JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Wenn man sieht das ein Testspiel fast 12000 Zuschauer hatte, könnte es wirklich eine sehr gute JHV werden.

    Denk auch das ältere Semester ist heutzutage gut ausgerüstet und ein großer Teil ist fähig das Online zu machen.

  • Ob UN auch dabei ist oder boykottiert?

    "Gegen moderne, online abgehaltene

    Jahreshauptversammlungen"

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal schauen ob es wieder so trostlos wird und nur wenige teilnehmen, wie bei einer Präsenzverantstalltung, sonst sind bei den MV ja immer nur große Fanklubs dort.

  • Wenn man sieht das ein Testspiel fast 12000 Zuschauer hatte, könnte es wirklich eine sehr gute JHV werden.

    Denk auch das ältere Semester ist heutzutage gut ausgerüstet und ein großer Teil ist fähig das Online zu machen.

    Ja, ich schaffe das. :old:

    Werde sicher teilnehmen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn ich keine lauwarmen Würschdla und kein abgestandenes Tucher krieg, werde ich nicht teilnehmen :angry_face:

  • blöde Frage:

    dürfen nicht-Mitglieder zuschauen??

    Theoretisch ja, sofern du bei einem Mitglied bist und er dich zuschauen lässt. Ansonsten natürlich nicht weil du einen Zugangsaccount benötigst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin dann mal gespannt auf die Teilnehmerzahl und ob sich aus diesem Grund interessantere und bessere Kandidaten zur Verfügung stellen.

    Bin aus verschiedenen Gründen etwas skeptisch.

    Zum einen bin ich mir sicher das etliche aus technischen Gründen nicht teilnehmen werden können, dass werden aber garantiert keine Ultras sein.

    Zum anderen denke ich, dass viele, wenn sie nicht vor Ort sind, nicht dauerhaft anwesend sein werden.

    Ist man in der Halle, bleibt man, zuhause wird es bei vielen anders aussehen. Da muss dann mal der Hund raus, der Partner nervt, die Kinder oder sonstige Gründe.

    Bin echt gespannt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also bei der Präsenzveranstaltung wurde es nach den Wahlen zum AR auch immer merklich leerer. Für die allgemeine technische Durchführung wird eine Firma mit Erfahrung beauftragt. Ich gehe davon aus das die Hardwarevoraussetzungen auf ein Minimum reduziert werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wer mal an einem Facebook- oder Youtubestream mit Livechat teilgenommen hat, müsste das auch noch auf die Reihe kriegen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also wer mal an einem Facebook- oder Youtubestream mit Livechat teilgenommen hat, müsste das auch noch auf die Reihe kriegen.

    Für viele ein Kinderspiel, für etliche aber auch ein unüberwindbares Hindernis.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also wer mal an einem Facebook- oder Youtubestream mit Livechat teilgenommen hat, müsste das auch noch auf die Reihe kriegen.

    Für viele ein Kinderspiel, für etliche aber auch ein unüberwindbares Hindernis.

    Also den Computer hochfahren, eine Seite aufrufen dort seine Kennung eingeben um Bild und Ton einer Veranstaltung zu haben ist zu schwierig? Wenn dann bei Abstimmungen ein Button mit ja oder nein aufleuchtet mit dem Mauszeiger drauf zeigen und klicken?

    Einzige Schwierigkeit dürfte sein mittels Headset an einer Diskussion teilzunehmen. Aber das kann man im Vorfeld erklären. Diese Teile funktionieren ja im "plug and play" Verfahren. Ich glaube du unterschätzt die "digital natives" gewaltig. Wer eine Whatsapp-Nachricht verschicken kann, ist in der Lage daran teilzunehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für viele ein Kinderspiel, für etliche aber auch ein unüberwindbares Hindernis.

    Also den Computer hochfahren, eine Seite aufrufen dort seine Kennung eingeben um Bild und Ton einer Veranstaltung zu haben ist zu schwierig? Wenn dann bei Abstimmungen ein Button mit ja oder nein aufleuchtet mit dem Mauszeiger drauf zeigen und klicken?

    Einzige Schwierigkeit dürfte sein mittels Headset an einer Diskussion teilzunehmen. Aber das kann man im Vorfeld erklären. Diese Teile funktionieren ja im "plug and play" Verfahren. Ich glaube du unterschätzt die "digital natives" gewaltig. Wer eine Whatsapp-Nachricht verschicken kann, ist in der Lage daran teilzunehmen.

    Wenn man vorwiegend mit der jüngeren, weniger mit der älteren Generation zu tun hat mag dies schon alles stimmen.

    Viele Mitglieder unseres Vereins sind aber ein wenig älter wie das Durchschnittsalter dieses Forums sein wird.

    Und ich denke wir alle kennen dieses Klientel, dass entweder gar keinen Computer besitzt, oder kaum damit zurecht kommt.

    Allein in meiner Familie gibt es zwei Clubmitglieder, denen ich oder meine Söhne schon zigmal WhatsApp oder den PC erklärt haben und immer und immer wieder raffen die es nicht.

    Die sind bestimmt nicht blöde, waren sehr erfolgreich im Berufsleben, interessieren sich aber halt nicht für Technik, für den Club aber schon.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, mir ist es prinzipiell schnuppe wer da teilnehmen kann oder nicht, ich würde nur davor warnen große Erwartungen auf bessere Rahmenbedingungen zu haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Angenommen, innerhalb einer Familie sind alle Club-Mitglieder und stimmberechtigt. Jedes Mitglied bekommt seine Zugangsdaten und verfolgt gemeinsam vor dem PC o.ä. die Versammlung. Müsste man sich dann nicht auf zig verschiedenen Geräten einloggen, um seine Stimme abzugeben?

    Spätestens dann, wenn es zur Abstimmung kommt, werden die Server ganz schön auf die Probe gestellt. :thinking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Angenommen, innerhalb einer Familie sind alle Club-Mitglieder und stimmberechtigt. Jedes Mitglied bekommt seine Zugangsdaten und verfolgt gemeinsam vor dem PC o.ä. die Versammlung. Müsste man sich dann nicht auf zig verschiedenen Geräten einloggen, um seine Stimme abzugeben?

    Spätestens dann, wenn es zur Abstimmung kommt, werden die Server ganz schön auf die Probe gestellt. :thinking_face:

    Ich denke solche Fragen kann man im Vorfeld stellen und die werden mit Sicherheit auch beantwortet. Und es wird auch eine Hotline eingerichtet die Fragen am Tag der Versammlung klärt. War zumindest beim KSC so.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!