Wie ich das Wunder mit Nahtoderfahrung in Ingolstadt erlebt habe - Erfahrungsberichte

  • Nachdem schon an einigen Stellen über die persönlichen Erlebnisse beim Wunder von Ingolstadt berichtet wurde, wollte ich vorschlagen, dass wir hier die Geschichten der User sammlen, wie sie diesen denkbaren Abend und die Ereignisse erlebt haben...

    Das garantiert bestimmt Gänsehautfeeling...


    Also, dann legt los...


    Wie habt ihr es erlebt...

  • Nach dem 3:0 erstmal nen Schnaps gebraucht. Dann in der Küche geblieben, kopf an die Kühlschranktür geknallt bis meine Freundin gekommen ist und gefragt hat was da so donnert...

    Dann Spitzkohl, Zwiebeln, Paprika fein gehackt, ich konnte mir die scheiße nicht mehr anschauen....

    In der 89 zurück ins Wohnzimmer

    Gesehen immer noch 3:0

    Trikot durchs Wohnzimmer geschmissen und ins Schlafzimmer gegangen

    In der 94 Minute wieder rausgekommen

    In der 96 Minute beim Tor nur noch auf die Knie gefallen und mit Tränen in den Augen dem Fußballgott gedankt.

    Danach hat meine Freundin mich in den Arm genommen und gesagt, dass sie jetzt weiß, warum ich die ersten grauen Haare bekomme

  • Puh.


    Meine Tochter ist jetzt sieben und da wir kein Sky, DAZN Amazon oder was man halt so braucht haben war dass das erste Spiel das sie live gesehen hat.

    Vom Hinspiel nur die erste Halbzeit da am nächsten Tag Schule.


    Es war sehr schön, bei aller Anspannung zu sehen das ich im Alter anscheinend immer mehr werd wie mein Vater, sehr ruhig, angespannt mit kurzen heftigen Emotionsregungen (ich dürfte meinem Kind viele neue fränkische Schimpftiraden beigebracht haben) und mei kleine voll dabei.


    Konnt das Spiel erst ab der 30. live sehen und war eigentlich recht entspannt. Taktisch hat mer die Nummer im Griff und von Ingolstadt kam ja weniger als nix.

    In der Halbzeit auch alles entspannt.


    Dann kamen die besagten zwölf Minuten. Die Gefühle muss ich glaub ich net groß beschreiben.

    Da dürfte es allen ähnlich gegangen sein.


    Ich hab ab er 80ten den inneren Drang gehabt den scheiß auszuschalten und spazieren zu gehen, weil mein Kind aber so mitfieberte hab ich mich gezwungen mir den Rest noch anzuschauen.

    Ab der 90 hat mich dann mei Kleine getröstet, sie hat zwar net ganz verstanden warum der Papa so traurig ist aber das da grad was ganz schlimmes für ihn passiert hat sie schon begriffen.

    Aber ihr Siegeswille war ungebrochen, man merkt sie ist noch neu im Fangeschäft.


    Als die Uhr die 95 ablaufen lies hab ich nur gesagt jetzt kommt noch eine Szene und das wars dann.


    Hab meinen Kopf in meine Hände vergraben und nur mit einem Auge hingeschaut.


    Dann Mathenia, Schleuße, Erras Schleuße Tor.

    Aufgesprungen, Kind gepackt und rumgewirbelt und gebrüllt wie ein Ochse.

    Dann schwenkt die Kamera auf den jubelnden Wiesi im Siegeslauf und wie der plötzlich stehen bleibt und ich nehme an Richtung Schiri schaut. Da bin ich innerlich gestorben, hab das Kind festhaltend gebannt auf den TV gelotzt und nur den Herrgott angefleht dass das doch bitte nicht sein kann.

    Als das Tor dann zählte gezählt hat war ich zu fertig um mich nochmal zu freuen.


    Kind bis zum Abpfiff festgehalten, zwei drei Tränen der Erleichterung verdrückt und aus wars.

