht das souverän.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bin so auf die auserwählten kritischen Fragen gespannt ...


    "Hallo Herr Doktor Grethlein, vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit. Was muss ich tun, um sie auch weiterhin in Amt und Würden zu wissen?"

    Jeder hat den AR den er verdient. Wenn die Mitglieder es so wollen ?‍♂️

    Ich zitiere meinen Post von vor 10 Stunden.

    Die Mehrheit ist für ein weiter so, dann muss man dies akzeptieren.

    Gerne würde ich jetzt wieder schreiben, dass dies für mich nicht mehr so schlimm ist. Die Leidenschaft, ja sogar das Interesse an unserem Glubb sind bei mir wesentlich weniger geworden. Es ist mir (fast) egal, ob und wie es weitergeht. Die gesamte Misere ist hausgemacht und Schuld sind kein Grethlein, Aufsichtsrat, Palikuca sondern einzig und allein die Mitglieder. Angebliche Basisdemokratie ist schon was tolles.


    Leider haben mir die Relegationsspiele gezeigt, dass es mir nicht egal ist. War selbst überrascht, wie sehr ich gelitten habe.

    Zum Glück wird aber alles dafür getan, dass es mir irgendwann vielleicht doch mal egal ist. Ich denke meine Lebensqualität wird steigen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Mein persönliches Highlight: Fragen nach Dreierleilachs und Weinschorle

    Hoffentlich erfährt davon die Öffentlichkeit nichts.

    Sonst wird es schwierig mit den Bemühungen um ein besseres Image weg von „Der Glubb is a Depp“

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Danke. Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, warum der Verfahrensantrag zu TOP 7 dann nicht zur Abstimmung gestellt wurde. Wenn Anträge jederzeit gestellt werden können, hätte über diesen genauso abgestimmt werden müssen oder täusche ich mich da? Er wurde auch im Chatfenster gestellt.

  • Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich endgültig in der Realität angekommen.


    Die Realität ist, die überwiegende Zahl unserer Mitglieder will unseren Verein genau so wie er ist.


    Sie haben kein Problem damit, daß er fast in die 3. Liga und Insolvenz abstürzt. Solange das Aus nicht offiziell ist, werden sie darauf hoffen, daß es irgendwann schon mal wieder besser wird.


    Sie sind zufrieden mit dieser Art Vereinsführung, wie sie in den letzten Jahrzehnten gelaufen ist.


    Ihnen ist es egal, ob im Verein irgendwelche Menschen mitmischen, die ihre Eigeninteressen und persönlichen Eitelkeiten über das Vereinswohl ist.


    Manchen nutze selbst solch eine Chance wie diese JHV , in unserem Verein mal wirklich was aktiv zu verändern, nur dazu durch nervige Beiträge sich selbst zu produzieren.


    4/5 der jetzigen Mitglieder machen sich nicht mal die Mühe unter solchen bequemen Bedingungen wie einer OnlineJHV vorbeizuschauen bei der JHV.

    Die große Mehrheit der Mitglieder ist bereit, den Verantwortlichen jeden Fehler zu verzeihen solange er kein Weichei ist, das sich selbstkritisch hinterfragt.


    Es ist für die überwiegende Mehrheit der Mitglieder offenbar wichtiger, daß der Verein einmal erfolgreich war als daß sie ihr Möglichstes dafür tun, daß er wieder erfolgreich wird.


    Es wird so weiterlaufen: wenn gerade mal gewonnen wird, erschallen Gesänge vom Europapokal, wenn er gerade mal wenig Erfolg hat, wird ein neuer Trainer als Heilsbringer verlangt und die Spielern der Wille, erfolgreich zu sein abgesprochen. Andere Verantwortliche für Mißerfolg sind für sie undenkbar.


    Bloß nicht überlegen, ob da die eigene Haltung vielleicht auch was mit zu tun hat.


