2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Es wundert mich immer mehr, wie viel Interesse an dieser inzwischen zur Witzveranstaltung coronabedingt verkommenen 2. Liga noch vorhanden ist. Ehrlich.

    Schreibt man hier im 2. Liga Tread :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei den weiteren Tests wurde ein weitere positiver Coronatest festgestellt bei Kiel. Somit ist jetzt die gesamte Reisegruppe nach Heidenheim bis zum 20.4. in Quarantäne. Unser Spiel dürfte damit definitiv ausfallen.

    Wird dann eigentlich das Spiel von Kiel gegen Sandhausen vom 21.04. auch verlegt? Die DFL kann doch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dass sich die Mannschaft von Kiel erst am 21.04. wieder treffen kann und es direkt zu einem Pflichtspiel kommt. Die hätten dann nach dieser längeren Zeit kein gemeinsames Training gehabt. Sandhausen hat dann zumindest 2 Tage trainieren können.

  • Können die Spieler nicht mit drei negativen Tests wieder in Training? 2 Wochen Quarantäne ist doch allgemein Käse, wenn man sich nicht angesteckt hat.

  • Können die Spieler nicht mit drei negativen Tests wieder in Training? 2 Wochen Quarantäne ist doch allgemein Käse, wenn man sich nicht angesteckt hat.

    Sehe ich genauso.

    Ich glaube, das Argument ist, dass Corona eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen hat. Da will man halt auf Nummer sicher gehen.

  • 2:0 Pauli ist nächstes Jahr ein Aufstiegskandidat!

    Jep, sehe ich auch so, wenn die ihre Truppe zusammenhalten können spielen die oben mit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 2:0 Pauli ist nächstes Jahr ein Aufstiegskandidat!

    Jep, sehe ich auch so, wenn die ihre Truppe zusammenhalten können spielen die oben mit.

    Wäre die logische Konsequenz aus den letzten beiden Jahren. Erst ist Bielefeld aufgestiegen, nachdem sie eine starke Rückrunde in der Saison davor gespielt haben, dann steigt wahrscheinlich diese Saison Bochum auf, nachdem sie letzte Saison eine starke Rückrunde hatten.

  • Sollten wir heute gewinnen wäre aus den letzten 7 Spielen zumindest der Anfang schon mal dafür gemacht :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Osnabrück auch mit einem Coronafall. Spiel findet aber statt.

    So langsam wird es echt heftig. Trainingslager vor saisonende muss daher unumgänglich sein ansonsten kann man nicht mehr von fairem Wettbewerb sprechen

  • Wenn unser Spiel gegen Kiel nächste Woche ausfallen sollte, könnte man ja auch versuchen, ein kurzfristiges Testspiel anzusetzen um im Rhythmus zu bleiben und Abläufe besser einzustudieren

  • Wenn unser Spiel gegen Kiel nächste Woche ausfallen sollte, könnte man ja auch versuchen, ein kurzfristiges Testspiel anzusetzen um im Rhythmus zu bleiben und Abläufe besser einzustudieren

    Das ist aufgrund des Spielplans keine gute Lösung finde ich. Wir spielen dann direkt dienstags wieder in Aue, da es eine englische Woche gibt.


    Aber wir könnten mal bei der DFL anfragen ob wir nicht das Spiel in Aue schon samstags spielen können. Deren Spiel ist ja auch abgesagt.

  • Die letzten beiden Spieltage mussten ja immer parallel gespielt werden, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen. Auch das wird dieses Jahr ein interessanter Aspekt.

    Darf unter der Woche zwischen den Spieltagen 33 und 34 überhaupt ein Nachholspiel sein?

  • Wirklich interessant wird es in der Hinsicht erst, wenn nicht alle Spiele bis zum 34. Spieltag durchgeführt werden können.

    Stand jetzt rechne ich schon damit, dass zwischen Spieltag 33 und 34 noch Nachholspiele sein werden.

    Die Lösung von Daniel1982 ist da nicht ganz verkehrt zu sagen, man prüft welche Mannschaften noch gegeneinander spielen müssen, welche Mannschaften sind in Quarantäne und dann werden die jeweiligen Spieltage vorverlegt. Dann könnte ein einigermaßen normaler Rhythmus funktionieren und man hätte das Problem mit den Nachholspielen nicht ganz so massiv.

  • Die letzten beiden Spieltage mussten ja immer parallel gespielt werden, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen. Auch das wird dieses Jahr ein interessanter Aspekt.

    Darf unter der Woche zwischen den Spieltagen 33 und 34 überhaupt ein Nachholspiel sein?

    Das ist jetzt die Frage. Wenn ich nicht irre wird der 33. Spieltag diese Saison eh letztmals parallel ausgetragen. Kiel wird vermutlich auch im 3-Tages-Rhythmus wie Dresden letzte Saison spielen müssen. Bei 3 Nachholspielen würde man das auch noch schaffen. Falls das Sandhausen Spiel auch nachgetragen wird klappt das nicht mehr vorm 33. Spieltag.


    Es bedarf jedenfalls größerer Anpassungen. Wenn man das Osnabrück-Spiel von Kiel vom Montag auf z.B. Samstag legt könnte man noch ein Spiel in der Woche vorm Pokalhalbfinale ansetzen. Entscheidend ist natürlich auch ob Kiel ins Pokalfinale kommt. Dann wirds noch schwieriger und alles was ich geschrieben habe wäre wieder hinfällig.

  • Wirklich interessant wird es in der Hinsicht erst, wenn nicht alle Spiele bis zum 34. Spieltag durchgeführt werden können.

    Stand jetzt rechne ich schon damit, dass zwischen Spieltag 33 und 34 noch Nachholspiele sein werden.

    Die Lösung von Daniel1982 ist da nicht ganz verkehrt zu sagen, man prüft welche Mannschaften noch gegeneinander spielen müssen, welche Mannschaften sind in Quarantäne und dann werden die jeweiligen Spieltage vorverlegt. Dann könnte ein einigermaßen normaler Rhythmus funktionieren und man hätte das Problem mit den Nachholspielen nicht ganz so massiv.

    Nach hinten schieben geht nicht wirklich. Ab 31.05. beginnt der Abstellungszeitraum für die EM bzw die Vorbereitungsspiele zur EM. Die Relegationsrückspiele sind am 29. und 30.05. angesetzt.

  • Wie ist hier die Stimmung bzgl dem Ausgang des Spiels Osnabrück - Braunschweig?

    Ich finde optimal wäre ein Unentschieden. Sollte es einen Sieger geben, dann wäre mir Osnabrück lieber, da die noch das Nachholspiel haben.

  • Es wundert mich immer mehr, wie viel Interesse an dieser inzwischen zur Witzveranstaltung coronabedingt verkommenen 2. Liga noch vorhanden ist. Ehrlich.

    Schreibt man hier im 2. Liga Tread :slightly_smiling_face:

    Wo sonst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!