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

  • Waren auch auf ner Geburtstagsfeier in der Nähe von Aschaffenburg, hatten dort über Handys das Spiel geschaut, nach dem 3:0 haben wir dann ausgemacht und uns auf den Heimweg gemacht. Habe auch keinen Ticker oder sowas verfolgt, für mich war das Ding einfach durch. Tja, dann schellt das Telefon, mein Sohn schreit und plärrt und singt....da wusste ich.....wir haben es gemacht!!

    Mein Vater mit seinen 84 Jahren und ich voll am eskalieren im Auto :oops:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hatte am Samstagnachmittag ein Tennis-Mannschaftsspiel. Die erste Halbzeit habe ich streckenweise auf einem Handy verfolgen müssen.

    Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir mit unseren Gegnern zum Essen im Sportheim, im gut besuchten TV-Raum lief natürlich das Spiel, aber außer Sichtweite.

    Nach dem 1., 2. und 3. Ingolstädter Tor bin ich augeflippt, habe geflucht, getobt und geschimpft, konnte aber keine 30 Sekunden am Tisch sitzen bleiben, sondern bin immer wieder zum Fernseher gerannt um 2 Minuten später wieder entnervt für 20 Sekunden am Tisch Platz zu nehmen. Das ging in Dauerschleife so, bis ich mich in der Nachspielzeit völlig leer (bis auf Wut und Trauer) und resigniert hingesetzt habe. Dann das bekannte Ende, alle sind eskaliert, 30 Sekunden nach Abpfiff bin ich singend durch die Kneipe gesprungen. Die Tenniskollegas haben sich völlig beölt... :oops:

    Die Zeit zwischen dem 1:0 für die Ingos und dem 3:1 waren die 2 heftigsten Emotionen meines bisherigen Fandaseins (Ende des letzten Spieltags 98/99 im Negativen / Bogoahlsieg 2007 live im Stadion im Positiven) im 43-Minuten Zeitraffer.

    Das hält ein normaler Mensch nicht aus - aber was is(s)t beim Glubb schon normal?

    F C N :exclamation_mark::exclamation_mark::woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

    Ging mir ähnlich, müsste nach dem 3:0 umschalten und wollte mir zumindest den Abpfiff ansehen. Das Spiel ist aber noch gelaufen und dann kam zum Schuss noch das tor. Welches ich mit einem lauten ja quittiert hatte. Eigentlich waren wir weg vom Fenster, und wir dürfen eines nicht außer acht lassen, wir haben uns 3 Dinger vom 4. der 3. Liga gefangen. Mit Leuten, die letzte Saison Bundesliga gespielt haben.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hab mal die Anregung von bohrfix aufgegriffen und fange gleich mal an:


    Das Hinspiel konnte ich im TV verfolgen, entsprechend war meine Euphorie. Trotz allem war mir klar dass wir noch lange nicht durch sind.


    Am Samstag konnte ich dann leider nicht vorm Fernseher sitzen da ich mit Familie bei der Griechin meines Vertrauens in SC beim Essen war. Der Kicker liveticker wurde jedoch fleißig genutzt.


    Dann kam diese drecks Phase mit den drei Gegentoren und ich war einfach nur enttäuscht. Da war es wieder, dieses Gefühl der Ohnmacht, das du als Clubfan in solchen Momenten hast.


    Heimfahrt nach N, mit Beginn der Nachspielzeit noch mal kurz auf‘s Handy geschaut: Scheiße!


    Noch bevor ich zu Hause war ruft mich Papahippie an um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Er hat dann noch gemeint dass es der Club ja wieder spannend bis zum Schluss gemacht hat.

    Grübel?!? Wie? Was? Da hab ich von dem Tor in der 96. erfahren. Unglaublich! Zu erst dachte ich: das ist das geilste Geburtstagsgeschenk ever! Aber dann wurde mir klar von wem (Mannschaft) ich es bekommen habe und ich wusste: Nein, da sind mir andere Geschenke, z.B. Die Flasche Laphroaig Quarter Cask, die ich u.A. von meiner Frau bekommen habe, doch lieber.


    Ich bin sauer auf die Mannschaft, auf diese verschissene Saison und auf den SV. Aber trotzdem überglücklich dass mein geliebter FCN dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen ist.


