JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Rossow und Palikuca sind/waren komplette Neulinge in Vorstandspositionen. Es geht nicht immer nur um den Vorstand Sport.

    Beide zu installieren in einer Phase, wo man Kontinuität und Erfahrung benötigt, ist fahrlässig. Zumal man in dieser Zeit das Club-Schiff wieder in ruhigere Gefilde bringen wollte. Aber mit 2 unerfahrenen Kapitänen ist das sehr gewagt! Und man ist damit gescheitert!

    Der Stamm-AR um Dr. Grethlein, Müller und Bisping ist seit Jahren da! Sie haben damals Bader den Arsch gerettet, fürs Erste!

    Jetzt ist es an der Zeit das Ruder fähigen Mitgliedern zu überlassen, die sich nicht mit dem Posten Aufsichtsrat aalen, sondern das EHREnamt zum Wohle der wirtschaftlichen und sportlichen Zukunft des 1. FC Nürnberg ausführen.

    Du findest also das Rossow einen Scheiß Job macht?

    Was soll die Behauptung jetzt?

    Ich habe lediglich auf die Personalauswahl hingewiesen. Rossow hatte Bornemann an seiner Seite, der Erfahrung hatte!

  • Du findest also das Rossow einen Scheiß Job macht?

    Was soll die Behauptung jetzt?

    Ich habe lediglich auf die Personalauswahl hingewiesen. Rossow hatte Bornemann an seiner Seite, der Erfahrung hatte!

    Du hast die Verpflichtung von Rossow als fahrlässig bezeichnet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was soll die Behauptung jetzt?

    Ich habe lediglich auf die Personalauswahl hingewiesen. Rossow hatte Bornemann an seiner Seite, der Erfahrung hatte!

    Du hast die Verpflichtung von Rossow als fahrlässig bezeichnet.

    Die Personalauswahl ist bei zwei kompletten Neulingen auf den Vorstandspositionen fahrlässig!

    Rossow hatte zum Start für ein paar Monate aber die Erfahrung von Bornemann. In Kombi mit Palikuca ist die Personalauswahl dann aber sehr gewagt und fahrlässig. Nicht auf Rossow als Person bezogen sondern auf ganzheitliche Besetzung der Vorstandspositionen.

  • Dass ich gefragt habe, ob jemand mehr weiß von anderen Vereinen lässt dich anscheinend nicht in Ruhe. Ich reagier nicht mehr darauf, sonst sind wir in der gefühlten 20. Wiederholung im Argumentationsaustausch. Du kannst mir gerne eine PN schicken, aber hier sollten wir unseren Argumentationskrieg beenden.+

    Okay, du findest es also nicht wichtig genug, um selbst zu recherchieren. Auch gut.

    Jetzt wird es aber lächerlich! Man darf nicht fragen, ok. Emilio entscheidet ob man das darf oder selbst recherchieren muss. Ich habe nie verlangt, dass jemand selbst recherchiert., aber du bestimmst. Ok ich gebe dir das letzte Wort, mit dem Thema JHV hat das aber nichts mehr zu tun.

  • Du hast die Verpflichtung von Rossow als fahrlässig bezeichnet.

    Die Personalauswahl ist bei zwei kompletten Neulingen auf den Vorstandspositionen fahrlässig!

    Rossow hatte zum Start für ein paar Monate aber die Erfahrung von Bornemann. In Kombi mit Palikuca ist die Personalauswahl dann aber sehr gewagt und fahrlässig. Nicht auf Rossow als Person bezogen sondern auf ganzheitliche Besetzung der Vorstandspositionen.

    Gut, dass es dich gibt. Besser einen ehemaligen Vorstand verpflichten. Nur wer hätte das sein sollen, einer, der schon mall entlassen wurde? Jetzt verrennst du dich aber. Nach deiner Logik hätte Hecking nicht verpflichtet werden dürfen. Armer Club, hat 2 Neulinge als Vorstände und nur Norimberga hat es bemerkt. Zurück zum Thema. hier geht es um die JHV. FDiew jetzigen Vorstände dürften aber kaum ein Grund sein dem AR anzugreifen.

    jo klar. In der Phase der Lizenzierung beide Vorstände ohne Ersatz zu kicken hätte sicher Sinn gemacht.

    Die Herren wurden damals von MB bewusst animiert zu kandidieren. Eben weil es heftigen Gegenwind gab.

    Ich erinner mich noch gut an Driller, Wolf und Ziemer die bei Baders Rede den Kopf schüttelten. Ebenso als die AR Mitglieder fest standen.


