JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Nein, da ich keine Lust habe auf den beleidigenden und verachtenden Beitrag den ich dann von Seiten von Jan Polak über mich ergehen lassen muss, gerade das müsstest du eigentlich am besten wissen.

    Diskutiere halt mit, nur mit :grinning_face: als Reaktion ist es halt echt etwas mäh:winking_face:

    Wenn dann Beleidigungen auch mal Sanktioniert werden, werde ich möglicherweise wieder Lust haben mitzudiskutieren, wenn ich nach jedem Beitrag von einem User erstmal beleidigt werde, habe ich keine Lust zu diskutieren.

  • Dass eine Veranstaltung zur Farce wird ist für mich sehr wohl ein wichtiger Grund.

    Die Präsenzveranstaltung ist keine Farce? Eine halbe Stunde hochnotpeinliches Schal-Gate?


    HV vom FCN ist immer eine Farce.


    Du bist doch sonst immer für e.V. Gestern Abend hast du den wahren Verein gesehen. Das sind deine Fellow Members. Das ist, was den FCN in seiner Masse ausmacht. Wenn du das nicht sehen sondern lieber die Augen zuhalten möchtest, willst du vielleicht doch keinen „Verein“ ??‍♂️

  • Also emilou auslachen ist okay, aber Jersey auslachen nicht.

    Okay, ich verstehe.


    Weiterfahren, weiterfahren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann muss man diese Reaktion abschaffen. Aber Jersey beleidigen scheint scheinbar das gängige Gusto zu sein.

  • Stimmt doch nicht, aber etwas Echo muss man aushalten:winking_face:

    Ja, etwas Echo von einem Typen der jeden meiner Beiträge nimmt um mich als idioten hinzustellen. Und ich meine jeden Beitrag.


    Komm lassen wir es gut sein, ich beschränke mich wieder auf Reaktionen zu Leuten, die denken sie seien wichtiger als sie sind.


    Auf so einen Kindergarten habe ich wenig Lust. So, ich geh mal was arbeiten.

  • Präsenz-JHV sind schlimmere Farcen. Einzig Fragen werden nicht viermal beantwortet aber sonst ist das Karnickelzuchtverein in überdimensioniert

  • Wo war nochmal das Problem bei Fragen?


    Ein Mal im Jahr bekommen zahlende Mitglieder die Möglichkeit, Fragen an AR und Vorstände zu richten.

    Ist das lästig? Ja. Ist das notwendig? Ja!


    Mit einer vernünftigen Moderation und damit schließe ich ausdrücklich den Adrian aus - seine Performance ist eine Frechheit -, kann man das genau so machen.


    Im Übrigen ermöglicht diese Chatfunktion es so auch für schüchterne und zurückgezogene Menschen (teilweise ist sowas auch ein Krankheitsbild (#Inklusion) teilzuhaben.

    Man muss dieses Instrument nur wollen, richtig bedienen und moderieren.


    Ein Verein lebt von Teilhabe. Will man das nicht, weil Teilhabe lästig ist, dann soll man auch nicht dafür werben. Wenn man nur die Kohle braucht, soll man das über Abomodelle oder Anteile wegen mir machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wahlergebnis hat mich doch sehr überrascht und auch nachdenklich gemacht. Hatte die Stimmung anders eingeschätzt, aber das Forum ist eben nur ein kleiner Ausschnitt


    Grethlein

    Erst wird Grethlein ewig ins Kreuzfeuer genommen, er bekommt morddrohungen und alle Welt lacht oder mockiert sich über bier und Zigarre. dann ist er aber wieder deutlicher Sieger?


    Fifka

    Ok kann man drüber streiten, konnte sich auf jeden Fall ganz gut verkaufen, obwohl er eigentlich nur populistische worthülsen von sich gegeben hat. Aber die Vita zieht schon, das kann man irgendwo nachvollziehen


    Pagenburg

    Rede fand ich wirklich richtig dünn. Wirkt auf mich persönlich eher unangenehm, wie so ein Klischee-Makler und seine „Kompetenzen“ und Netzwerke sehe ich auch nicht. Vielleicht zu shisha Bars und dicken Autohäusern


    Dann noch oechler so weit vorne? Was ist das denn? Einfach nur Reminiszenz an die gute alte Zeit mit dem Oe?