    Erst am nächsten Tag kamen dann die Freudentränen, und wenn ich mir die letzten Sekunden vom Spiel anschaue immer noch! Und unser Michi, Wahnsinn dass es solche noch bei uns gibt. Ich habe ihn schon als Spieler geliebt! Und Marek! Was hab ich mich für die Jungs gefreut!


    Und seitdem bin ich am sortieren: Freu ich mich für den Club, oder bin ich sauer auf die Luschen die es nicht verdient haben unsere Farben zu tragen, nicht alle wohl gemerkt?


    Was muss passieren damit so eine Scheiße nicht nochmal passiert? Verlieren wir jetzt wieder wertvolle Zeit bei der Suche nach einem neuen SV und Trainer???


    Ach ja und noch was: Wir haben es, glaube ich, 3,6 Mio Zuschauern gezeigt DASS WIR JEDERZEIT DER DEPP SEIN KÖNNEN! Ca. 5 Sekunden haben dazu gefehlt! Vielen Dank an der Stelle nochmal an all die User die die Bedenkenträger hier im Forum angekackt haben. Von wegen 99 ist lang vorbei, das schaffen wir doch locker, ihr immer mit eurem mimimi......... be careful!


    Aber das ist auch gut so, weil ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen :winking_face:


    Es gibt viel zu tun!


    :glubb:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Freunde waren zum Grillen zu Besuch, aufgrund von Corona das erste mal seit vielen Monaten.


    Einer hat mit Fußball garnichts am Hut, der andere ist Bayernfan und steht dem Glubb eher kritisch gegenüber. Hatte zugegebenermaßen große Sorgen, ob ein negativer Verlauf den langersehnten Abend ruinieren könnte, zwang mich dann aber im Vorfeld zur absoluten Zuversicht. Das Spiel plätscherte so dahin, ich ärgerte mich über die nicht vohandene Initiative. Ich dachte mir in HZ 1 viele Male, dass es absolut unverständlich für mich ist, dieser im Hinspiel durch unsere Agressivität zerstörte Ingolstädter Mannschaft nicht sofort ein Auswärtstor einzuschenken mit aller Macht und das Ding frühzeitig zu entscheiden.


    Zur Halbzeit war ich relativ gelassen, aber die ersten Debatten gingen los. Ich äußerte das erste Mal meine Horrorvorstellung eines Rückstandes, weil ich mir relativ sicher war dass es dann mental absolut gefährlich wird. Das wurde von den Kumpels noch abgewiegelt - die haben ganz offensichtlich keine Ahnung von der diesjährigen Truppe. Dann nahmen die Standardsituationen für den FCI zu, und ich wurde unruhiger. Beim 1:0 hoffte ich inständig, ich hätte mich getäuscht - beim 2:0 habe ich innerlich irgendwas verloren. Das 3:0 nahm ich nur noch wie durch einen dicken Morgennebel hindurch wahr. Ich ging dann raus, um den Grill anzuschüren und steckte meine Schaschlikspieße. Um die 90. Minute rum hielt ichs dann nicht mehr aus und bin wieder rein, Laptop auf, Beglubbt TV angeschaltet um mit meiner Leere nicht ganz allein zu sein. Im Chat dort wurde mehrmals herumgetrollt: "TOOOOOOR" und "3:1!!!!", und ich Idiot schöpfte um die 92. Minute echte Hoffnung und starrte gebannt auf den TV, die Streamzeitdifferenz abwartend - nichts passierte. Dadurch noch mehr desillusioniert bin ich wieder raus und aktualisierte das Glubbforum alle 5 Sekunden. Als ich im Spieltagsthread "JAAAA" las, erneuter Wechsel nach innen in gefühlter Lichtgeschwindigkeit. Aufgrund der Verzögerung kam ich ins Wohnzimmer, als der Ball in Richtung Torlinie rollte - und ich war mir fränkisch pessimistisch durch und durch sicher, dass der von der Linie gekratzt wird. Die bangen Sekunden der VAR-Aktion lag mein Kopf bleischwer auf dem Wohnzimmertischchen. Ab der Entscheidung nur noch rauschen und zwei doppelte Whiskey.


