2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Wenn dann von unten noch 1860 und Kaiserslautern kommen können wir unsere Traditionsmannschaft auflaufen lassen

    So wirds a kommen. Die bei SKY sind gar net so bleede. Geben die Rechte von der 1. Liga immer weiter ab und konzentrieren sich mehr und mehr auf die 2. Liga. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • 189416424_4020006208087970_8467990259633553990_n.png?_nc_cat=106&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=CmuAPs3q_zMAX-aGaAI&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=c2233a294fe2bd4529b04589c5b1159e&oe=60D19857

    Meistertitel:

    2. Liga: 40 mit Kiel; 42 mit Köln (inkl. DDR Titel für Dresden und Rostock)

    1. Liga: 26 mit Kiel; 28 mit Köln plus viel zu viele für die Bauern :winking_face:


    Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe bzw nichts übersehen habe. Den Titel von 1909 habe ich dem KSC angerechnet.

  • Wenn dann von unten noch 1860 und Kaiserslautern kommen können wir unsere Traditionsmannschaft auflaufen lassen

    So wirds a kommen. Die bei SKY sind gar net so bleede. Geben die Rechte von der 1. Liga immer weiter ab und konzentrieren sich mehr und mehr auf die 2. Liga. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ... und dann schaffen wir Auf-und Abstieg ab wie in der DEB. :face_with_tongue:

  • Könnt ihr bitte die Diskussionen über die Habberla in ihren Thread verlagern. dann müssen die die auf die keinen Bock haben das ned lesen :winking_face:

  • Die einzige bekannte Größe ist das plus an TV-Geldern, in deren Genuss die Fürther jetzt kommen.

    Sicher, es ist nicht gesagt, ob sie sich nicht vielleicht doch so dusselig anstellen wie wir vor drei Jahren, sprich Tabula rasa und danach die Installation eines Geldverbrenners, aber das halte ich für unwahrscheinlich, dafür steht Fürth nicht.

    Seit Jahrzehnten solide Finanzpolitik, eigenes Stadion, das ist ein Fundament, auf dem die etwas aufbauen können.

    Im schlimmsten Fall fallen sie halt wieder runter und nehmen die Kohle mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich schicke nochmal einen herzlichen Glückwunsch nach Gelsenkirchen. Den Rekord ,,schlechtester Absteiger seit Einführung der 3-Punkte-Regel‘‘ werdet ihr nur eine Saison lang innehaben, denn jetzt kommt Fädd!


    Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für alle Schalker.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Fernsehgeld stellt sie jetzt auf ein Jahr besser, nicht mehr, nicht weniger.

    Ihre solide Politik werden sie beibehalten. Trotzdem werden sie auch was machen müssen, da sie nicht als Kanonenfutter in die Saison starten werden wollen.

    Paderborn war auch im letzten Jahr in der BuLi und wir sehen nicht über Jahre deren Rücklichter, obwohl sie auch nicht dafür bekannt sind auf großem Fuß zu leben. Sie sind vergleichbar mit Fürth.

  • Schon möglich, außerdem nicht von uns zu beeinflussen.


    Wie du schon richtig schreibst, wir müssen auf uns schauen.

    Behalten wir den zuletzt eingeschlagenen Weg bei, sehe ich für uns eine ganz angenehme Zukunft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ähnlich seh ich das auch. Paderborn hatte es ja (sportlich) nach der BuLi sogar in Liga 4 (!) durchgereicht, kann immer wieder passieren.

  • Von Leitl wäre es doch jetzt das Schlaueste, den Verein zu veranlassen. Mehr kann er nicht erreichen. Mit den schon feststehenden Abgänge und den auslaufenden Verträgen werden sie nächstes Jahr Kanonenfutter sein. Wenn er jetzt geht, bleibt er als Aufstiegstrainer in Erinnerung und zerstört sich nicht mit einem wohl chancenlosen Team nächstes Jahr seinen guten Ruf.

    Das hat sich Köllner vor ein paar Jahren sicher auch gedacht.


    Ich glaube kaum, dass Leitl schlauer ist als Köllner. Und auch für ihn gilt: wo will er denn hin ? ... ok, vielleicht nach Hamburg... dann kann er auch in F. bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!