Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Kozze hat doch alles gesagt und hatte Recht damit.

    Wenn sich der AR net einig wird, dann kann da auch kein Kozze was dafür.

    Und wenn´s daran scheitert, dass Hecking jemand mitbringen möchte, ja Leut ... Es gab kein Problem für jeden Furz nen extra Trainer am Valznerweiher einzustellen. Techniktrainer, Mentaltrainer, hier ein Psychologe, da noch eine Psychologin für die Mädchen im Team, Individualtrainer, KraulmirbittedieEiertrainer .... Palikuca meinte, dass einige Scouts bereits aufgrund Corona gehen mussten, da gar keine Spiele beobachtet werden können. Also muss ja auch a biserl was möglich sein für den neuen.

    Prinzipiell schon richtig. Nur wird man tatsächlich prüfen müssen, was wir uns leisten können. Wir können noch so viel Geld zum Fenster rausgeworfen haben in den letzten ein oder zwei Jahren, man kann halt die Kohle, die man einmal hat, trotzdem nicht zweimal ausgeben.

    Im Zweifelsfall müssen wir das knallhart vom SpielerEtat abschneiden.


    Und auch was KoZZe angeht, volle Zustimmung. Jeder Insider tut das hier vermutlich aus guter Absicht heraus.

    Ich frag mich im Nachgang nur, für was ChrisN dann vor eineinhalb Jahren hier so gegrillt wurde. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nun, wenn der Schmadtke allerdings wirklich so talentiert ist, wie Du annimmst, stellt sich die Frage, weshalb Eberl ihn gehen lassen würde?? Und er von Gladbach zum Club kommen wollte? ??‍♂️

    Vielleicht weil er sich einfach gut mitm Hecking versteht?

    Vielleicht weil Schmadtke mehr mit dem Fußball von Hecking zusammen passt, als mit Marco Rose?

    Vielleicht weil Eberl dem Dieter noch was schuldig is?


    Beantworten kann´s nur Eberl selbst :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also wenn ich weiß, dass ich mir keinen Hecking leisten kann, dann brauch ich ihn auch nicht zu nem Vorstellungsgespräch einladen und kann in der 3.Liga nach aufstrebenden Büblein gucken gehen.

    So wie sich das ja nun alles heraus gestellt hat, war der Kontakt zu Hecking schon VOR den Relegationsspielen da. Also da hätte man aber schonmal die Zahlen und Fakten abgleichen können. Zeit war dafür genug.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn wenigstens der AR eine Linie hat und sagt, ok Hecking passt nicht zu uns bzw. zur Philosophie des Vereins, weil einfach Schmedes auf ... setzt und mit unseren Möglichkeiten besser passt. Ok, akzeptiert! Auch wenn ich natürlich Hecking so gerne hier sehen würde.


    Aber es ist keine klare Linie erkennbar, was der AR möchte. Zumal die Suche und Format klar skizziert sein müsste, oder war die Entscheidung Contra RP auch mal wieder kurzfristig!?


    Glaub jeder erfolgreiche, leitende Fussballfunktionär lacht nur noch über die Dilettanten des FCN!

  • Und zu Schlaudraff ... wer´s mit Cristiano Ronaldo auf ein Cover schafft ...



    :lol:

    Da wachsen dem Ronaldo gar keine Bartstoppeln, nee nee du, der ist nix für n

    uns :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ich versteh echt die Aufregung nicht. Grethlein liegt voll in seinem selbst verkündeten Zeitplan. Ende Juli is Deadline, notfalls auch erst am 3. August...

    Und jetzt mal ernsthaft: Wenn das Gesamtpaket Hecking zu teuer ist, dann wird halt dem einen oder anderen mulmig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich versteh echt die Aufregung nicht. Grethlein liegt voll in seinem selbst verkündeten Zeitplan. Ende Juli is Deadline, notfalls auch erst am 3. August...

    Und jetzt mal ernsthaft: Wenn das Gesamtpaket Hecking zu teuer ist, dann wird halt dem einen oder anderen mulmig.