    Ich habe seitdem das Spiel in ganzer Länge noch zweimal gesehen, die Nachspielzeit mindestens 15 Mal. Das Realisieren des Geschehenen kam wirklich erst mit vielen Stunden Verzögerung. Was hatten wir für ein verdammtes Glück ey.

  • Ich hab mich über das 3:1 so gefreut, dass die Fernbedienung spontan durch den Raum flog. Die Batterien rollten weit unters Sofa, so dass ich aus Faulheit den ganzen Abend ZDF schauen musste. Was tut man nicht alles für diesen Verein.

  • Ich habe das Spiel mit meinem Vater und meiner Frau geschaut. Meine Frau ist nicht wirklich Fußball interessiert, wollte sich das aber doch nicht entgehen lassen. Sohn und Oma waren auf dem Spielplatz.

    Beim 0:0 nach 50 Minuten und bis dahin in zwei Spielen keine herausgespielte Chance für Ingolstadt, dachte ich wirklich es wird heute mal wie bei allen anderen Vereinen auch, das Ding läuft einfach langweilig durch.

    Ich wurde mal wieder eines besseren belehrt. Nach dem äußerst unglücklichen 0:1 habe ich bereits befürchtet, dass wir jetzt wieder auseinander fallen.

    Ab dem 0:3 haben wir es alle drie nur noch reaktionslos verfolgen können. Ich hatte mich tatsächlich bereits mit der Vorstellung 3.Liga abgefunden und mich auf die Häme gewisser Personen in den nächsten Wochen eingestellt. Mal wieder war der Club der Depp, der das unmöglich dann doch schafft. Die Fernsehbilder von Oral und Kutschke in diesen Minuten taten ihr Übriges zu meiner Schockstarre.

    Als dann wirklich noch das 1:3 fällt, ist meine Frau total ausgeflippt und hat die ganze Nachbarschaft zusammen gebrüllt (das habe ich beim Fußball noch nie von ihr erlebt), ich konnte tatsächlich kaum reagieren.

    Dann folgten echte Tränen bei mir und meinem Vater - das war nicht mal damals in Berlin der Fall (da waren wir auch zusammen im Stadion). dann folgten schnelle Runden Bier und Schnaps :slightly_smiling_face: Danach etliche Glückwünsche per WhatsApp!

    Unglaublich und immer noch unwirklich alles...


    Das Tor von Schleusener + den Kommentator dazu habe ich inzwischen bestimmt schon genauso oft gesehen wie DAS Tor 2007.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ich konnte nicht jubeln...

    Wir schaffen einfach alles. Nach der ersten HZ noch relativ ruhig, wobei da schon klar war - ein Gegentor und der Rasen verwandelt sich in ein Schwimmbecken - und wir können nicht schwimmen. Genauso kam es dann! Bumm 2:0! F...k! Die Gedanken schon in der Verlängerung - kurzzeitig! F....K 2.0! wir sind am Ende - 3:0. Wahrscheinlich schießen eher die Ingolstädter noch das 4. als wir eins!

    War durch konnte nicht mehr hinschauen - mein Sohn. Mist - wir sind abgestiegen.

    die 95. Minute - nur lange Bälle - WTF - warum? bleibt doch cool. Als der Ball ins Seitenaus ging, war ich mir sicher - der pfeift aber.

    Hat er aber nicht!

    während der Ball wie in Zeitlupe ins Tor kullerte ging mein Blick schon in Richtung Schri-Assi - kein Abseit - ok! Schri zeigt auf den Mittelkreis. BÄM! Tor! Wir schießen ein Tor in der Nachspielzeit? Das kann nicht sein!

    Ich springe raus in den Garten! Musste mich erstmal sammeln! Nach ner Minute gehe ich wieder rein und schaue ob es zählt - da war schon der berühmt berüchtigte Griff ans Ohr. Aber nur kurz! Das Ding zählt.

    Konnte noch immer nicht jubeln, schreien, tanzen! Ich war wie gelähmt und voller Emotionen. Sauer und Tränen in den Augen zugleich.