    Wenn es zum Wohle des Vereins muss man handeln.

    Nur zu deiner Info, Grethlein kannte Bader gar nicht persönlich vor seiner Wahl, er hat ihn erst persönlich kennengelernt, nach dem er in den AR gewählt wurde. Inzwischen wurde er wieder gewählt, Übrigens Müller auch. Aber alte Geschichten aufwärmen bringt uns ja weiter. Zu deiner Info, Bader ist beim Club seit 2015 Geschichte, dazwischen wurde der gesamte AR mehrmals entlastet. Hier geht es darum, wie die JHV stattfinden soll und nicht mehr um Bader.

  • Hier die Antwort vom KSC bezüglich der online MV:


    Alle Fragen wurden nicht beantwortet, aber immerhin.


    Sehr geehrter Herr xxx,




    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine virtuelle Mitgliederversammlung ist grundsätzlich nicht vergleichbar mit einer Präsenzveranstaltung, da die Wortmeldungen schriftlich eingehen. Die Hürde für Wortmeldungen ist niedriger – was aber nicht bedeutet, dass die Qualität darunter leidet. Aufgrund der großen Menge der eingehenden Wortmeldungen war aber eine richtige Diskussion, wie in einer Halle, schwierig.


    Wortmeldungen konnten bei uns vor und während der Versammlung eingereicht werden. Doppelte Wortmeldungen wurden aussortiert, alle anderen Wortmeldungen wurden ihn der Reihenfolge des Eingangs beantwortet.


    Da wir bei unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung keine Entlastungen hatten, sondern nur eine sehr kurze Tagesordnung, kann ich Ihnen zu Entlastungen keine Erfahrungswerte nennen.


    Abstimmungen waren bei uns per Klick auf eine der vorgegebenen Antworten möglich.

    (das dürfte bei Wahlen des AR`s bzw. bei Entlastung von Vorstand und AR genauso möglich sein)


    Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft, und wünschen Ihnen noch eine schöne Sommerpause!




    Mit freundlichen Grüßen aus dem Wildpark

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • unabhängig davon in welcher Form die MV abgehalten wird, werde ich mal wieder in Form eines Antrags auf Satzungsänderung auffällig werden.:winking_face:Der wird sogar schon auf der Einladung mit drauf stehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was soll die Behauptung jetzt?

    Ich habe lediglich auf die Personalauswahl hingewiesen. Rossow hatte Bornemann an seiner Seite, der Erfahrung hatte!

    Du hast die Verpflichtung von Rossow als fahrlässig bezeichnet.

    Das, mit Verlaub war sie auch, zumindest Risikoreich und ein Rückschritt.


    Das Rossow hier gute Arbeit leistet und sich das Risiko damit gelohnt hat ist eine schöne Entwicklung und wird ja a von Norimbergala net bestritten.

  • Du hast die Verpflichtung von Rossow als fahrlässig bezeichnet.

    Das, mit Verlaub war sie auch, zumindest Risikoreich und ein Rückschritt.


    Das Rossow hier gute Arbeit leistet und sich das Risiko damit gelohnt hat ist eine schöne Entwicklung und wird ja a von Norimbergala net bestritten.

    Ein Risiko ist doch irgendwie immer dabei, selbst bei Meeske wusste man nicht sicher ob er (es) funktioniert.

    Als Rückschritt habe ich Rossow nie gesehen. Gerade seine Vorgeschichte bei Adidas machte mich eher neugierig auf ihn.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das, mit Verlaub war sie auch, zumindest Risikoreich und ein Rückschritt.


    Das Rossow hier gute Arbeit leistet und sich das Risiko damit gelohnt hat ist eine schöne Entwicklung und wird ja a von Norimbergala net bestritten.

    Ein Risiko ist doch irgendwie immer dabei, selbst bei Meeske wusste man nicht sicher ob er (es) funktioniert.

    Als Rückschritt habe ich Rossow nie gesehen. Gerade seine Vorgeschichte bei Adidas machte mich eher neugierig auf ihn.

    Ach jetzt komm.

    Meeske kam aus dem Business von einem direkten Konkurrenten, man konnte davon ausgehen das er das Fussballgeschäft kennt und auch das er ungefähr weis wos bei einem Fussballverein drauf ankommt.

    Rossow kam aus dem Marketing von Adidas.