  • Ganz unabhängig vom Wahlausgang, ist die Beteiligung meine Enttäuschung des Abends.


    4.000 von 24.000 Mitgliedern bei einer Veranstaltung mit niedrigstmöglicher Hürde. Das verstehe ich wirklich nicht.


    Ja, wir haben Minderjährige, ziemliche Alte und Arbeitende.

    Aber sind nur 4.000 übrig, die sich für Wohl und Wehe des Vereins interessieren?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kritisiere damit nicht die Fragesteller, sondern den Verein, der teils unzuständige Fragen vierfach in epischer Breite beantworten lässt.

    Eine vernünftige Mod war es gestern nicht, der Umgang mit manchen Eingaben war eine Frechheit vor dem Herrn.

    Offenkundig ist Teilhabe nicht gewollt, sondern wie gesagt in Präsenz nachts um 1 nach Freibier, Würstli & Sempft durch Ortsnahe entschieden werden.

    Die Chatfunktion fand ich auch gut, nur manche Eingaben waren gefühlt dafür eingegeben, die Funktion zu diskreditieren (Weinschorle, Anti Fü usw usf).

  • Also das Bild, das sich hier und im Netz gezeichnet hat, lässt nur den Schluss zu, dass der Verein schon darauf hingearbeitet hat, den Event möglichst zu sabotieren.


    Auf der anderen Seite ist die Moderation auch auf der PräsenzJHV immer eine Katastrophe und der Club in 9 von 10 Anläufen unfähig.


    Evtl also doch einfach alles wie immer.

  • Bin mit der Wahl zufrieden. Meine beiden Stimmen (Grethlein und Fifka) wurden in den Aufsichtsrat gewählt, wobei ich aufgrund der Rede von Fifka lange überlegt ob ich ihn wählen soll.

    Einen Pagenburg würde ich zwar nicht in den Rat wählen, aber ich kann verstehen dass die Mitglieder einen Ex-Spieler im Aufsichtsrat haben wollten und dass er von den drei Kandidaten der geeignetste ist.


    Ich freue mich wenn es nächstes Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung geben wird. Zwar war die Online-Veranstaltung mal ganz interessant, eine echte JHV kann dieses Format aber nicht ersetzen. Den Wunsch nach einer Hybridveranstaltung kann ich zwar nachvollziehen, aus meiner Sicht wäre dies aber praktisch gar nicht umsetzbar und würde im reinsten Chaos enden.

  • Ich stelle nur fest, was peinliche Beiträge und sinnlose Beiträge angeht ist dieses Forum der gestrigen JHV weit überlegen.

    Untern Strich war das gestern schon okay. Bei 4000 möglichen Fragesteller hätte auch vieles so geschehen können wie hier.

    Ich hab ne zeitlang hier gestern mitgelesen. Das was hier einige von sich gegeben haben (na okay, waren auch die üblichen Verdächtigen), war mindestens genauso peinlich wie damals die Schal Affäre, oder das Schamel /Grethlein Gezanke. Nur hast du das hier Tag für Tag :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gretel:

    Das zeigt halt, dass die lauten nicht immer die Mehrheit sind. Egal ob bei der JHV in persona, einer JHV im heimischen Wohnzimmer, im Glubbforum, bei Querdenker-Demos, usw...

    Fifka:

    Expertise ist klar vorhanden. Hier (oder im Nachbar-Thread) wurde ja z.B. auch auf das 3Sat-Interview verwiesen. Zudem hat er sich wirklich gut verkauft.

    Pagenburg:

    Hier war ich auch überrascht. Vor dem Video hatte ich ihn evtl noch als mögliche Stimme gesehen. Nach dem Video keinesfalls mehr. Aber auch hier wurde ja schon geschrieben: Offenbar ist der Wunsch nach sportlicher "Kompetenz" im AR bei einer Mehrheit da. Ob das gut oder schlecht ist wurde hinlänglich ausdiskutiert, das ist Demokratie.