    Mit letzter Kraft aus den Fluten gerettet!


    In den nächsten 5 Minuten mehr Glückwunsch-Nachrichten bekommen als am Geburstag tags zuvor!

    Einfach geil, wenn man sieht wie die Kollegen und Freunde mit einem mitfiebern und beim Club automatisch an einen denken!

    Danach zitternd und völlig fertig mit den Nerven jedem einzelnen zurückgeschrieben...


    und so ganz nebenbei:

    Dass wir das als einer der wenigen Vereine noch verspielen können, war durchaus realistisch.

    Deshalb - In Minute 20 hatte der Aufstieg von Ingolstadt ne 15er Quote --> 100,- € gesetzt! (die 100,- € war mir der Klassenerhalt in diesem Moment wert :winking_face: )

    Und auf Anraten eines Kumpels ("verkaufe und freu dich doppelt" ) in der 92. Minute verkauft :smiling_face_with_sunglasses:.


    Was ein Tag! Und heute kauf ich mir ein neues Nervenkostüm!


    Umbruch jetzt!

    schwarz-rote Grüße

  • Hab das Spiel mit vier weiteren Glubberern angeguckt.

    Vor dem Spiel herrschte noch eine entspannte, fast gespenstische Atmosphäre, da wir uns alle sicher waren, dass wir das Ding schon wuppen. Eine Bude werden wir schon machen. Der Klassenerhalt ist nur noch Formsache.

    Auch die erste Halbzeit wurde mit regen Gesprächen verbracht, während nebenbei das Spiel vor sich hinplätscherte. Keine Großchance zugelassen, aber nach vorne auch sehr harmlos. Sei es drum, als ob Ingolstadt in der zweiten Halbzeit auf einmal eine Renaissance erleben würde.

    Halbzeit zwei. Die Mannschaften bleiben gleich, die Stimmung unter uns auch.

    Dann das 1:0. Was war passiert? War das nicht ein Foul von Kutschke an Mühl? Langsam wurde Nervosität breit, aber dennoch waren wir uns weiterhin sicher, dass wir uns davon nicht beunruhigen lassen brauchen. Bis wir gesehen haben, was mit der Mannschaft nach dem Tor passierte. Keine Ballsicherheit, Knie wie Wackelpudding. Klar, zwei Jahre voller Niederlagen und Negativerlebnissen kann auch ein anderes Trainerteam nicht innerhalb einer Woche reparieren.

    Dann das schnelle 2:0, Resignation pur bei uns. Was war das für ein Abwehrverhalten, wenn man das überhaupt so nennen kann. Jetzt war klar: Die Mannschaft ist am Ende, nervlich packen sie das nicht. Wir sind die Lachnummer der Nation. Typisch. Es wurde Still bei uns.

    Das 3:0 wurde nur noch hingenommen, jedem war bewusst, dass es nach den letzten 12 Minuten so kommen musste. Kaum Optimismus mehr spürbar, die Zeit rannte immer schneller. Es war eine Mischung aus Wut, Frustration, Trauer und Gleichgültigkeit spürbar. Wobei letzteres in diesem Moment nur zum Selbstschutz war, der Tag danach wäre vermutlich die Hölle geworden.

    89:34 Minuten, ich stand von der Couch auf, setzte meinen Rucksack auf und verabschiedete mich schon von meinen Kumpels, da ich gleich nach Abpfiff wortlos die Örtlichkeit verlassen wollte. Leere in meinem Kopf. Das war das Ende, nie mehr Zweite Liga, Kaiserslautern 2.0.

    Die Uhr tickte, das wars. Fünf Minuten Nachspielzeit, was solls. Hack mit einem doofen Foul direkt vor dem Assi. Genau, jetzt wird auf Zeit gespielt, wer soll es Ingolstadt verdenken. 93:56 Minuten. Ich überlege, jetzt schon zu gehen, da ich den Abpfiff nicht mehr erleben wollte. Warum ich mich dagegen entschied? Ich weiß es nicht.

