1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Bei Hertha wurden Trainer Dardai, der Co-Trainer und Lukebakio positiv getestet. Quarantäne-Anordnung für die Mannschaft bis zum 28.4., für Training und Spiel darf das Haus verlassen werden. Handelt sich dann wohl um eine „Arbeitsquarantäne“? hacklberry kann dazu bestimmt was sagen.

    Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

  • Bei Hertha wurden Trainer Dardai, der Co-Trainer und Lukebakio positiv getestet. Quarantäne-Anordnung für die Mannschaft bis zum 28.4., für Training und Spiel darf das Haus verlassen werden. Handelt sich dann wohl um eine „Arbeitsquarantäne“? hacklberry kann dazu bestimmt was sagen.

    Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

    Das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

    Das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar.

    Nicht nur für dich.

  • Bei Hertha wurden Trainer Dardai, der Co-Trainer und Lukebakio positiv getestet. Quarantäne-Anordnung für die Mannschaft bis zum 28.4., für Training und Spiel darf das Haus verlassen werden. Handelt sich dann wohl um eine „Arbeitsquarantäne“? hacklberry kann dazu bestimmt was sagen.

    Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

    In der 2. Liga werden sie in Quarantäne geschickt. In der 1.Liga dürfen sie weiterspielen. Das ist schon irgendwie seltsam.

  • Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

    In der 2. Liga werden sie in Quarantäne geschickt. In der 1.Liga dürfen sie weiterspielen. Das ist schon irgendwie seltsam.

    Den Eindruck erweckt es, ist aber eigentlich nicht richtig.

    Alle Vereine, die in Liga 2 in Quarantäne geschickt wurden, hatten mehrere Coronafälle, und das in aufeinanderfolgenden Testungen.

    Sandhausen hat trotz 2er Fälle spielen dürfen, in der Woche darauf gab es aber erneut Fälle. Beim KSC war es auch so. Die haben trotz 2er Fälle gegen Osnabrück gespielt, montags gab es dann wieder einen Fall, dann erst Quarantäne. Kiel hatte auch mehrere Fälle.

    Braunschweig durfte spielen obwohl Meyer, Nikolau und Kaufmann positiv getestet wurden. Das ist vergleichbar mit Hertha gerade (Trainer + Spieler). Aue durfte spielen obwohl sie auch 2 Fälle hatten.

    Und Hertha wird wohl doch in Quarantäne gehen wenn sich der Fall

    Von heute Mittag bestätigt.

    Man hat zwar den Eindruck, dass es nur Liga 2 trifft, aber es lohnt sich das genau zu betrachten.

    Edit: Osnabrück hat auch trotz Fall am WE gespielt.

  • Viel kann ich da auch nicht zu sagen. Scheinbar geben die Quarantäneregelungen des RKI das her. Ich verstehe das nicht ganz. Zecke Neuendorf muss als KP I in Quarantäne. Die Mannschaft wird "nur" einkaserniert und darf trainieren und spielen. Das Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf wird schon wissen was sie tun.

    In der 2. Liga werden sie in Quarantäne geschickt. In der 1.Liga dürfen sie weiterspielen. Das ist schon irgendwie seltsam.

    Falsch. Vom Gesundheitsamt Kiel oder Karlsruhe wären sie wahrscheinlich in Quarantäne geschickt worden. Vom GA Charlottenburg-Wilmersdorf eben nicht.


    Mich wundert das ganze auch ein bisschen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die aktuellen Richtlinien des RKI nicht geläufig sind. Normalerweise wars so. Ein Fall ohne Zusammenhang zu anderen Fällen -> keine Q. Mehrere Fälle in zeitlichen Zusammenhang -> Q. Weshalb hier jetzt eine Q in gemeinsamer Unterkunft möglich ist? Keine Ahnung.

  • Die Quarantäne dürfte inzwischen fix sein. Sie sind nach dem Training nicht wie geplant ins Hotel gefahren sondern die Spieler sind wieder nach Hause. Da wird bald ne neue Meldung kommen.

  • Das wären dann drei Nachholspiele auf einen Schlag. Das wird der DFL wieder Schweißperlen auf der Stirn bescheren.

