Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Das Konzept von Hecking wird sauteuer und fordernd sein, so dass der SR Muffensausen bekommen hat

  • Als wäre die Saison nicht Zumutung genug gewesen, ist schon hart momentan das anzuschauen.

    Ganz schlechte und peinliche Außendarstellung, wenn dir das als Unternehmer passiert, Gratulation.

  • Ich bekomme genau das was ich mir von der zweiten Staffel GSDSSV (Grethel sucht den Supersportvorstand) erwartet habe. Geilste Zeit des Jahres!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • KoZZe du hast völlig Recht. Da steigt wirklich die Wut in mir hoch. Sollten die es noch mit Hecking vermasseln... Man darf es sich gar nicht vorstellen...

    Ich für meinen Teil werde keinen der 3 zur Wahl stehenden Räte meine Stimme geben und auch andere mir bekannte Mitglieder überzeugen, dies nicht zu tun, das steht nach dieser Farce bereits jetzt fest.


    Wortbrecher... Das hat unserer Außendarstellung gerade noch gefehlt. Das geht langsam in die Richtung vereinsschädigendes Verhalten. Wie KoZZe schreibt: Sowas spricht sich rum in der Branche.


    Ich bin ehrlich gesagt stinksauer!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • KoZZe


    Ich bin ja bekannt dafür es mir mit allen zu verscheißen. Aber da passt etwas nicht in deinem Beitrag.


    Der FCN kann bei Hecking nicht im Wort stehen oder gestanden haben. Du echauffierst dich darüber, dass im AR-Gremium diskutiert wird und eigentlich alles klar gewesen wäre. Fakt ist, dass der AR über den SV entscheidet. Offensichtlich ist der Prozess noch nicht beendet, kein Beschluss gefasst. Also kann man bei Hecking nicht im Wort stehen. Klingt eher so, dass sich da ein Wichtigtuer im AR gegenüber Hecking zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


    Dass das alles ein lächherliches Schauspiel ist eh klar. Aber dein Vorwurf trifft nicht zu. Ich betone das, weil der Mob hier jetzt voll darauf anspringt.


    Ich bin übrigens dafür für Vorstände und Staff Geld in die Hand zu nehmen. Nur so kommst du an gute Leute. Ich bin aber gegen Hecking. Der ist mehr Wundertüte als Schmedes.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hoffe das hecking jetzt einen Trainer sucht und dann beide zusammen vorgestellt werden

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Hecking jahresgehalt ne knappe Mio, Schlaudraff als Sportdirektor 350k , Schmadtke und Bremser nochmal insgesamt 500k. Dazu weitere zwei Jahre Palikuca, 1,5 Jahre Canadi, 1,5 Jahre Keller...

    Und die zahlen sind jetzt geschätzt oder kommen wo her?


    Vor allem das RP, DC und JK Problem ist ja Heckingunabhängig. auch das ja ein SV gesucht werden soll.


    Und so unterm Strich, über was für a DIffernzsumme reden wir dann letztendlich?

  • Das Konzept von Hecking wird sauteuer und fordernd sein, so dass der SR Muffensausen bekommen hat

    Ja, schon klar dass das ein dickes Con Hecking ist. Aber keine Entscheidung zu treffen und Tage lang herumeiern, ist noch viel teurer weil Ruf schädigend und letztlich in einer klaren Struktur und Mannschaft für den Abstieg endend.

  • Wenn man davon redet, dass Heckings Konzept gehaltstechnisch zu teuer ist, wie darf man sich des vorstellen?

    So ein Stab den ein Hecking will, von Sportvorstand bis Putzfrau, kostet uns doch net so viel wie wir in manchen Transferphasen in Luftnummern verpulvert haben. Der wird schon wissen wie liquide wir sind. Da kommt der bestimmt nicht mit nem Konzept, dass wir uns net leisten können. Auch wenn wir klamm bei Kasse sind, kann das doch kein Betrag sein den wir net iwie zamkratzen können.

    Hecking jahresgehalt ne knappe Mio, Schlaudraff als Sportdirektor 350k , Schmadtke und Bremser nochmal insgesamt 500k. Dazu weitere zwei Jahre Palikuca, 1,5 Jahre Canadi, 1,5 Jahre Keller...

    Fast schon ein Witz im Vergleich zu den was man dieses Jahr alleine in der Sommerpause an Geld verbrannt hat. Sollte also klar gehen. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hoffe das hecking jetzt einen Trainer sucht und dann beide zusammen vorgestellt werden

    Wenn Hecking JETZT einen Trainer sucht und dann beide zusammen vorgestellt werden, wird das nichts mehr diese Woche. Nächste vielleicht auch nicht.

    Aber wir haben ja Zeit, Was kommt es auf Wochen an.

  • Wenn du Recht hast, ist derjenige, der da vorgeprescht ist, ohne die anderen mitzunehmen derjenige, der verantwortlich ist für dieses Schauspiel.

  • Hecking hat bestimmt auch einen Trainer vorgeschlagen.

    Der kommt doch nicht zu Verhandlungen und ist nicht vorbereitet. Er legt ein Konzept vor mit wem und wie, dann muss der AR abwägen.

  • KoZZe


    Ich bin ja bekannt dafür es mir mit allen zu verscheißen. Aber da passt etwas nicht in deinem Beitrag.


    Der FCN kann bei Hecking nicht im Wort stehen oder gestanden haben. Du echauffierst dich darüber, dass im AR-Gremium diskutiert wird und eigentlich alles klar gewesen wäre. Fakt ist, dass der AR über den SV entscheidet. Offensichtlich ist der Prozess noch nicht beendet, kein Beschluss gefasst. Also kann man bei Hecking nicht im Wort stehen. Klingt eher so, dass sich da ein Wichtigtuer im AR gegenüber Hecking zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

    Ich gehe eher davon aus, dass im Umfeld von Dieter Hecking keiner damit gerechnet hat, dass der AR des 1.FC Nürnberg eine Beschäftigung von Dieter Hecking ablehnen würde. Ist ja nicht so, dass wir gerade am Abgrund zur 3.Liga gestanden hätten mit der fußballerischen Kompetenz eines Kürbis!