    95:20 Minuten, wir sind schon über der angezeigten Nachspielzeit, welche korrekterweise von Christian Dingert aufgrund der "Verletzung" und der Wechsel der Ingolstädter verlängert wurde. Langer Ball in die Box. Geklärt. Erras blind in den Strafraum, der Ingolstädter IV rutscht weg und Schleusener spitzelt den Ball mit allerletzter Kraft an Knaller vorbei. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Kann der Abwehrspieler noch klären? NEIN. DRIN. UNFASSBAR.

    Ich schmiss meinen Rucksack weg, rannte raus in den Hof und fühlte mich wie Mario Götze 2014 nach dem Siegtor gegen Argentinien. Mein Shirt zerrissen, Freude pur. Auf einmal ein Blitz in meinem Kopf. Was ist, wenn das Ding nicht zählt? Ich rannte zurück vor den TV, meine Kumpels lagen sich in den Armen. Wiederholung. War es ein Foul von Frey? Die Überprüfung dauerte gefühlt 5 Minuten, bis Dingert auf den Mittelkreis zeigte. Unfassbare Gefühle bei uns. Geschrei vom Feinsten. Klar wurde es erst, als wir den letzten hohen Ball von Ingolstadt klären konnten. Ärgerlich, als wir den Konter so fahrig verspielten, wie fast unsere komplette Vereinszukunft. Doch dann. Abpfiff.

    Alles fiel wie eine Last von uns, zwei von uns lagen mit dem Bauch am Boden die anderen sich in den Armen. Tränen liefen. Wir haben uns tatsächlich aus dem Abgrund ziehen können. WIR, die eigentlich in solchen Situationen generell auf der anderen Seite stehen.

    Niemand konnte es so wirklich realisieren, nachdem wir eine knappe halbe Stunde bereits abgestiegen waren.


    Der Rest des Abends ist schnell erzählt:

    Bier, Schnaps, Glücksgefühle.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • haben zu sechst beim kumpel geschaut.zwei bremen-fans, ein stuttgart-fan, eine die nürnberg die daumen drückt und das fähnlein im winde, paderborn/bielefeld-fan (owl-lippe).

    erste halbzeit war ich relativ entspannt, war zwar scheiße, weil nix passierte und einfach ein grottenkick, ab der zweiten halbzeit

    wurde ich wilder und hemmugsloser im dasein des "ist-mir-egal". trotzdem hab ich mich aufgregt, als valentini abgezogen hatte

    und vorbei. so ronn die zeit dahin, erst 1, dann 2, dann 3:0. ab da war mir klar, kinder, dieser schäbige, marode drecksverein

    ist drittklassig. ich war etwas in trance. hab mir das noch schön geredet und auch gesagt ,verdienter abstieg. die gehören abgestiegen,

    hat man ja die ganze saison schon gesehen.


    war einfach ein riesen müll zu dem zeitpunkt. unser fcn in dritten. nicht vorstellbar und dennoch real.

    es kam dann die nachspeilzeit. hab mich tierisch aufgeregt zu dem zeitpunkt, eigentlcih ja schon während des spiels.

    dieser spielafbau von hinten, sogar als wir 0:3 hinten lagen, einfach nur blöd und dumm.

    und dann fangen die in der nachspielzeit genauso weiter an. ich wusste in der 95., wo dingert noch nicht abgepfiffen hatte,

    ein ball geht noch. innerlich aber klar, das wird nix mehr. und dann geht mathenia an den ball, hoch und weit vorgedroschen

    die pille, irgendwer köpft das ding nach vorne, irgendeiner im sturm grätscht das so im götze-modus finalstyle im liegen in

    richtung tor, da siehst du den ingstolstädter noch reingrätschend im millimeterbereich der pille zufliegend, der ball kullert

    mehr oder weniger über den weiß gezogenen strich hinter die linie, ich weiß nicht, es kommt an im gehirn,

    der leib gefüllt von breits zwei bier springt auf, eskaliert, schreit wild durch die ganze bude, hemmungslos wie aufgeputscht

    von irgendwelchen illegalen substanzen. ohhhhh fuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fuck fuck fuck fuck fuck jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    oh no, var prüft, du merkst schon irgendwie wie die pumpe im grenzbereich dreht, komm denk ich mir, lass dieses scheiß ding einfach

    nur irgendwie zählen, da war kein foul oder abseits, er prüft, es gerinnt die zeit und du weißt, wenn er jetzt nicht zählt brauch ich

    locker ne nee pumpe und den adac-heli, der mit mir die 117 macht.

