2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Wäre Pauli ein paar Spiele früher ins Rollen gekommen, könnten sie noch ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Unfassbar, was die für einen Lauf haben.

    Wenn sie bis zum Schluss alles gewinnen, ist evtl sogar der dritte Platz noch machbar.

  • Es ist schon sehr frustrierend dass Fürth wahrscheinlich in die erste Liga " spaziert " und jede Menge Kohle kassiert während wir um den Klassenerhalt zittern müssen. :frowning_face:

    Mit letzterem hast Du Recht. Aber zum ersteren: Keine Sorge - Fürth bleibt keine jahrelang da oben. Ich bin da recht entspannt. Und freue mich viel mehr, wenn stattdessen der HSV weiter Substanz verliert.

  • Das Spiel Hannover - Heidenheim steht auf der Kippe. Ein Schnelltest eines Hnnoveraners war heute Morgen positiv. Training wurde abgesagt. Bin gespannt wie das bis zum Saisonende jetzt klappen soll.

    Das ist alles nur noch eine große Lachplatte. Wettbewerbsverzerrung vom allerfeinsten.

    Das wird noch richtig spaßig. Nach hinten raus hat man keine Luft mehr, durch die EM. Bei Hannover gehts noch halbwegs da die rund um den 1. Mai genug Termine frei haben. Bei Kiel wirds richtig kritisch.

  • Es ist schon sehr frustrierend dass Fürth wahrscheinlich in die erste Liga " spaziert " und jede Menge Kohle kassiert während wir um den Klassenerhalt zittern müssen. :frowning_face:

    Mit letzterem hast Du Recht. Aber zum ersteren: Keine Sorge - Fürth bleibt keine jahrelang da oben. Ich bin da recht entspannt. Und freue mich viel mehr, wenn stattdessen der HSV weiter Substanz verliert.

    Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

  • Mit letzterem hast Du Recht. Aber zum ersteren: Keine Sorge - Fürth bleibt keine jahrelang da oben. Ich bin da recht entspannt. Und freue mich viel mehr, wenn stattdessen der HSV weiter Substanz verliert.

    Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

    Da ists egal wer hoch geht, vllt. vom HSV abgesehen, die gehen alle postwendend wieder runter.

  • Mit letzterem hast Du Recht. Aber zum ersteren: Keine Sorge - Fürth bleibt keine jahrelang da oben. Ich bin da recht entspannt. Und freue mich viel mehr, wenn stattdessen der HSV weiter Substanz verliert.

    Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

    Jo, so ruhig wie bei uns nach dem Auf und Abstieg.

  • Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

    Da ists egal wer hoch geht, vllt. vom HSV abgesehen, die gehen alle postwendend wieder runter.

    Hat man beim Köpenicker Verein auch gedacht . Oder ? Es gibt immer wieder Überraschungen. Warum sollte Bochum z.B. nicht drin bleiben ? So stark wie heuer Bielefeld schätze ich sie schon ein.

  • Das Spiel Hannover - Heidenheim steht auf der Kippe. Ein Schnelltest eines Hnnoveraners war heute Morgen positiv. Training wurde abgesagt. Bin gespannt wie das bis zum Saisonende jetzt klappen soll.

    Find es muss halt mal klar werden, weshalb in Liga 2 gefühlt immer die komplette Mannschaft in Quarantäne muss, in Liga 1 bzw. der CL sowas halt quasi nie zu beobachten is- dort reichts, einen Gnabry zum 5. Mal (überspitzt) in Isolation zu schicken, die Mannschaft kann aber abends kicken.

    Solange des ned geklärt is bleibt halt bloß als Lösung: $$$ lässt die Welt am Leben.


    Edit sagt, bitte berichtigt mich, sollte das mit dem „gefühlt immer Quarantäne für die komplette Mannschaft“ in Liga 2 bzw. Quarantäne nur für einzelne Personen in den Ligen drüber ned ganz richtig sein.

    Gefühlt ist das auf jeden Fall so. Bei näherer Betrachtung aber doch nicht ganz.

    Wir mussten nicht komplett in Quarantäne als Behrens musste.

    Braunschweig musste jetzt auch nicht. Bei Kiel mussten jetzt die in Quarantäne, die mit gelios im Bis gesessen haben. Da gab es wohl ne neue Empfehlung des RKI, hat Kiel in seiner Mitteilung stehen.