    In der Bundesliga gehts noch. Zumal von den betroffenen Mannschaften keiner im Pokal ist. Damit hat man auch rund um den 1. Mai Termine frei. Die werden bald alle einkasernieren. Wenn hinten raus noch welche dazu kommen wirds kritisch, zumal man wegen der EM keinerlei Luft nach hinten hat.

  • Das wären dann drei Nachholspiele auf einen Schlag. Das wird der DFL wieder Schweißperlen auf der Stirn bescheren.

    In der Bundesliga gehts noch. Zumal von den betroffenen Mannschaften keiner im Pokal ist. Damit hat man auch rund um den 1. Mai Termine frei. Die werden bald alle einkasernieren. Wenn hinten raus noch welche dazu kommen wirds kritisch, zumal man wegen der EM keinerlei Luft nach hinten hat.

    Mich würde mal interessieren was passiert wenn so etwas bei der EM passiert. Da kannst du ja nicht einfach eine Mannschaft 14 Tage in Quarantäne schicken.?‍♀️

  • In der Bundesliga gehts noch. Zumal von den betroffenen Mannschaften keiner im Pokal ist. Damit hat man auch rund um den 1. Mai Termine frei. Die werden bald alle einkasernieren. Wenn hinten raus noch welche dazu kommen wirds kritisch, zumal man wegen der EM keinerlei Luft nach hinten hat.

    Mich würde mal interessieren was passiert wenn so etwas bei der EM passiert. Da kannst du ja nicht einfach eine Mannschaft 14 Tage in Quarantäne schicken.?‍♀️

    Dann wird das Spiel eben für den Gegner gewertet. In der Champions League sind doch die Regeln ähnlich. Die UEFA nimmt da keine Rücksicht.

  • Jetzt kommt es zum Worst Case: Nach einem weiteren Corona-Fall in den Reihen von Hertha BSC am Donnerstagabend wird sich das komplette Team nach kicker-Informationen in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Damit stehen Herthas Bundesliga-Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke vor der Absage. Das Corona-Termin-Chaos, das seit Wochen in der 2. Liga wütet, erreicht damit auch die Bundesliga.
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nach neuem Corona-Fall: Hertha muss komplett in Quarantäne | Alle News aus dem Fußball und der Welt des Sports - kicker

  • Na und? Es wundert mich eh, dass - nachdem ja schon Forderungen laut wurden, die Olympia-Teilnehmer bevorzugt zu impfen - der DFB noch nicht auf die Idee gekommen ist, Impfungen für die Nationalspieler wegen der EM zu fordern und dass das dem Rummenigge noch nicht eingefallen ist bzw. der ersten und der zweiten Liga.


    Sie sind ja alle so wichtig. Leut einsperren, but the soccer-show must go on!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die bekommen ein ganz knüppelhartes Programm. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Quarantäne bis 29.04. sein soll. Bis zum 12.05. (3 Tage vorm vorletzten Spieltag) müssen sie vier Spiele machen.

  • Na und? Es wundert mich eh, dass - nachdem ja schon Forderungen laut wurden, die Olympia-Teilnehmer bevorzugt zu impfen - der DFB noch nicht auf die Idee gekommen ist, Impfungen für die Nationalspieler wegen der EM zu fordern und dass das dem Rummenigge noch nicht eingefallen ist bzw. der ersten und der zweiten Liga.


    Sie sind ja alle so wichtig. Leut einsperren, but the soccer-show must go on!

    Rumenigge hat das schon vor zwei Monaten vorgeschlagen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Na und? Es wundert mich eh, dass - nachdem ja schon Forderungen laut wurden, die Olympia-Teilnehmer bevorzugt zu impfen - der DFB noch nicht auf die Idee gekommen ist, Impfungen für die Nationalspieler wegen der EM zu fordern und dass das dem Rummenigge noch nicht eingefallen ist bzw. der ersten und der zweiten Liga.


    Sie sind ja alle so wichtig. Leut einsperren, but the soccer-show must go on!

    Rumenigge hat das schon vor zwei Monaten vorgeschlagen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das ist mir leider entgangen, aber danke für die Info.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!