    und dann, fuck hell yeah, es zählt, aber er pfeift nochmal an!

    leck mich am arsch, ich steh nur noch im raum und zitter da der puls angeschwollen ist, pfeif endlich ab du mülleimer,

    es sind nur noch sekunden, und dannj, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    brenn ich innerlich komplett durch! hefitg, einfach nur unfassbar heftig, es ist wahr, wir habens geschafft :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

    freunde ehrlich, komplett durch. die eine freundin wie am anfang beschrieben fand das gar nicht lustig und meinte wie unverdient.

    mir war das alles wurscht. das war freilich riesen müll und ehrlich, verdient wars auch nicht, aber selber schuld. wenn ingolstadt

    einfach nicht so viel zeitspiel betrieben hätte und dumme aktionen gefahren hätte, vieleicht hätten sie es geschafft.

    seis drum, mir völlig banana! es war wie 2014 im halbfinale und finale. irreales 7:1, unfassbar dann das finale wir götze das finaltor

    in der geühlten nachspielzeit schießt. ekstasisch ein neues level was ich so schnell auch nicht nochmal brauche.

    :fahne::fcn-dh:

    P.s. Screenshot noch vom puls

  • Der Moment, als das Tor noch überprüft wurde, war der absolut schlimmste Moment. Bin durch die Wohnung gerannt und hab dauernd geschrien "DAS ZÄHLT NICHT!!!!". Dann doch die Erlösung und danach völlige Fassungslosigkeit. Das Spiel war eigentlich vorbei. Es war und ist immer noch nicht zu fassen, dass der letzte, allerletzte Ball den Weg ins Tor gefunden hat. Die letzten zwei Nächte hat mich das emotional so verfolgt, dass ich recht schlecht geschlafen habe. Immer wieder seh ich den Dingert vor mir, wie er mit Köln Kontakt aufnimmt, und mein Herz klopft schneller. Wenn das nicht gezählt hätte, dann... :fearful_face::loudly_crying_face::confused_face:

  • Der Moment, als das Tor noch überprüft wurde, war der absolut schlimmste Moment. Bin durch die Wohnung gerannt und hab dauernd geschrien "DAS ZÄHLT NICHT!!!!". Dann doch die Erlösung und danach völlige Fassungslosigkeit. Das Spiel war eigentlich vorbei. Es war und ist immer noch nicht zu fassen, dass der letzte, allerletzte Ball den Weg ins Tor gefunden hat. Die letzten zwei Nächte hat mich das emotional so verfolgt, dass ich recht schlecht geschlafen habe. Immer wieder seh ich den Dingert vor mir, wie er mit Köln Kontakt aufnimmt, und mein Herz klopft schneller. Wenn das nicht gezählt hätte, dann... :fearful_face::loudly_crying_face::confused_face:

    Dann hätte ich den ganzen Wohnblock abgerissen. Meinem Kumpel seine Nachbarin, über 80, hat uns gestern gefragt ob wir das Samstag waren die so laut waren :lol:

    ja, eigentlich war nur ich das :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • überragender Thread....

    da der Glubb den Deppen-Status hat, war ich mir ziemlich sicher, dass das Tor vom Schleusener nicht gegeben wird!

    meine Söhne kennen nun alle kroatischen Schimpfwörter auf diesem Planeten...mei Frau hat nach meinem Jubel gedacht, ich hätte mir meinen Arm ausgekugelt, gebrochen, verrengt...

    ich meinte dann als ich kurz zur Besinnung kam, dass bitte alle Spieler des FCN sofort die Trikots ausziehen sollten und abgeben sollten für diese beschämende Saison...dann meinte ich, dass einige Spieler bestimmt im Glubbforum zerrissen werden...