    Es ist also weder böse noch abwertend gemeint wenn man feststellt das der Schritt hier einen Branchenfremden der auch noch nicht auf vergleichbarer Positon gearbeitet hat holt ein gewisses Risiko darstellt.


    Der zweite Teil vom Ausgangspost war ja das man mit RP ebenfalls einen geholt hat der, zwar aus dem Business kommt, aber noch nie auf der Position gearbeitet hat und man somit für die wichtigsten Positonen zwei Neulinge gehabt hat. Und das ganze ohne funktonierendes Kontrollorgan.

    Alles in allem eine recht risikofreudige Personalplanung.


    Kann man machen, wenns gut geht alles richtig gemacht.

  • Klar war bei Rossow ein Risiko dabei, aber eben auch eine Chance auf etwas moderneres, innovativeres.

    Ebenso jetzt bei Hecking, der diese spezielle Tätigkeit noch nicht machte, mir aber ein besseres Gefühl beschert, wie dies ein Palikuca, oder 1auch ein Bornemann je konnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die große Frankenhalle?

    Da waren wir schon mal drin. Aber Großveranstaltungen bleiben trotzdem verboten. Wobei die Teilnehmer ja leicht zu ermitteln wären. Somit wäre eine Kontaktverfolgung möglich. Werden dann die Hygieneregeln eingehalten dann wäre so eine Veranstaltung nach der neuen Beschlusslage der Bundesregierung wohl möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist doch in der aktuellen Entwicklung völlig sinnbefreit eine Präsenzversammlung anzustreben.


    Da reicht eine PK von Großmeister Söder und alles was heut geht geht dann nimmer.


    Des ganze geeffel ist mal wieder typisch Club. Online mit Briefwahl und gut wärs

  • Die große Frankenhalle?

    Da waren wir schon mal drin. Aber Großveranstaltungen bleiben trotzdem verboten. Wobei die Teilnehmer ja leicht zu ermitteln wären. Somit wäre eine Kontaktverfolgung möglich. Werden dann die Hygieneregeln eingehalten dann wäre so eine Veranstaltung nach der neuen Beschlusslage der Bundesregierung wohl möglich.

    1. Die Bundesregierung hat gestern nichts beschlossen, da sie im Gesundheitswesen bzgl. Corona nichts beschliessen kann.

    Sie kann nur Empfehlungen abgeben.

    Im Gesundheitswesen obliegt die Gesetzgebung den Gesundheitsministerien der Länder.

    Darunter fallen auch die Beschlüsse bzgl. der Corona-Pandemie



    2. Für Bayern gilt daher nach wie vor die


    Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

    die aktuell u.a. bei Vereinsversammlungen in geschlossenen Räumen max. 100 Teilnehmern ermöglicht, siehe § 5 Absatz 2 Satz 1.

    Die Verordnung läuft am nächsten Mittwoch, 2. September 2020 aus und wird am Tag davor verlängert/geändert.


    Real betrachtet ist aber aktuell nicht zu erwarten, dass eine entsprechende Personenzahl nach oben (und dann noch mit mind. Faktor 10, eher 20) angepasst wird.

    Eher das Gegenteil könnte eintreten. Und selbst wenn es möglich wäre, ist es nicht planbar da wegen Corona tagesaktuell entschieden werden kann.


    Man hat anscheinend seitens des Vorstandes und des Aufsichtsrat wohl keinerlei Bedenken,
    seine Mitglieder der Gefahr einer möglichen Infektion auszusetzen?


    Dass von der Vereinsführung während der Corona-Pandemie überhaupt noch die Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung in Erwägung gezogen wird,
    ist schlichtweg skandalös!


  • Der Bericht auf Nordbayern.de lässt aber ein Schlupfloch. Zum einen steht drin das es eine "kann- Bestimmung" ist (sollen). Zum anderen werden Hintertüren geöffnet mit dem Hinweis das ein Verbot nur für solche Veranstaltungen gilt bei denen keine Kontaktverfolgung möglich ist und keine Hygienekonzepte durchsetzbar sind. Ersteres ist überhaupt kein Problem und zweiteres könnte man mit einem Ausweichen in eine entsprechend große Halle ermöglichen. Das ist nicht meine Linie die ich bevorzuge, aber es wäre eine mögliche Hintertür auf die evtl der AR spekuliert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und in der nächsten mitgliederzeitung dann a doppelseite mit den verstorbenen Mitgliedern, die alle zwischen der Hauptversammlung und Jahresende gestorben sind...

    ... Wir sind der Glubb...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!