2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Wenn es um Pokal und Fernsehgelder geht, müssen/sollen am besten noch sechs Siege her. Für den sicheren Klassenerhalt reichen zwei weitere Punkte.

  • Es sollte nie nur um den bloßen Klassenerhalt gehen. Die Weiterentwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund und da war es nicht selten das die mangelnde Intensität angemahnt wurde. Daran sollte auch weiterhin gearbeitet werden und nicht erst wieder in der nächsten Saison.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es sollte nie nur um den bloßen Klassenerhalt gehen. Die Weiterentwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund und da war es nicht selten das die mangelnde Intensität angemahnt wurde. Daran sollte auch weiterhin gearbeitet werden und nicht erst wieder in der nächsten Saison.

    Das steht außer Frage.

    Alles andere wäre fahrlässig, charakterlos und nicht profihaft!

  • Wenn es um Pokal und Fernsehgelder geht, müssen/sollen am besten noch sechs Siege her. Für den sicheren Klassenerhalt reichen zwei weitere Punkte.

    Club!

    Schild vergessen?

    Nein, ernst gemeint.

    Sage und schreibe ich übrigens schon seit Wochen, dass 35 Punkte reichen, um nicht abzusteigen.

    Ob man damit zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Club!

    Schild vergessen?

    Nein, ernst gemeint.

    Sage und schreibe ich übrigens schon seit Wochen, dass 35 Punkte reichen, um nicht abzusteigen.

    Ob man damit zufrieden sein kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    In Anbetracht der Tabelle könnte Deine Prognose sogar eintreten. Es wird spannend. Dennoch wären wir wohl alle nicht traurig, wenn der siechende FCN noch mehr als zwei Punkte aus sechs Spielen holt. Z.B. alleine drei aus dem Spiel gegen den HSV wären der absolut genial perfekte übermegahammer top-Knüller-Kracher.

  • Es sollte nie nur um den bloßen Klassenerhalt gehen. Die Weiterentwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund und da war es nicht selten das die mangelnde Intensität angemahnt wurde. Daran sollte auch weiterhin gearbeitet werden und nicht erst wieder in der nächsten Saison.

    Aufgrund der Rückrunde bzw. der vielen verletzten find ich die Entwicklung einzelner Einzelspieler durchaus gut.


    In der Sache hast du sicherlich recht aber aufgrund unserer letzten zwei Saisons bin ich mit sicherem Klassenerhalt, nach dem es ja ausschaut, eigentlich ganz zufrieden.

  • Wir sollten auf alle Fälle noch 1 Spiel gewinnen,da ich nicht davon ausgehe dass wir uns unser Torverhältnis noch großartig versauen sollten 36 Punkte reichen.

    Jeder Punkt mehr vorallem so schnell wie möglich würde natürlich auch Planungssicherheit bedeuten,was für Transfers sehr sehr wichtig wäre.


    Aber wie Chancentod schon schreibt:

    Wir sind der Glubb.

    Darum Aufpassen!!!!

  • Mir ist hier auch etwas viel Überheblichkeit bzw. Abgesang auf Osnabrück seit gestern abend...

    Ja, sie haben gerade ihre 2 Heimspiele gegen Braunschweig und Regensburg verloren. Wir haben da natürlich viiiiel besser performed, einen ganzen Punkt mehr aus diesen zwei Heimpielen geholt... Insofern sehe ich uns leistungsmäßig durchaus auf ähnlicher Augenhöhe wir Osnabrück.

    Klar ist unsere Ausgangslage besser, aber kein Grund auf einen Abgesang der ach so schlechten Konkurrenz.

  • Mir ist hier auch etwas viel Überheblichkeit bzw. Abgesang auf Osnabrück seit gestern abend...

    Ja, sie haben gerade ihre 2 Heimspiele gegen Braunschweig und Regensburg verloren. Wir haben da natürlich viiiiel besser performed, einen ganzen Punkt mehr aus diesen zwei Heimpielen geholt... Insofern sehe ich uns leistungsmäßig durchaus auf ähnlicher Augenhöhe wir Osnabrück.

    Klar ist unsere Ausgangslage besser, aber kein Grund auf einen Abgesang der ach so schlechten Konkurrenz.

    Beim Blick auf die Tabelle stell ich fest das wir sieben Punkte mehr haben.


    Das langt eigentlich völlig um zumindest die Stimme dahingehend zum Gesang zu heben das die uns wohl nicht mehr so leicht überholen werden.


    Und wir hatten genau eine Phase die richtig Mist war. Im Januar, seitdem sind wir zwar net gut aber zumindest Konstant so am Punkten das die Abstände irgendwie bleiben.

    Osnabrück hat seit Monaten eigentlich nur noch den Weg nach unten.

    Wäre schon leicht verwunderlich wenn da jetzt in den letzten sechs Spielen der volle Gegentrend rauskommt.

  • 7 punkte und das torverhältnis sind ein pfund für die anderen.

    aber dabei sollte es auch immer bleiben - gerade mit den qarantäne regeln - lass uns mal zwei wochen nicht spielen und es läuft maximal scheiße, dann fängt das große zittern wieder an.

    ich bin aber wirklich froher dinge, dass wir nochmal nen überraschungsdreier holen werden und damit sind wir dann endgültig durch.

