2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Ich hät ihn auch nicht gegeben. Jung klärt den Ball, dann trifft er ihn ja... Aber für mich war das richtig entschieden.

    Er klärt garnichts. Jung nicht am Ball, nur zum Mann. Also klarer kann ein Elfer nicht sein.

  • Ich hät ihn auch nicht gegeben. Jung klärt den Ball, dann trifft er ihn ja... Aber für mich war das richtig entschieden.

    Der klärt garnix sondern wird bei dem Abschluss angeschossen und senst Millisekunden danach den Stürmer mit beiden Beinen um. Also sorry

  • Klar blockt Jung den Schuss von Zalazar. Und sogar ganz klar... Dann trifft er ihn. Elfer wäre zwar für mich keine Fehlentscheidung gewesen, aber ich bin da bei Aytekin.

  • Klar blockt Jung den Schuss von Zalazar. Und sogar ganz klar... Dann trifft er ihn. Elfer wäre zwar für mich keine Fehlentscheidung gewesen, aber ich bin da bei Aytekin.

    Okay meinetwegen. Darf der VAR nicht nur bei klären Fehlentscheidungen eingreifen? Wie kommt er dann dazu Aytekin zu empfehlen es nochmal anzuschauen?

  • Für mich sah es in der Wiederholung die Aytekin zur Verfügung stand so aus dass Jung als erster den Ball trifft.

    In der anderen Einstellung sah es so sus dass der Paulianer zuerst den Ball trifft

  • Klar blockt Jung den Schuss von Zalazar. Und sogar ganz klar... Dann trifft er ihn. Elfer wäre zwar für mich keine Fehlentscheidung gewesen, aber ich bin da bei Aytekin.

    Okay meinetwegen. Darf der VAR nicht nur bei klären Fehlentscheidungen eingreifen? Wie kommt er dann dazu Aytekin zu empfehlen es nochmal anzuschauen?

    Man kennt die Kommunikation nicht. Theoretisch könnte Aytekin auch selbst entscheiden es sich anzusehen, wenn er unsicher ist. Oder man greift zum Mittel des taktischen Reviews, was möglich ist. Also um die Gemüter zu beruhigen schaut man sichs mal sicherheitshalber an, auch wenns eigentlich nicht vorgesehen ist. Ne "klare Fehlentscheidung" wars sicherlich nicht unbedingt.

  • Okay meinetwegen. Darf der VAR nicht nur bei klären Fehlentscheidungen eingreifen? Wie kommt er dann dazu Aytekin zu empfehlen es nochmal anzuschauen?

    Man kennt die Kommunikation nicht. Theoretisch könnte Aytekin auch selbst entscheiden es sich anzusehen, wenn er unsicher ist. Oder man greift zum Mittel des taktischen Reviews, was möglich ist. Also um die Gemüter zu beruhigen schaut man sichs mal sicherheitshalber an, auch wenns eigentlich nicht vorgesehen ist. Ne "klare Fehlentscheidung" wars sicherlich nicht unbedingt.

    Danke hacklberry . Das ist halt mein Hauptkritikpunkt seit der Einführung des VAR: es gibt keinen Einblick in die Kommunikation und somit keine Transparenz. Und vllt bin ich da grundsätzlich zu skeptisch oder misstrauisch, aber ich würde das gerne mit eigenen Ohren hören um sicher zu sein dass da nix gemurkst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!