2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Der HSV ist ja wirklich katastrophal. Bei Kiel wird es darauf ankommen wie sie die Belastung wegstecken. Das Restprogramm hat es in sich. Die spielen nächste Woche Freitag gegen St Pauli und haben vorher noch Dortmund und Sandhausen. Dann später noch Darmstadt, die momentan auch richtig gut drauf sind.

    Es riecht schwer nach einem Fürther Aufstieg. Am besten fände ich es jetzt wenn Fürth noch gegen den KSC und/oder Paderborn verliert und Düsseldorf die Heimspiele KSC, Braunschweig, Aue gewinnt. Dann gäbe es am letzten Spieltag noch ein Endspiel Fürth - Düsseldorf. Das ist meiner Meinung nach sogar realistischer als dass der HSV noch was erreicht.

    So übel das bei einem Halbfinale ist, eigentlich müssten sie das BVB Speil mit der B-Elf durchziehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also der HSV könnt es in der neuen Saison mal mit einem neuen Trainer probieren, dann klappt es bestimmt!

    Erst zur neuen Saison? Ich wäre mir nicht so sicher, dass Thioune das Saisonende noch bei denen erlebt.

    Nein. Sie wissen, dass es nun zu spät ist, das Pferd zu wechseln. Aber ich glaube, dass (falls der Wiederaufstieg scheitert, wovon auszugehen ist) der nächste Versuch bereits in der Vorbereitung mit einem neuen Trainer angegangen wird. Thioune macht sich in der Krise, die er mitzuverantworten hat, wahrhaftig richtig richtig schlecht.

  • Samstag 13:00 2. Bundesliga

    Schalke - HSV

    1. FC Nürnberg - 1860 München

    Werder Bremen - St. Pauli

    Also 4 mal seit 20 Jahren Mist gebaut,

    einmal verzockt zu Championsleague Zeiten und

    einmal traditioneller Zweiligaverein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • St Pauli hat doch nicht Mist gebaut in den letzten zwanzig Jahren?


    Aber stimmt schon: Der Club ist ein traditioneller Zweitligaverein...

  • Kannst dir ja gern die Bundesliga Konferenz anschauen. :grinning_face:

    Dank der flexiblen Anstoßzeiten geht ja auch beides.....


    Aber ernsthaft:

    Gibt es eigentlich einen Grund für neutrale Zuschauer,

    sich in Liga Eins 90 Minuten Schalke gegen den HSV anzusehen?

    Also außer man ist Masochist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber stimmt schon: Der Club ist ein traditioneller Zweitligaverein...

    Wenn man die letzten Jahrzehnte betrachtet, nicht ganz verkehrt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich glaube, jetzt wird es erst richtig spannend. Hatte bis gestern den HSV eigentlich noch auf der Rechnung. Gehe aber auch nicht davon aus, dass Kiel jetzt locker flockig vorbei marschiert, die haben noch knifflige Gegner und als große Belastung das Pokalspiel. Ich kann mir vorstellen, dass die in Dortmund sogar an der Sensation schnuppern, dann aber doch noch verlieren und danach die Köpfe runter gehen. Dann die Nachholspiele: Sandhausen: Zur Zeit auch eher gut drauf, St. Pauli: Die Mannschaft der Stunde, Hannover: Zur Zeit eher schwach aber auch immer für einen Sieg gut.
    Ich sehe Düsseldorf, auch aufgrund der Gegner (KSC, Braunschweig, Aue, Fürth) eher in der Relegation.

  • Ich glaube, jetzt wird es erst richtig spannend. Hatte bis gestern den HSV eigentlich noch auf der Rechnung. Gehe aber auch nicht davon aus, dass Kiel jetzt locker flockig vorbei marschiert, die haben noch knifflige Gegner und als große Belastung das Pokalspiel. Ich kann mir vorstellen, dass die in Dortmund sogar an der Sensation schnuppern, dann aber doch noch verlieren und danach die Köpfe runter gehen. Dann die Nachholspiele: Sandhausen: Zur Zeit auch eher gut drauf, St. Pauli: Die Mannschaft der Stunde, Hannover: Zur Zeit eher schwach aber auch immer für einen Sieg gut.
    Ich sehe Düsseldorf, auch aufgrund der Gegner (KSC, Braunschweig, Aue, Fürth) eher in der Relegation.

    Eine Kieler Sensation sehe ich nicht. Ich hoffe, sie liegen nach 30 Minuten schon 0:3 zurück, können dann Kräfte sparen, um sich für den wichtigen Aufstiegskampf zu wappnen. Bloß keine Verlängerung mit hartem Fight über 120 Minuten, der Körner kostet.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich denk mal den direkten Aufstieg lässt sich weder der VfL noch die Teebeutel nehmen, das die noch überholt werden ist ein ähnlich theoretisches Rechenspiel wie unser noch möglicher Abstieg vor zwei Spieltagen.


    Platz drei ist durchaus noch spannend.

    Gefühlt hat der HSV nur Chancen wenn Kiel und Düsseldorf ähnlich schlecht performen wie er selbst.


    Bei Kiel wirds halt einfach eine Kraftfrage aufgrund der Wettbewerbsverzerrung im Spielplan werden. Falls die sich da jetzt in einen Lauf spielen können und ihre Nachholspiele positiv gestalten dürft in Hamburg mal wieder Platz vier winken.

    Wenn das passiert was zu befürchten ist, nämlich das Kiel die Luft ausgehen wird könnt sich der HSV noch retten.


    Düsseldorf ist die große Unbekannte. Eigentlich unglaublich dass die wirklich noch Chancen haben auf Platz drei. Aber denen fehlt die Konstanz.