    Gut, dass der AR dann auf die Idee kommt noch weiter zu casten nach dem Motto:"Könnt ja noch ein Rangnick anklopfen, mal schaua...." ... war eigentlich fast zu erwarten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Neuer Tag, neues "Glück"...witzigerweise kommt heute mein bestelltes Schleusener 96 Trikot an, das wär doch mal ein guter Anlaß für einen Hecking Abschluß :slightly_smiling_face:

  • Hecking jahresgehalt ne knappe Mio, Schlaudraff als Sportdirektor 350k , Schmadtke und Bremser nochmal insgesamt 500k. Dazu weitere zwei Jahre Palikuca, 1,5 Jahre Canadi, 1,5 Jahre Keller...

    Fast schon ein Witz im Vergleich zu den was man dieses Jahr alleine in der Sommerpause an Geld verbrannt hat. Sollte also klar gehen. :thumbs_up:

    Das stimmt natürlich einerseits.

    Andererseits hat es aber auch was von dem süchtigen Spieler, der im Casino seinen ganzen Monatslohn durch bringt und danach noch seinen Dispo überzieht.

    Das Geld, das wir im letzten Jahr verbrannt haben, ist halt einfach weg. Und aktuell haben wir es einfach nicht.

    Der Veteran hat gestern eine ziemlich schöne, schlüssige Zusammenstellung geschrieben, wonach uns dank wegen Corona vorerst fehlender Dauerkarten – und TV-Einnahmen erstmal 6,5 Millionen Euro auf der Habenseite fehlen. Mit Glück holen wir für Hack einen schönen Betrag rein, das ist aber nach wie vor ungewiss.


    Für mich liest sich unsere finanzielle Situation so, dass wir momentan den Gürtel halt einfach wieder ziemlich eng schnallen müssen.

    Ich halte die Lösung mit Hecking plus Sportdirektor trotz alledem für die charmanteste und vermutlich ist sie das Geld auch wert, uns muss aber bewusst sein, dass wir dafür finanziell ins Risiko gehen.

    Entweder müssen wir uns die Mehrkosten vom Spieleretat abziehen, was wieder die dringend benötigten Verstärkungen für den Kader erschwert, oder wir müssen uns eben neu verschulden.


    Das alles vor dem Hintergrund, dass wir vermutlich auch kommende Saison zu den Abstiegskandidaten zählen und es durchaus nicht ausgeschlossen ist, dass wir uns nächsten Sommer in der dritten Liga wiederfinden, macht das ganze wirklich zu keiner leichten Entscheidung.

    Ohne Geld werden vermutlich auch Hecking und Schlaudraff keine Wunderdinge bewirken können.

    Und wenn wir uns jetzt finanziell übernehmen und nächsten Sommer absteigen, dürften wir ziemlich nah am Ruin stehen.


    Ich möchte da gerade nicht in der Haut des Aufsichtsrats stecken.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem der AR als Gremium anscheinend erst gestern mit DH konfrontiert wurde kann es ja anders nicht gewesen sein.


    Alles in allem ein leicht seltsames Possenspiel das durch diverse Insiderberichte und durch unsere Qualitätsmedien echt traurig ist.


    El Molotov

    Das mit der Wundertüte ist halt so ne Sache. Ein Schmedes scheint mir auch wieder ins Beuteschema des AR zu passen. Nämlich Vorständen die möglichst wenig Wiederspruch leisten. Bin mir also nichts sicher ob wir nach dem gescheiterten Experiment mit dem Düsseldorfer jungspund jetzt ein neues mit einem Osnabrücker Jüngling beginnen sollten.

  • Spiel gerade mal das Horror-Szenario durch:


    Glubb mit Schmedes:

    Es läuft nicht. wir brauchen Zeit, Umbruch, Abstiegskampf ... (schon wieder!) die Massen toben (schon wieder). Warum nicht mit Hecking, Assi-deppen-AR, Meutereiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! ... "schleich Dich Rotbarsch!", "Der Fisch stinkt immer im Norden!!!!!!!!!", "OSNA das neue DÜDORF!", "Palikuca hat wenigstens Person X geholt!!!!"


    Glubb mit Hecking:

    Es läuft nicht, man mahnt zur Ruhe und Geduld, geht alles nicht von heute auf morgen. Die Massen lassen sich von erfolgreichsten Langzeit-Trainer Papa Schlumpf-Hecking früherer Erfolge beruhigen.



    Da nehm ich gern die Wundertüte und erspare dem Herrn Schmedes das düsterste Mobbing-Szenario seiner Karriere.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das wäre dann vermutlich Grethlein.


    Schon richtig, professionelles Arbeiten hätte wahrscheinlich bedeutet, sich vorher intern abzustimmen, welche Kandidaten er kontaktiert.

    Das hätte dann vermutlich aber auch geheißen, dass Hecking nie ein Thema geworden wäre.

    Okay, die Außendarstellung wäre halt besser gewesen.

    Kann man sich jetzt aussuchen, was einem lieber ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du bringst die wichtigsten Punkte gerade auf eine, dir eigenen, witzigen Art rüber und triffst genau den Kern der Sache finde ich.

    Schmedes wird bei aufkommendem Mißerfolg direkt mit Palikuca verglichen werden und es wird auch direkt nach Hecking gerufen. Das ist mehr als schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!