2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Glaubst du nach 27 Spielen wirklich an die Mär dass die nur wegen dem Dusel da oben stehen ? Und wir spielen auch nur wegen unserem Pech gegen den Abstieg...

    Naja das 1:0 für Heidenheim muss man nicht aberkennen in HZ 1 kurz vor der Pause. Dann läuft das Spiel sicherlich anders. Mir aber relativ wurscht. Die gehen nächstes Jahr im Schalke Stil sang und klanglos sowieso wieder runter.

    Erstens: es ging nicht explizit um dieses Spiel, sondern um die gesamte Saison.

    Zweitens: Trotz dem sicherlich aus Fürther Sicht glücklich zurückgepfiffenem GegenTor haben die von den Statistiken und auch von hochkarätigen Chancen verdient gewonnen. Dass man es als Glubberer nicht so geil findet, wenn die da oben stehen, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Man sollte aber schon in der Lage sein, das typische Fürthgebashe mal außen vor zu lassen und die Leistung objektiv zu bewerten. Und aus diesem Blickwinkel stehen die verdient da wo sie sind - alles andere ist dummes Stammtischgelaber.

  • Glaubst du nach 27 Spielen wirklich an die Mär dass die nur wegen dem Dusel da oben stehen ? Und wir spielen auch nur wegen unserem Pech gegen den Abstieg...

    Naja das 1:0 für Heidenheim muss man nicht aberkennen in HZ 1 kurz vor der Pause. Dann läuft das Spiel sicherlich anders. Mir aber relativ wurscht. Die gehen nächstes Jahr im Schalke Stil sang und klanglos sowieso wieder runter.

    Willst du wirklich Schalten mit Fürth vergleichen. Dann schon eher Bielefeld

  • Warum ist der Club zu dem geworden, was er jetzt ist. Genau weil man an der Hochburg aus Fürth groß geworden ist. War mal ne Aussage von Heiner Stuhlfauth, nachdem man in die 20er Jahre 5 Mal Meister wurde.

    Die Fürther haben bewiesen, dass man mit wenig Geld und gutem Scouting Erfolg haben kann.

    Wir müssen unseren Weg finden, für die Zukunft.

    In der Zukunft wurden Fehler gemacht. Diese müssen Stück für Stück bereinigt werden und wir müssen aus der Vergangenheit lernen.

    Das heißt, keine teuren Spieler und endlich mal einen Weg beibehalten, auch wenn er mal steinig ist.

  • Weiß einer (vielleicht gibt es ja noch wen), ob die in der Konferenz heute überhaupt mal Regensburg vs Aue gezeigt haben bis auf die Tore? Auch Darmstadt vs Düsseldorf kam irgendwie extrem kurz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • steinhaus als VAR mal wieder mit einer fragwürdigen Entscheidung den Elfer für die Lilien nicht zu korrigieren

    Man muss nicht hinter jedem Stein einen Skorpion vermuten. Diesen 11er geben 98% aller SR.

    It's a jungle out there.

  • Das wird unten noch recht interessant bei den Restprogrammen. Wir haben ein heftiges, Darmstadt hat auch noch folgende Gegner: HSV, Fürth, Würzburg, Bochum, Hannover, Heidenheim, Kiel. Das ist auch nicht ohne Sandhausen hat ein Hammerprogramm, Regensburg ist da auch noch dicke dabei. Braunschweig und Osnabrück müssen auch punkten.

  • Regensburg spielt vor allem diese Woche noch pokal heißt 2 mal englische Woche. Denke die sind noch lang nicht raus

    Spielt ja dann Osnabrück ganz schön in die Karten. Die haben doch glaub übernächste Woche ihr Nachholspiel. Aber gut, wenn wir aus den nächsten 3 Spielen noch unsere 2 Siege holen, kann uns das Restprogramm der anderen mit denn 38 Punkten bei noch 4 ausstehenden Spielen scheiß egal sein.

    Deshalb gilt es jetzt im April noch mal alles rauszuhauen, damit wir im Mai die Saison in Ruhe ausklingen lassen können und vielleicht noch dem ein oder anderen Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen.

  • Und der nächste Stammspieler, der unseren Nachbarn ablösefrei verlässt. Laut BILD soll Paul Jaeckel ablösefrei zu Union Berlin wechseln. Die werden jetzt schon hart gerupft die Fürther.

    Entweder die erleben jetzt doch noch den Einbruch zum Saisonende, oder die feststehenden Wechsel schweißen noch einmal zusammen um sich mit dem Aufstieg zu verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!