    als wir die Kinder ins Bett gebracht haben...habe ich dann gesoffen wie ein Loch und mich hier angemeldet...Zitat zu meiner Frau "mir ist heute eine Sperre wert...aber ich muss meinen Frust loswerden"...hierfür nochmals Entschuldigung an die Mods/Admins

    1996 mitgemacht, 1999 mitgemacht...vieles im Fussball gesehen...aber DAS ist ein Novum gewesen...heilige scheisse!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich hab das Spiel alleine vor dem TV und dem Laptop (mit dem Forum) erlebt. Fenster vorsorglich geschlossen - damit die rheinländischen Nachbarn nicht Feuerwehr, Notarzt und sonst was holen falls der Club ein Tor macht... (habe ich beim Hinspiel auch schon gemacht :winking_face:).


    Ende der 1. Hz. war ich eigentlich zuversichtlich - da kam ja nix von den Ingolstädtern. Die haben die Mannschaft und uns gut eingeschläfert und man hat sich in Sicherheit gewogen.

    Dann kommt der Club auch noch zu Beginn der 2. Hz. besser ins Spiel.

    Gegentor Nr. 1 hat bei mir eigentlich noch keine Panik verursacht - nur wie das Ding gefallen ist, hat mich aufgeregt - war ja wieder typisch für uns.

    Gegentor Nr. 2 hat mich dann kalt erwischt. Die werden doch wohl nicht...?

    Gegentor Nr. 3 und ich war total geschockt. Wie kann das denn nur möglich sein?

    Ab dann wird gezittert und gehofft. Und das Kopfkino geht los... 99 ist wieder da.

    Je mehr Zeit vergeht desto resignierter werde ich. Freys Schuss auf Tor, der vorbeigeht... Dovedans Versuche... ich glaub nicht mehr dran. Wir sind der Depp, mal wieder und diesmal wird es so richtig schlimm. Sitze apathisch vor dem Fernseher und verfolge auf dem Laptop die Beiträge im Forum.

    Dann beginnt die Nachspielzeit und ich zitiere mich mal aus dem Analyse-Thread:


    "Die Nachspielzeit plätscherte so dahin...

    ich hab nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was geht.

    Innerlich schon den Abgesang formuliert und die Clubfahne auf Halbmast gesetzt. Das wars dann, davon erholen wir uns nicht mehr.

    Dann kommt die 95 Minute plus 25 Sekunden und der Ball ist drin. Erst hab ich das gar nicht realisiert, dass der reingeht. Dann schreie ich das ganze Haus zusammen, um dann wieder auf dem Sessel zu versinken und sich die Zeitlupe gaaaanz genau anzusehen, ob da nicht doch was ist, was uns der VAR ankreiden kann.

    Als der Schiri das Tor gibt bin ich mittlerweile in therapeutischer Betreuung durch eine Familienangehörige, die mich bis zum Schlusspfiff begleitet.

    Danach kommt kein Jubelschrei mehr sondern es poltern nur noch Dutzende von Steine von meinem Clubherzen."


    Danach war ich platt - total. Ein Schalker Kumpel, gratuliert mir über WA. Ich schreibe was von clubuntypisch in die Antwort und verfolge nur noch halbwegs das Ende der Übertragung im ZDF.

    Danach stoppe ich die Aufzeichung des Spiels und schau mir die Nachspielzeit noch mal an. Kann es immer noch nicht glauben, dass wir - der Club, dieser ewige Depp - tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen sind.


    Den Vorsatz mich dann mal ordentlich zu besaufen nach so einem Spiel hab ich an dem Abend dann nicht mehr umgesetzt - ich war einfach viel zu fertig. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der Moment, als das Tor noch überprüft wurde, war der absolut schlimmste Moment. Bin durch die Wohnung gerannt und hab dauernd geschrien "DAS ZÄHLT NICHT!!!!".

    Ich glaub, ich hätte mir nen Schemel gekauft, um den Frey persönlich würgen zu können.

    Erst versiebt er diesen Oma-Drehschuss und wir hätten uns nicht wirklich beschweren dürfen, wenn seine Aktion vor Schleuseners Tor abgepfiffen worden wäre. :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!