    Die Fälle KSC und Sandhausen muss man sich mal genauer anschauen. Beim KSC gab es ja in der letzten Woche 2 Fälle (Heise und Groiß), dann haben sie noch gespielt gegen Osnabrück. Dann gab es diese Woche aber erneut einen Coronafall. Daher wurde die komplette Quarantäne angeordnet. Bei Sandhausen ist es ähnlich. Die hatten 2 Fälle (unter anderem der Trainer), mussten trotzdem nicht in Quarantäne und dann gab es wieder zwei Fälle, danach erst die komplette Quarantäne.

    Aue hatte vor kurzem auch 2 Fälle (Fandrich, Zolinski) trotzdem keine komplette Quarantäne.

  • Wenn man sich für den Club nicht interessiert, dann ja!

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 5:0 morgen und wir stehen wieder vor Darmstadt, haben es also selbst in der Hand. Und mit einem Sieg morgen ist der Abstand nach unten mindestens gleich. Oder meinst du, Darmstadt wäre nochmal in Abstiegssorgen geraten, wenn der HSV gewonnen hätte?


    Und deine Schlussfolgerungen sind auch klasse. Man interessiert sich nicht für den FCN, weil einem die HSV Niederlage freut..... Der HSV hat nun mal verloren, soll ich jetzt die Fahnen auf Halbmast setzen, oder was? Dachte es geht für uns einzig und alleine um den Klassenerhalt, ist es dann nicht egal, ob vor oder hinter Darmstadt? Die wir übrigens immer noch überholen können.

    Ein Sieg des HSV gestern und wir wären wahrscheinlich an Darmstadt vorbei gezogen. Jeder Platz in der Endabrechnung könnte für uns mehr Geld bedeuten, was sicher nicht unwichtig wäre.

    Ein Aufstieg von Fürth ist garantiert nicht positiv für uns, auch hier die Gefahr, dass vielleicht der ein oder andere Sponsor lieber dort dann sein Geld platziert.

    Nur zwei Beispiele, die halt Leuten wie dich nicht interessieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

    Da ists egal wer hoch geht, vllt. vom HSV abgesehen, die gehen alle postwendend wieder runter.

    Abwarten. Du hast ja evtl noch Bielefeld in der Liga.

  • Da ists egal wer hoch geht, vllt. vom HSV abgesehen, die gehen alle postwendend wieder runter.

    Hat man beim Köpenicker Verein auch gedacht . Oder ? Es gibt immer wieder Überraschungen. Warum sollte Bochum z.B. nicht drin bleiben ? So stark wie heuer Bielefeld schätze ich sie schon ein.

    Nöö, bei Union war schon klar, dass das ne andere Hausnummer ist. Die haben ja gleich nen 40 Mio Etat für die Mannschaft an den Start gebracht. Das schafft im Normalfall kein Aufsteiger.

  • Mit letzterem hast Du Recht. Aber zum ersteren: Keine Sorge - Fürth bleibt keine jahrelang da oben. Ich bin da recht entspannt. Und freue mich viel mehr, wenn stattdessen der HSV weiter Substanz verliert.

    Ich rechne auch mit einem sofortigen Abstieg des Kleeblatts. Trotzdem bleibt genug Geld übrig um die folgenden Zweitligajahre ruhig angehen zu lassen.

    Naja sie erhalten einiges mehr an TV-Geld und auch an Sponsorengeldern, aber sie werden auch höhere Ausgaben haben. Die Spieler verdienen in Liga 1 mehr und sie werden investieren müssen in die Mannschaft (Vertragsverlängerungen und auch Neuzugänge). Es besteht im Anschluss auch die Gefahr einige Spieler zu verlieren wenn sie mal in Liga 1 waren. Ein Jahr Bundesliga bringt sich finanziell richtig weiter, wenn du dann auch Spieler teurer verkaufen kannst und evtl mehr Zuschauereinnahmen hast. Sie werden bei direktem Abstieg finanziell auch kein Bigplayer in Liga 2 werden.


    3:0 Paderborn. Hammer.

  • Hat man beim Köpenicker Verein auch gedacht . Oder ? Es gibt immer wieder Überraschungen. Warum sollte Bochum z.B. nicht drin bleiben ? So stark wie heuer Bielefeld schätze ich sie schon ein.