    Oe:

    So weit vorne war er ja gar net. Best of the Rest halt. Aber 300 oder mehr stimmen entfernt vom Gremium. Und wenn die Vorstellungen halt (und das waren sie bei wirklich vielen) so schlimm sind, dann kommt die Stimme halt doch wieder bei dem Namen an, den man kennt.
    Viel schlimmer fand ich, dass es für den Driller so knapp geworden ist. Aber der Kelch ist immerhin an uns vorbei gegangen.

  • Also das Bild, das sich hier und im Netz gezeichnet hat, lässt nur den Schluss zu, dass der Verein schon darauf hingearbeitet hat, den Event möglichst zu sabotieren.


    Auf der anderen Seite ist die Moderation auch auf der PräsenzJHV immer eine Katastrophe und der Club in 9 von 10 Anläufen unfähig.


    Evtl also doch einfach alles wie immer.

    Wenn doch aber alles wie immer ist, dann kann es doch zumindest auch so zugänglich bleiben.


    Ich hatte gestern einen schönen Abend. Es waren nämlich auch einige interessante Fragen dabei, die beantwortet werden konnten, Rossow und Hecking haben interessante Präsentationen gehalten und ein wirklich gutes Gefühl vermittelt.

    Zudem konnte ich mit abstimmen.


    Gleichzeitig war es hier im Thread echt witzig und ich habe zwischendrin viel gelacht, dank mancher lustiger Anmerkungen.


    Ich finde nicht, dass der geistige Abend so schlecht war, wie er gemacht wird.


    Wir müssen den Adrian loswerden und beim nächsten Mal einen geeigneten und zeitgemäßen Moderator finden. Dazu noch ein besseres Konzept für den Chat.


    Alles möglich, wenn man es will.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Pi mal Daumen habe ich sowas wie letzte Nacht erwartet. Auch, dass Dr.G. mit den meisten Stimmen wieder gewählt wird (Amtsinhaber-Bonus, war schon immer so, etc.)


    Forumsmeinung ≠ JHV FCN Realität (haben einige immer noch nicht verstanden).


    Weitere totale Überraschung: Alles bleibt, wie's iss :yikes:



    :udo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin eigentlich für eine Hybridveranstaltung, aber die Nummer gestern war ziemlich abschreckend.


    Die Chatfunktion ist absoluter Mist. Wenn dann muss das über Video ablaufen, mit Frage und Antwort und ggf. nachfragen, bzw. unterbrechen.


    Ich glaube auf einer Offline-JHV hätte man Driller und Pagenburg schnell entzaubern können, dazu hätten ein paar kleine Fragen hätten gereicht.


    Auch fand ich es reichlich irritierend wie Grethlein und Co. bereits bei der Begrüßungsrede über die Online-JHV gejammert haben und klar suggestiv vorgegangen sind.


    Zu Bestzeiten waren 4000 Mitglieder online, offensichtlich also auch eine nicht geringe Zahl, die es nicht zu einer Präsenzveranstaltung schafft (oder nicht will), und die Mehrheit dieser Leute ist so irre, dass sie sich die einzige Chance jemals wieder an einer JHV zu partizipieren aufgrund der fortgeschrittenen Stunde einfach nehmen lässt. Jeder mit nur ein bisschen Grips kann erahnen, dass eine Hybridveranstaltung niemals bei einer Präsenzveranstaltung akzeptiert wird!


    Ein großer Verlust ist das wohl aber auch nicht, denn das war gestern schon reichlich grotesk.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaub Dr. Grethlein weiß teilweise selber nicht, was er von sich gibt.

    Mit dem Handshake und der Umarmung hat er gestern wieder kein Fettnäpfen ausgelassen. Denkt er über sein Tun und Handeln eigentlich nach?

    Bei seiner Rede vorher alle 2 Minuten in seine hand gehustet.

    Also vorbildlich hat er sich, was das angeht, nicht verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!