Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Was war für Euch schöner?


    a) Aufstieg in die erste Liga mit Köllner?

    b) Relegations-Gewinn 2020 mit Wiesinger?



    Der Aufstieg war ja dann irgendwann absehbar, aber Relesieg 2020, das kam wie aus dem nichts.

    Im Moment sage ich, ich hatte an dem einen Abend des Relesieges mehr Glücksgefühle als am Abend als der Aufstieg mit Köllner perfekt war.

    Wie seht Ihr das?

  • Also wenn ich nur diese beiden Momente (Abpfiff in Sandhausen und Tor von Schleusener) miteinander vergleiche, dann ganz klar der Relegationsgewinn. Hatte ich am Abend auch den deutlich größeren Rausch. :prost:

  • Ich seh das wie der Michl. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich liebe dieses Video. Hab ich mir bestimmt schon hundert mal angesehen :grinning_face:

  • Dito :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Liebe auch die ganzen Kommentare von den schadenfreudigen Leuten im Livestream von Michl, die hofften, dass Nürnberg absteigt, teils schreiben "so schade", nach dem 1-3 aber wütend sind und was von wegen "unverdient" behaupten :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Könnten Anhänger der Ingolstadt-Fans sein. Würde zumindest zum Oral, Gaus und Kutschke passen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich finde das Kristiansen Tor im Pokalfinale am besten.....

    Das war für mich der glücklichste Moment als Clubfan.....im Relegationsspiel war ich so weit (emotional) vom Club entfernt wie in meinem ganzen Leben nicht......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • An diesem magischen Abend in Berlin hat man was gewonnen, was zum anfassen,........und das als Glubb. Hinterher war einfach nur Freude und Bier, viel Bier.

    Bei diesem scheiß Relegationsspiel hat man den Tod des Vereins irgendwie nochmal vermieden. Hinterher war einfach nur eine abgestumpfte Leere und ein Kater.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mir hat das Relegationstor in dem Moment als es gefallen ist rein gar nichts gegeben. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich: jetzt ändert sich nichts und wir sind halt nächstes Jahr fällig.

    Die Wichtigkeit dieses Tores hat sich mir erst bei der Vorstellung von Hecking gezeigt. An sich war dieses Tor nur sehr große Schadensbegrenzung.


    Emotional gesehen war für mich der 1:0 Führungstreffer im Relegationsspiel bei Eintracht Frankfurt wohl gemeinsam mit dem kompletten Pokalfinale 2007 (was ja ein ständiges emotionales auf und ab war) am höchsten.

  • Habs mir grade ab der 93, Minute nochmal angeschaut. Wahnsinn. Mir kommen wieder fast die Tränen.


    Ich auch. Die komplette Nachspielzeit. Was soll ich sagen? War danach wieder fix und fertig, da ich permanent Angst hatte, dass etwas schief geht. Beim VAR habe ich dann endgültig einen Schnaps gebraucht. Richtig kranker Scheiß. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Der VAR war damals für mich auch so ziemlich das Schlimmste. Da hat man die ganze Freude bzw auch Wut über die halbe Stunde davor rausgebrüllt und dann checken die das auch noch :grinning_face: Da ging das Zittern wieder los.

  • Ich hab während des Spiels schon emotional geflucht das diese Versager sich verpissen sollen, das die endlich absteigen sollen. Emotional zwischen Kollaps und Abriss-Party.

    Am Ende als der Treffer fiel bin ich ausgeflippt und hab das Haus zusammengepläkt.

    Wie Tarzan mit dem Urschrei. Puls war bei 157, einfach nur irre.

    Um mal Udos Frage zu beantworten: ich finde das echt schwierig. Ich glaube der Aufstieg war emotional ne ganz andere Nummer, weil wir es nach 4 Jahren Abstinenz endlich wieder geschafft hatten und der Aufstieg zum greifen nahe war. Damals für mich unvergessen da live vor Ort das Spiel gegen Braunschweig. Erstens haben wir die komplett dominiert und zweitens diese unfassbar geile Stimmung während und nach Spielende. Das war mega und für mich der eigentliche Aufstieg.

    Was dann abging mit dem nicht enden wollenden Feiern mit der Mannschaft entfacht bei mir immer noch Gänsehaut.

    Sandhausen war dann die Kür und gegen Düsseldorf hätte man die Schale auch noch holen können.

    Das Relegationsspiel war in dem Zusammenhang ja auch nicht so erwartbar da man im Hinspiel doch, ich sag mal schon, haushoch überlegen war. Ja, wir wurden eines besseren belehrt. Bis dann das 3:0 für Ingolstadt fiel... der Rest ist bekannt.

    Das hat mich beim "Siegtor" anders emotional gepackt. Als wenn der Todeskandidat plötzlich Beine bekommt und aus der Zelle springt.

    Man lernt halt mit der Zeit, der Club ist halt einfach für alles gut.

    :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!