    Nöö, bei Union war schon klar, dass das ne andere Hausnummer ist. Die haben ja gleich nen 40 Mio Etat für die Mannschaft an den Start gebracht. Das schafft im Normalfall kein Aufsteiger.

    Definitiv. Union wurde einfach von vielen ganz falsch gesehen. Die haben sich einfach gut platziert mit ihrem „Verein der etwas anders ist“. Aber spieler wie Knoche, Subotic, Gentner holt man nicht einfach mal so als „normaler“ Aufsteiger.

  • Interessiert mich schon, da sie aber das Spiel nun mal verloren haben...... gewinnen wir morgen 5:0 stehen wir doch wieder vor Darmstadt. Vor dem Spiel sagte ich auch, HSV Sieg ist gut für uns. Kann ich aber aktuell nicht ändern. Aber deine Schlussfolgerung der FCN wäre mir deswegen egal, ist einfach nur zu kotzen.

  • Schon nett zu sehen, was da auf Pauli passiert ist. Am Trainer festgehalten, Truppe im Winter sinnvoll umgebaut ... und der Laden läuft.

    Das gibt Hoffnung auf den Sommer *seufz

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Schon nett zu sehen, was da auf Pauli passiert ist. Am Trainer festgehalten, Truppe im Winter sinnvoll umgebaut ... und der Laden läuft.

    Das gibt Hoffnung auf den Sommer *seufz

    Für mich war Pauli zu Beginn der Saison und vor allem nach dem Spiel gegen uns eigentlich Aufstiegsfavorit. Haben einen starken Kader und wenn man sieht wen sie jetzt dazu geholt haben hat das dort echt Potenzial. Woran es jetzt am Anfang der Saison gelegen hat kann ich aber nicht beurteilen da zu wenig verfolgr

  • Ein Sieg des HSV gestern und wir wären wahrscheinlich an Darmstadt vorbei gezogen. Jeder Platz in der Endabrechnung könnte für uns mehr Geld bedeuten, was sicher nicht unwichtig wäre.

    Ein Aufstieg von Fürth ist garantiert nicht positiv für uns, auch hier die Gefahr, dass vielleicht der ein oder andere Sponsor lieber dort dann sein Geld platziert.

    Nur zwei Beispiele, die halt Leuten wie dich nicht interessieren.

    Interessiert mich schon, da sie aber das Spiel nun mal verloren haben...... gewinnen wir morgen 5:0 stehen wir doch wieder vor Darmstadt. Vor dem Spiel sagte ich auch, HSV Sieg ist gut für uns. Kann ich aber aktuell nicht ändern. Aber deine Schlussfolgerung der FCN wäre mir deswegen egal, ist einfach nur zu kotzen.

    Ob Du Dich für den Club interessiert musst Du selbst für Dich entscheiden, nicht mein Problem.

    Wenn Du aber über Dinge jubilierst, die mMn schlecht für den Club sind, schlussfolgere ich halt daraus, dass Dir der Verein nicht so wichtig ist.

    Sorry, war halt mein Eindruck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interessiert mich schon, da sie aber das Spiel nun mal verloren haben...... gewinnen wir morgen 5:0 stehen wir doch wieder vor Darmstadt. Vor dem Spiel sagte ich auch, HSV Sieg ist gut für uns. Kann ich aber aktuell nicht ändern. Aber deine Schlussfolgerung der FCN wäre mir deswegen egal, ist einfach nur zu kotzen.

    Ob Du Dich für den Club interessiert musst Du selbst für Dich entscheiden, nicht mein Problem.

    Wenn Du aber über Dinge jubilierst, die mMn schlecht für den Club sind, schlussfolgere ich halt daraus, dass Dir der Verein nicht so wichtig ist.

    Sorry, war halt mein Eindruck!

    Ist ein falscher Eindruck. Aber gut. Jemandem, der in einem Fußballforum seines Vereins aktiv ist, vorzuwerfen, ihm wäre der FCN egal. Naja ich weiß nicht.... warum bin ich dann in einem FCN Forum, wenn mir der FCN egal ist? Wenn er das wäre, hätte ich vor nem Jahr gesagt, brecht die Saison ab, scheiß auf die TV Gelder.....


    Wie geschrieben, wenn wir 5:0 gewinnen, stehen wir wieder vor Darmstadt. Oder sie versauen sich nächste Woche gegen Fü*** das Torverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!