3. Liga Saison 2020/21

  • Iwie schade. Des Uefa Cup Spiel damals gegen Dresden, oder der DFB Pokalsieg gegen die Bauern waren scho legendär.

    Muss nur genug Zeit vergehen, dann trauert man auch um das Red Bull der 80iger....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das 7:3 der Uerdinger gegen Dresden war von den vielen Fußballspielen, die ich gesehen habe, eines der spektakulärsten und wildesten. Das war die Freude am Spiel und nicht die Verbundenheit mit den beteiligten Vereinen. Ich kann mich noch genau erinnern, alle wollten in der Pause in die Kneipe, weil das Spiel gelaufen war, nur einer wollte unbedingt noch die ersten paar Minuten von Hälfte zwei sehen. Also standen fünf Leute ungeduldig in der Tür und einer saß auf dem Sofa, als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. Dann füllte sich das Sofa relativ schnell und obwohl keiner von uns ein Uerdingen-Fan war, herrschte am Ende eine Jubel, Trubel, Heiserkeit. Uns war klar, daß wir ein historisches Spiel erlebt und durch die Sturheit eines Beteiligten nicht versäumt hatten.


    Sowas vergißt man eben nicht, auch wenn nur Uerdingen und Dresden beteiligt waren.

  • Ja, an das Spiel kann ich mich auch noch erinnern,

    das war schon erste Sahne.


    Aber schöne Spiele haben Leipzig und Hoffenheim auch schon gezeigt.:slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das 7:3 der Uerdinger gegen Dresden war von den vielen Fußballspielen, die ich gesehen habe, eines der spektakulärsten und wildesten. Das war die Freude am Spiel und nicht die Verbundenheit mit den beteiligten Vereinen. Ich kann mich noch genau erinnern, alle wollten in der Pause in die Kneipe, weil das Spiel gelaufen war, nur einer wollte unbedingt noch die ersten paar Minuten von Hälfte zwei sehen. Also standen fünf Leute ungeduldig in der Tür und einer saß auf dem Sofa, als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. Dann füllte sich das Sofa relativ schnell und obwohl keiner von uns ein Uerdingen-Fan war, herrschte am Ende eine Jubel, Trubel, Heiserkeit. Uns war klar, daß wir ein historisches Spiel erlebt und durch die Sturheit eines Beteiligten nicht versäumt hatten.


    Sowas vergißet man eben nicht, auch wenn nur Uerdingen und Dresden beteiligt waren.

    Ist mir ähnlich gegangen.

    Ein Kumpel war bei mir zuhause und wir verfolgten das Spiel im TV.

    Als Uerdingen praktisch ausgeschieden war, sind wir wärend des Spiels in eine Kneipe gegangen,

    um ein paar Flaschen Bier zu holen. Als wir wieder daheim waren sagte meine damalige Frau,

    dass die Uerdinger zwischenzeitlich drei Tore geschossen haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Für mich war das damals ein Jahrhundert-Spiel. :thumbs_up:

  • Waren halt zwei Spiele in ihrer Geschichte, gegen Dresden und das Finale gegen Bayern, ansonsten war dieser Verein mit das sinnloseste was dieser Sport je hervorgebracht hat.

    Die braucht echt niemand!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 3. Liga: Hasan Kivran verlässt Türkgücü München überraschend




    München - Diese Meldung kommt sehr überraschend: Nach SPORT1-Informationen wird Hasan Kivran am Jahresende Türkgücü München verlassen. Er sucht schon seinen Nachfolger.Das ist eine echte Bombe, die Hasan Kivran da platzen lässt.Wie SPORT1 weiß, wird der Klub-Boss und Investor Drittligist Türkgücü München, vor dieser Saison erst aufgestiegen, zum Jahresende überraschend verlassen und sucht schon einen Nachfolger.Der Entschluss des 54-Jährigen steht fest. Warum er die Brocken hinschmeißt, ist noch unklar. Dieser Entschluss kommt vor allem, was den Zeitpunkt angeht, sehr überraschend.

    It's a jungle out there.

  • "Siebenstelliges Leck" bei Türkgücü

    Drittligist Türkgücü München kämpft nach dem Ausstieg von Hauptgesellschafter Hasan Kivran mit großen finanziellen Problemen. Drittligist Türkgücü München kämpft nach dem Ausstieg von Hauptgesellschafter Hasan Kivran mit großen finanziellen Problemen."Wir haben ein siebenstelliges Leck", sagte Geschäftsführer Max Kothny bei MagentaSport. Der Klub muss bis 21. Januar beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachweisen, dass er die 3. Liga in den nächsten Monaten wirtschaftlich stemmen kann.

    "Siebenstelliges Leck" bei Türkgücü München


    ----------------------------------------------


    Kehrtwende bei Kivran

    München - Eigentlich wollte Hasan Kivran Türkgücü München verlassen. Doch jetzt hat er sich anders entschieden. Bei SPORT1 spricht der Unternehmer über die Hintergründe. Erneuter Paukenschlag bei Türkgücü München: Investor und Klub-Boss Hasan Kivran bleibt nun doch beim Drittligisten im Amt. "Die wichtigsten Gründe dafür, dass ich mich umentschieden habe, waren meine Verantwortlichen in der GmbH, hohe Fan-Unterstützung in den zurückliegenden zwei Wochen und die Aussicht auf ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) im Südosten von München", sagt der Unternehmer im Gespräch mit SPORT1."Es gibt eine Nachricht von der Stadt München. Diese hat mich sehr gefreut. Wir sind zu diesem Thema eine lange Zeit mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen. Außerdem habe ich nach wie vor eine hohe Leidenschaft für diesen Klub."

    Türkgücü München: Investor Hasan Kivran erklärt überraschenden Verbleib




    Da darf sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

    It's a jungle out there.

  • Wie geht das eigentlich daß zb Bundesliga und 2.Liga spiele trotz dem ein oder anderen Corona Positiven stattfinden und 3.Liga Partien abgesagt werden??

  • Wie geht das eigentlich daß zb Bundesliga und 2.Liga spiele trotz dem ein oder anderen Corona Positiven stattfinden und 3.Liga Partien abgesagt werden??

    1. und 2. Liga stehen ja unter der DFL. Die dritte Liga unter dem DFB. Wahrscheinlich liegt es daran.

  • Dresden und 1860 als Aufsteiger wäre schon nice...Rostock Relegation ?

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Rostock, Türk und evtl. auch noch Wiesbaden werden 60 jagen. An Verl, Saarbrücken glaube ich eher nicht mehr. Den zweiten Platz sehe ich eher bei den Ingos... muss zwar nicht sein nach den netten Sommer-Eskapaden... aber von den bisher gezeigten Leistungen ist davon auszugehen. Wir werden s ja am Montag Abend sehen, wohin für Köllner die Reise geht... hat einen harten Job vor sich, selbst wenn er dieses Spiel gewinnen sollte.. .. Molli-Mölders gegen die Agro-Kutsche... klingt spannend.


    Btw ist Unterhaching echt am Abgleiten... ich hätte sie für ganz vorne reif gehalten... aber da geht auch diese Saison wohl nix mehr... m.E. auch der falsche Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!