Relegation 2020 (Heidenheim - Bremen)

  • Die Relegation wurde zugunsten der Höherklassigen (wieder)eingeführt. Ohne die geht der jeweils 16. direkt runter.


    Ausserdem ist sie ein Vermarktungsinstrument und bietet der DFL zusätzliche Einnahmen. Die beteiligten Vereine verdienen daran nichts.


    Ich wäre auch dafür, sie abzuschaffen. Wird aber nicht passieren.

    Die Vereine verdienen schon was daran, nämlich die Zuschauereinnahmen. Was monentan halt leider wegfällt.

  • Ganze Relegation gehört abgeschafft !

    Das wäre für die Zweitligisten eh am besten.

    Der Dritte steigt fast nie auf und der 16. geht auch fast immer runter (außer diesmal...).

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Vereine müssen an die DFL jeweils ein barrierefreies Stadion übergeben, dazu kommen die Kosten für die Fahrt und die Übernachtung zum jeweiligen Auswärtsspiel. Allein an den Einnahmen durch Ticketverkäufe für das Heimspiel bleibt kaum was hängen, nach Abzug aller Kosten (Sicherheitsdienst, Bereitstellung der Infrastruktur etc).


    Zumal es (ohne Pandemie) meist so ist, dass der höherklassige Verein seinen Dauerkarteninhabern freien Eintritt gewährt. Das liegt natürlich an den jeweiligen Vereinen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich dachte die Regelung wird abgeschafft?

    Die UEFA hat da vor inzwischen auch schon 1 1/2 Jahren mal darüber gesprochen für ihren Bereich (CL, EL usw.).


    Ich wusste, dass auch im Regelbuch was zur "Bestimmung des Spielausgangs" steht, aber auch nicht genau was. Das sind ein paar Seiten die man im Normalfall überblättert :winking_face:. Es sind nur die drei prinzipiell zulässigen Verfahren (Verlängerung, Auswärtstorregel, Elfmeterschießen) festgelegt und nicht, dass die Auswärtstorregelung bei Hin- und Rückspiel Anwendung finden muss.


    Die Entscheidung der UEFA wie mit der Auswärtstorregel in ihren Wettbewerben verfahren wird hat keinen Einfluss auf die DFL und wie sie in ihren Wettbewerben damit verfährt. Jeder Ausrichter kann aus den zulässigen Verfahren auswählen was er für richtig hält.


    Bei der Deutschen Meisterschaft U19/U17 funktionierts ja auch ohne Auswärtstorregel.

  • Er hatte ja schon mehrfach Angebote, aber alle abgelehnt.

    Ist nunmal nur 200 Meter Luftlinie vom Heidenheimer Stadion auf die Welt gekommen.

    Das ist einfach Heimatverbundenheit

    fand es sehr sympatisch als er sagte er muss sich erstmal einen hinter die binde kippen, wobei kohlfeldt auch ehrlich druch war.

    schade, hätte es hdh gegönnt. finde beide trainer sehr sympatisch

    Sehe ich genauso

    Als Trainer wäre ich glaube direkt mit bereit Kiste Bier in die Kabine gelaufen und hätte gesagt fangt an zu saufen, ihr habt es euch verdient

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!