1. Bundesliga Saison 2020/21

  • So Mitte September geht es also wieder los.

    Das wird eine straffe Saison


    Am 18.09.2020 geht es mit dem 1. Spieltag los



    Der Rahmenterminkalender für die Bundesliga-Spielzeit 2020/21 steht fest. Die Fußball-Saison startet mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal vom 11. bis 14. September. Eine Winterpause gibt es praktisch nicht, das Pokalfinale findet schon vor Liga-Ende statt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Neue Bundesliga-Saison beginnt am 18. September - kicker

  • Wieso?

    Urlaubszeit, kalt, ungemütlich etc.

    Man kann auch in Fuerteventura seine Plauze bräunen, nen San Miguel in die Hand nehmen und nebenbei den Ballerinas beim Ballspielen im kalten Deutschland zugucken. Immer eine Sache des Betrachters :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Urlaubszeit, kalt, ungemütlich etc.

    Ok, also nicht ganz ernst gemeint der Beitrag?!

    Doch, ich hasse Fußball im Stadion im Januar!

    Klar, zuhause im Wohnzimmer juckt das nicht, aber ich bin halt Stadiongänger und da kotzt mich die Jahreszeit im Stadion an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok, also nicht ganz ernst gemeint der Beitrag?!

    Doch, ich hasse Fußball im Stadion im Januar!

    Klar, zuhause im Wohnzimmer juckt das nicht, aber ich bin halt Stadiongänger und da kotzt mich die Jahreszeit im Stadion an.

    Ich bin auch Stadiongänger, also Heimspiele. (Zeit der Allesfahrerei ist vorbei) Und das kotzt dich an? Warst du nicht immer wie in England für Aufstockung der Liga und Ausfall der Winterpause? Oder verwechsel ich etwas?

  • Doch, ich hasse Fußball im Stadion im Januar!

    Klar, zuhause im Wohnzimmer juckt das nicht, aber ich bin halt Stadiongänger und da kotzt mich die Jahreszeit im Stadion an.

    Ich bin auch Stadiongänger, also Heimspiele. (Zeit der Allesfahrerei ist vorbei) Und das kotzt dich an? Warst du nicht immer wie in England für Aufstockung der Liga und Ausfall der Winterpause? Oder verwechsel ich etwas?

    Ja gut, wer im Winter gerne durch die Republik fährt, der hat sicher Spaß am frühen Start.

    Ja, ich bin für eine Vergrößerung der Liga, eine Verlängerung der Winterpause und eine extreme Verkürzung der Sommerpause.

    Zudem eine deutliche Reduzierung der CL und EL.

    Diese aufgeblähte Scheisse ist so sinnlos wie ein Kropf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin auch Stadiongänger, also Heimspiele. (Zeit der Allesfahrerei ist vorbei) Und das kotzt dich an? Warst du nicht immer wie in England für Aufstockung der Liga und Ausfall der Winterpause? Oder verwechsel ich etwas?

    Ja gut, wer im Winter gerne durch die Republik fährt, der hat sicher Spaß am frühen Start.

    Ja, ich bin für eine Vergrößerung der Liga, eine Verlängerung der Winterpause und eine extreme Verkürzung der Sommerpause.

    Zudem eine deutliche Reduzierung der CL und EL.

    Diese aufgeblähte Scheisse ist so sinnlos wie ein Kropf!

    Dann müssens ja im Hochsommer spielen. Hier jammern schon alle wenn sie beim Herumsitzen schwitzen, aber dann ewarten dass die profis im Hochsommer kicken? :face_with_tongue: Ok, off-topic. :face_with_tongue:


    Spaß beiseite. Anpassung ans Kalenderjahr wäre wohl ne Lösung. Von März bis Oktober. Im Sommer spielt man dann eher in Richtung Abendstunden. Gehe auch lieber in kurzer Hose ins Stadion als im Wintermantel. Andere Lösung die ich hätte, gefällt aber noch weniger: Dauer-Sommer. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Genau, im Sommer die Spiele mehr in die lauen Sommerabende legen, herrlich.

    Ich frier einfach nicht gerne!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Union Berlin plant volles Stadion zum Saisonstart – Die Bundesliga-Arenen zum Durchklicken | Transfermarkt


    Zitat

    Der 1. FC Union Berlin strebt zum Start der neuen Saison trotz der Coronavirus-Pandemie ein volles Stadion an. Wie der Klub am Freitag mitteilte, soll es „spätestens ab dem 1. Spieltag der Saison 2020/21“ eine „Vollauslastung“ geben. Erreicht werden soll dieses ehrgeizige Ziel mit Hilfe von Coronatests für alle 22.012 Karteninhaber sowie alle Anwesenden vor Ort.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne jetzt zu sehr klugscheißen zu wollen - aber eine Felicitas wird in der Schule durchaus gern mal zur Fixi.

    Da hatten wir noch ganz andere Mutationen.

    It's a jungle out there.

  • Ohne jetzt zu sehr klugscheißen zu wollen - aber eine Felicitas wird in der Schule durchaus gern mal zur Fixi.

    Da hatten wir noch ganz andere Mutationen.

    Ohne jetzt klugscheißen zu wollen :winking_face: - aber ich denke, dass die Kombi aus Vor- und Nachname der Gag sein sollen:


    Fixi Hartmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!