  • Wenn Kiel nicht dieses sauschwere Programm hätte - dabei meine ich weniger die Gegner als vielmehr die Intervalle der Spieltage - dann würde ich die immer noch vor den Fü... sehen. So wird s halt sauschwer. Nach dem Spiel gegen Pauli wird man sehen, ob s doch noch für Kiel reichen könnte... direkt.


    Der HSV muss alle Spiele gewinnen. Das schafft allerdings Düsseldorf eher. Wobei hier das Finale zählt. Sollte Düsseldorf noch Chancen auf Platz drei haben, ist auch Fü... noch nicht durch... verlieren sie gegen Dü, dann könnte nicht mal Platz drei drin sein.


    But wait and see.

  • Fehlt evtl. noch

    Düsseldorf - Köln

  • Düsseldorf könnte am Ende wirklich der lachende Dritte (und wer weiß, falls fehlt noch eins auslässt, vielleicht sogar der lachende zweite) sein.

    Die haben jetzt hintereinander drei Heimspiele gegen den KSC, Braunschweig und Aue, das sieht auf dem Papier alles machbar aus, die könnten sie wirklich alle drei gewinnen.

    Am letzten Spieltag spielt Düsseldorf dann in Fürth, das könnte ein echter Show-down werden, falls die noch eins verlieren.

    Fürth spielt noch gegen den KSC und gegen Paderborn, das sind beides ziemlich gefährliche Gegner, die zum Stolperstein werden können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Kiel nicht dieses sauschwere Programm hätte - dabei meine ich weniger die Gegner als vielmehr die Intervalle der Spieltage - dann würde ich die immer noch vor den Fü... sehen. So wird s halt sauschwer. Nach dem Spiel gegen Pauli wird man sehen, ob s doch noch für Kiel reichen könnte... direkt.


    Der HSV muss alle Spiele gewinnen. Das schafft allerdings Düsseldorf eher. Wobei hier das Finale zählt. Sollte Düsseldorf noch Chancen auf Platz drei haben, ist auch Fü... noch nicht durch... verlieren sie gegen Dü, dann könnte nicht mal Platz drei drin sein.


    But wait and see.

    Das Programm von den Kiel ist aber auch ohne die engen Taktung ziemlich schwer.

    Die spielen unter anderem mit Pauli, Darmstadt und Sandhausen noch gegen drei Gegner, die alle richtig gut drauf sind.

    Kiel wird noch einiges liegen lassen, gefühlt wird es für die nicht reichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Beim direkten Aufstieg passiert normal nix mehr.


    Dazu sind Fürth und Bochum zu konstant und vor allem der HIV und die Fortuna zu unkonstant.


    Aber Platz drei trau ich denen schon zu.

  • lachenden Zweiter kaum, das Torverhältnis ist so schlecht, dass sie gegenüber Fürth 9 Punkte bei einem ausstehenden Spiel gut machen müssten. Auch der HSV und Kiel haben ein uneinholbares Torverhältnis. Das wird Düsseldorf wohl nicht schaffen.

  • Düsseldorf könnte am Ende wirklich der lachende Dritte (und wer weiß, falls fehlt noch eins auslässt, vielleicht sogar der lachende zweite) sein.

    Die haben jetzt hintereinander drei Heimspiele gegen den KSC, Braunschweig und Aue, das sieht auf dem Papier alles machbar aus, die könnten sie wirklich alle drei gewinnen.

    Am letzten Spieltag spielt Düsseldorf dann in Fürth, das könnte ein echter Show-down werden, falls die noch eins verlieren.

    Fürth spielt noch gegen den KSC und gegen Paderborn, das sind beides ziemlich gefährliche Gegner, die zum Stolperstein werden können.

    lachenden Zweiter kaum, das Torverhältnis ist so schlecht, dass sie gegenüber Fürth 9 Punkte bei einem ausstehenden Spiel gut machen müssten. Auch der HSV und Kiel haben ein uneinholbares Torverhältnis. Das wird Düsseldorf wohl nicht schaffen.

    Fürth könnten sie durchaus noch packen. Sie haben selbst jetzt drei Heimspiele mit machbaren Gegnern und spielen dann in Fürth. Lass Fürth mal vorher gegen den KSC oder in Paderborn verlieren, dann gibt es das Endspiel Fürth - Düsseldorf.

  • lachenden Zweiter kaum, das Torverhältnis ist so schlecht, dass sie gegenüber Fürth 9 Punkte bei einem ausstehenden Spiel gut machen müssten. Auch der HSV und Kiel haben ein uneinholbares Torverhältnis. Das wird Düsseldorf wohl nicht schaffen.

    Fürth könnten sie durchaus noch packen. Sie haben selbst jetzt drei Heimspiele mit machbaren Gegnern und spielen dann in Fürth. Lass Fürth mal vorher gegen den KSC oder in Paderborn verlieren, dann gibt es das Endspiel Fürth - Düsseldorf.

    Das ist das Problem von Fürth.

    Die dürfen jetzt keins mehr verlieren, sonst haben sie am Ende vielleicht das Endspiel gegen Düsseldorf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das die Fortuna und oder der HSV jetzt drei am Stück gewinnen und die Teebeutel jetzt zeitgleich die Punkte liegen lassen ist ähnlich realistisch wie die Abstiegsszenarien von uns die sich einige noch vor drei Wochen zamgsponnen haben.


    Die Spvgg spielt a saubere und recht konstante Saison. Da brennt nix mehr an.

  • Das Spiel in Paderborn dürfte noch knifflig werden für Fürth. Die sind schon recht konstant. Jetzt kommt aber auch der Kopf dazu, das hat man gegen Sandhausen gemerkt.

    Aber ob Düsseldorf die Konstanz hinlegt und drei Heimspiele in Folge gewinnt?

    Der HSV wird schon gegen uns Punkte liegenlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!