    Selbst wenn nochmal Geld in den Verein gepumpt wird durch den Verkauf des Vereinsgeländes wird das zu keinem nachhaltigen Erfolg führen, weil sich die Ansprüche der Mitglieder exponential zum sportlichen Erfolg nach oben schrauben.


    Ich hab gestern kapiert, daß ich Teil einer absoluten Minderheit in diesem Verein bin. Deshalb macht es auch null Sinn, weiter dafür einzutreten, daß dieser Verein endlich mal ein Konzept für einen langfristigen Erfolg entwickelt


    Dem überwiegenden Teil der Mitglieder genügen Worthülsen und die Art Marketing wie sie von Grethlein und Rossow vertreten wird.


    Hecking und Wiesinger sind im Moment absolute Glücksfälle für diesen Verein und machen ihn selbst für mich gerade attraktiv. Ich bin aber nach gestern sicher, daß deren Verbleib in einem Verein wie dem Unseren eine absolut geringe Halbwertszeit hat.


    Ich bin mir gerade nicht so sicher, wie lange ich das weiter miterleiden werde.

  • Habe ich jetzt nicht mitbekommen. Wobei die einzelnen Beiträge im Chatfenster so rasend schnell waren, dass ich das im Einzelnen nicht verfolgen konnte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein Verein ist halt doch eher Kaninchenzüchter, da geht es um Gefühl und viele andere Dinge, die bei einem Profiunternehmen nicht an erster Stelle stehen sollte. Schon alleine deshalb wäre es zu begrüßen, die Rechtsform zu ändern.

    Glaubst du allen Ernstes immer noch, daß so etwas in diesem Verein jemals eine 2/3 Mehrheit kriegen wird?

  • So ein Ergebnis hätte es nie auf einer Präsenzveranstaltung gegeben. Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass viele einfach nur ohne nachzudenken den Namen angeklickt haben, anders kann ich mir das nach den Videos nicht erklären, online treiben sich einfach doch mehr doldis rum, siehe Nicht-Entlastung der AR-Mitglieder, in der Halle höchstens 2-3 Stimmen, online waren es komischerweise etwa 100. Auch das TOP9 von der Tagesordnung gestrichen wurde, finde ich zu kurz gedacht. Es gab ja schon den ein oder anderen Antrag, der wichtig gewesen wäre, da hat der Prof. Dr. Adrian m.M. nach schon viele beeinflusst. Da hätte man soviel Zeit heute sparen können, da labert Adrian am Anfang gefühlte Stunden über die Anträge und wie das alles abläuft, dann wird der Punkt gestrichen. Klar, weiß man vorher nicht, trotzdem ärgerlich. Dann werden 100 Fragen aus dem Chat vorgelesen, hier hätte man einen Cut bei 10-20 Fragen machen sollen. War vorher schon von einer virtuellen JHV angetan, aber jetzt danach muss ich sagen, dass mir die Präsenzveranstaltung deutlich besser gefällt und hoffe, dass so eine nächstes Jahr wieder stattfindet, meinetwegen dann wieder nur mit 800 Leuten. Weiß auch nicht was ich nach der heutigen JHV von einer Hybridveranstaltung halten soll, sicher gut für welche die nicht nach Nürnberg kommen können etc., aber sowas endet garantiert im Chaos. Eine Online-JHV bitte nur noch am Wochenende und dann Mittags starten.

    AUf eienr Präsenzveranstaltung wären jetzt wahrscheinlich Driller oder Siggi Schneider im Aufsichtsrat.

  • Sehr schön geschrieben emilou! Sprichst mir da komplett aus der Seele. Tatsächlich war das gestern Mal wieder der Beweis dafür, das wir es wohl so verdient haben. Und unter dieser Perspektive braucht mir auch keiner mehr kommen mit "e.V." sonst nichts!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ist ja nicht so, das auf Präsenzveranstaltungen nicht schon solche Granaten wie Oechler und Schneider gewählt wurden... Denke das nimmt sich alles nichts. Schade auch, wiedermal zu sehen, dass das Forum hier eine absolute Minderheit darstellt

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!