    Da warte ich aber nicht erst knapp zwei Wochen bevor ich merke, dass er zu teuer ist.

  • Hecking bringt im Stillen den neuen Trainer unter Dach und Fach, dann werden beide zusammen vorgestellt... Dieter kommt doch nicht mit leeren Händen !!!

  • Da hast du natürlich recht.

    Allerdings kann es trotzdem sein, und da kann ich genauso gut eine weitere Spekulationen hinzufügen (was anderes machen die Insider und die Medien ja auch nicht), dass durch aus Hecking der jenige gewesen ist, der sich auch erst mal ein bisschen Bedenkzeit gewünscht hat. Zum Beispiel im Urlaub.

    Und auch Forderungen und Vorstellungen seinerseits sind vielleicht, nun ja, verhandelbar.


    Im Gegenteil würde ich eigentlich sagen, wenn man die Chance hat, so einen Mann ins Boot zu bekommen, die für einen Verein mit unserer derzeitigen sportlichen Bedeutung vielleicht einmal in zehn Jahren kommt, dann muss ich eigentlich versuchen, alles dafür zu tun, im einigermaßen vernünftigen Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Sprich einerseits muss ich mich strecken, andererseits muss ich schon irgendwo versuchen zu verhandeln. Weil übernehmen darf sich der Club trotz alledem nicht. Und da geht es nicht nur um die Gehaltsforderungen von Hecking oder vielleicht das ein oder anderen Mannes, den er noch ins Boot holen will, sondern auch möglicherweise um andere Sachen, Etat für Transferausgaben, Spieleretat insgesamt und so weiter.


    Im übrigen glaube ich zwar gerne, dass schon vor den Delegationsspielen Kontakt da war, aber erhärtet dürfte der sich vor dem feststehenden Klassenerhalt kaum haben.

    Bis dahin dürften auch kaum konkrete Fakten und Zahlen auf den Tisch gekommen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man davon redet, dass Heckings Konzept gehaltstechnisch zu teuer ist, wie darf man sich des vorstellen?

    So ein Stab den ein Hecking will, von Sportvorstand bis Putzfrau, kostet uns doch net so viel wie wir in manchen Transferphasen in Luftnummern verpulvert haben. Der wird schon wissen wie liquide wir sind. Da kommt der bestimmt nicht mit nem Konzept, dass wir uns net leisten können. Auch wenn wir klamm bei Kasse sind, kann das doch kein Betrag sein den wir net iwie zamkratzen können.

  • ich versteh echt die Aufregung nicht. Grethlein liegt voll in seinem selbst verkündeten Zeitplan. Ende Juli is Deadline, notfalls auch erst am 3. August...

    Und jetzt mal ernsthaft: Wenn das Gesamtpaket Hecking zu teuer ist, dann wird halt dem einen oder anderen mulmig.

    Da warte ich aber nicht erst knapp zwei Wochen bevor ich merke, dass er zu teuer ist.

    Wenn das wie bei Palikuca läuft dann haben Gretel und Müller den Hecking gecastet ohne den Rest vom AR näher zu informieren. Diese Herren sind vermutlich heilfroh das sie im TEAM (toll, ein anderer machts) arbeiten können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man davon redet, dass Heckings Konzept gehaltstechnisch zu teuer ist, wie darf man sich des vorstellen?

    So ein Stab den ein Hecking will, von Sportvorstand bis Putzfrau, kostet uns doch net so viel wie wir in manchen Transferphasen in Luftnummern verpulvert haben. Der wird schon wissen wie liquide wir sind. Da kommt der bestimmt nicht mit nem Konzept, dass wir uns net leisten können. Auch wenn wir klamm bei Kasse sind, kann das doch kein Betrag sein den wir net iwie zamkratzen können.

    Hecking jahresgehalt ne knappe Mio, Schlaudraff als Sportdirektor 350k , Schmadtke und Bremser nochmal insgesamt 500k. Dazu weitere zwei Jahre Palikuca, 1,5 Jahre Canadi, 1,5 Jahre Keller...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!