  • 7 punkte und das torverhältnis sind ein pfund für die anderen.

    aber dabei sollte es auch immer bleiben - gerade mit den qarantäne regeln - lass uns mal zwei wochen nicht spielen und es läuft maximal scheiße, dann fängt das große zittern wieder an.

    ich bin aber wirklich froher dinge, dass wir nochmal nen überraschungsdreier holen werden und damit sind wir dann endgültig durch.

    Ich hab 99 live im Stadion erlebt und stimme jedem zu der sagt. Sicher is wenns rechnerisch nemmer anders geht.


    Aber das Osnabrück jetzt drei Spiele mehr gewinnt als wir in den letzten sechs Spielen halt ich für durchaus unrealistisch.

    Auch fehlt mir bei Sandhausen der aktive Glaube das die drei Spiele mehr gewinnen als wir und damit ist das Thema durch.


    Oder anders. Ich halt es auch für ziemlich unrealistisch das wir aus den letzten Spielen keine Punkte mehr holen.

  • So schaut’s aus. Auch das Argument Quarantäne finde ich so wie es hier vorgebracht wird, persönlich echt kurios. Es wird geschrieben, dass wenn wir in Quarantäne müssen es echt übel werden kann. Bei Sandhausen, die ja jetzt in Quarantäne sind, wird es hier aber scheinbar nicht als so schlimm angesehen.

  • So schaut’s aus. Auch das Argument Quarantäne finde ich so wie es hier vorgebracht wird, persönlich echt kurios. Es wird geschrieben, dass wenn wir in Quarantäne müssen es echt übel werden kann. Bei Sandhausen, die ja jetzt in Quarantäne sind, wird es hier aber scheinbar nicht als so schlimm angesehen.

    Wennst unten rauswillst is auch scheiße. Hast ja letztes Jahr an Dynaamöööööö gesehen das ein zweitligist nicht den Kader hat um mehrerer englische Wochen am Stück zu spielen.


    Bei uns wärs sicherlich auch nicht schön wenn wir das hätten aber wie gesagt. Die unter uns müssten halt erstmal aufholen bevor sie uns überholen. Und da spricht halt net viel dafür außer unserer Paranoia.


    Dass unser Ziel trotzdem sein sollte noch viele Punkte zu holen und sich auch möglichst in der Tabelle noch zu verbessern ist ja ein anderes Thema.

  • Mir ist hier auch etwas viel Überheblichkeit bzw. Abgesang auf Osnabrück seit gestern abend...

    Ja, sie haben gerade ihre 2 Heimspiele gegen Braunschweig und Regensburg verloren. Wir haben da natürlich viiiiel besser performed, einen ganzen Punkt mehr aus diesen zwei Heimpielen geholt... Insofern sehe ich uns leistungsmäßig durchaus auf ähnlicher Augenhöhe wir Osnabrück.

    Klar ist unsere Ausgangslage besser, aber kein Grund auf einen Abgesang der ach so schlechten Konkurrenz.

    Die Überheblichkeit gegenüber Osnabrück sehe ich hier nicht. Vor allem ist es ja nicht so, dass sie nur die beiden Heimspiele gerade verloren haben.

    Leistungsmässig sind wir Osnabrück momentan einiges voraus. Wir haben in den letzten 3 Spielen mehr Punkte geholt als die in den letzten 13(!).

    Ohne überheblich zu sein kann man schon die Frage stellen, welchen rationalen Grund es gibt zu glauben, dass Osnabrück, die in 13 Spielen 4 Punkte geholt haben, auf einmal 7 Punkte plus ein extrem schlechteres Torverhältnis in 6 Spielen aufholen soll.

  • Klar ist es scheisse wenn du unten raus willst. Aber gerade deswegen gibt es ja keinen Grund zu glauben Sandhausen holt den Rückstand, trotz des heftigen Restprogrammes, noch auf.


    Mit unserm Ziel hast du vollkommen Recht. Wir sollten versuchen bestmöglich zu punkten um auch tabellenmäßkg noch was gutzumachen.

  • Wie gesagt, nach unten passiert uns normal nichts mehr. Der Worst Case wäre halt das man 15 wird. Und da müsst man entweder in das Muster des letzten Jahres verfallen oder alles gegen einen laufen.


    Aber Releplatz oder gar direkter Abstieg ist heuer normal kein Thema für uns.


    Also außer am Spieltag in 95 Threads.

  • Die Spiele des KSC und Kiel in der englischen Woche wurden jetzt auch abgesetzt. Nachholspiele sollen wohl in dieser Woche noch terminiert werden.

    Beim KSC wurden in der Quarantäne zwei neue positive Testergebnisse festgestellt.

    Quelle: Kicker

  • Da bin ich ja gespannt wie die das mit den Nachholspielen lösen werden damit es fair für alle abläuft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich frage mich wo eigentlich die Schmerzgrenze der DFL liegt. Ab wie vielen ausgefallenen Spielen man die Saison unterbricht. Eigentlich stand das damals im Konzept, dass man das macht, sobald es bezüglich der Wettbewerbsverzerrung kritisch wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!