Saison 2020/21: Alles rund um die neue Glubbsaison

  • Bochum trau ich diese Saison tatsächlich einiges zu. Dachte man die Jahre davor schon öfter, aber heuer haben sie meiner Meinung nach gute Chancen, oben mitzuspielen. Vielleicht sogar ganz oben.

    Ja, die habe ich auch ganz stark auf dem Zettel.

    Die nehmen eine ähnliche Position wie Bielefeld ein.


    Schließlich haben sie unter dem neuen Trainer eine beachtliche Rückserie gespielt (eben wie die Arminia).

    Es kommt sehr darauf an, wie sie ihren Kader zusammenhalten bzw. verstärken können.

  • Mal abwarten, welche Abgänge sie noch haben werden. Ganvoula wird gehen. Vielleicht auch Blum.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt ist es offiziell beschlossen:


    Kommende Saison sind fünf Einwechslungen erlaubt.


    Damit ist ein Kader, der Alternativen und einen Konkurrenzkampf bietet, gar nicht so schlecht.

    Ich denke daher nicht, dass wir noch viel ausdünnen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf die meisterschale kommen nur noch " drauf oder?

    Glaub der Spannung im meisterrennen in der ersten Liga tut das nicht gut...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Da wir die Vorrunde mit 9-5-3 bestreiten werden , werden wir ganz vorne dabei sein .

    Überraschung , Überraschung : diese Saison mal wieder heimstark !

    Darmstadt wird nach unten blicken , der Kader war im Zenit , ist jetzt überaltert .

    Heidenheim ohne Kleindienst's Dienste : Minus 10 Punkte .

    SCP kennt schon den Weg nach Buliabstieg .

    Fortuna : Mittelfeld ist auch schön.

    Bochum tolle Rückrunde , aber schnell erfolgreich aus den Startlöchern ??

    Die beiden HSVs werden uns ärgern , in Maßen , manchmal ?

    ....und dann gibt es dIe totale , sensationelle Überraschungsmannschaft .....

    :winking_face_with_tongue: Westvorstadt oder Jahn !

  • Ich bin immer noch wahnsinnig dankbar und glücklich über die Rettung in der 96..

    Dankbar dafür, eine gute Vorbereitung miterlebt zu haben. Vieles wirkt wie vor drei Jahren, man hat das Gefühl, hier entsteht gerade etwas, irgendwie fühle ich mich wieder nah dran, so nahe wie im Sommer vor 17/18 zum letzten Mal.

    Viele gute Dinge sind passiert in den letzten 9 Wochen seit der Rettung. Hecking, Klauß, Schäffler, Köpke, Nürnberger, jetzt Valentini als Kapitän. Die Aufbruchstimmung ist fühlbar, greifbar.

    Ich weiß nicht, wie stabil das Gesamtkonstrukt ist, lasst uns alle hoffen, dass die Abwehr hält.

    Aber Club packt mich wieder, eindeutig.


    Ab morgen wieder bangen, zittern, ärgern.

    Aber immer in dem Wissen, wie knapp wir vor dem Abgrund standen, dass das alles ein Geschenk ist.


    Ich glaube, das wird eine richtig schöne Saison!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem jetzt ja durch das Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten jede aufkommende Euphorie scheinbar abrupt gestoppt wurde, können nun alle, die eine sorgenfreie Saison wollen, beruhigt sein. Nach der ersten DFB-Pokalrunde scheint ja alles klar zu sein. Aue und St Pauli steigen ab, die sind gegen Viertligisten ausgeschieden. Auf den Abstiegsrelegationsplatz kommt Heidenheim, nach der Niederlage bei einem Drittligisten. Wir werden mit dem KSC Platz 15 ausspielen, da wir beide gegen Bundesligisten ausgeschieden sind.

  • Nachdem jetzt ja durch das Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten jede aufkommende Euphorie scheinbar abrupt gestoppt wurde, können nun alle, die eine sorgenfreie Saison wollen, beruhigt sein. Nach der ersten DFB-Pokalrunde scheint ja alles klar zu sein. Aue und St Pauli steigen ab, die sind gegen Viertligisten ausgeschieden. Auf den Abstiegsrelegationsplatz kommt Heidenheim, nach der Niederlage bei einem Drittligisten. Wir werden mit dem KSC Platz 15 ausspielen, da wir beide gegen Bundesligisten ausgeschieden sind.

    Nun darfst du gerne noch den HSV berücksichtigen :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Nachdem jetzt ja durch das Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten jede aufkommende Euphorie scheinbar abrupt gestoppt wurde, können nun alle, die eine sorgenfreie Saison wollen, beruhigt sein. Nach der ersten DFB-Pokalrunde scheint ja alles klar zu sein. Aue und St Pauli steigen ab, die sind gegen Viertligisten ausgeschieden. Auf den Abstiegsrelegationsplatz kommt Heidenheim, nach der Niederlage bei einem Drittligisten. Wir werden mit dem KSC Platz 15 ausspielen, da wir beide gegen Bundesligisten ausgeschieden sind.

    Nun darfst du gerne noch den HSV berücksichtigen :slightly_smiling_face:

    Damit sind wir wieder einen Platz nach oben gestiegen ?.

    Sind somit nicht mehr im Amateurtopf ??

  • Saisonziel sollte mindestens sein, den MSV Duisburg in der Ewigen 2.Liga-Tabelle zu überholen :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaube, es wird eine zähe Saison, die uns wieder einiges an Leidensfähigkeit abverlangen wird. :neutral_face:

    Wenn wir nicht ganz hinten reinrutschen, sind auch kleine fußballerische Fortschritte möglich.

    Wir sollten nicht vergessen, dass die Mannschaft zum großen Teil die aus der letzten Saison ist.

    Hecking und Klauß wirken sehr professionell, können aber auch keine Wunder vollbringen.

    Freuen wir uns über jeden kleinen Lichtblick, z. B. die gute Leistung unserer Innenverteidiger gegen Regensburg.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Analyse von Manu Thiele!

  • sehe ich das richtig?

    Letzter Sieg in einem ligaspiel trotz gegentor war am 23.04.2018 am 31. Spieltag bei Holstein Kiel?

    Seitdem nimmer gewonnen wenn wir ein Gegentor bekommen haben.

    Oder schöner ausgedrückt:

    Seit 2 1/2 Jahren alle siege zu null gewonnen?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Bilanzen des Grauens:ugly:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab jetzt mal die Spiele bis zum 34. im Kopf durchgespielt. Ich komme auf 46 Punkte. Wäre solides Mittelfeld. Damit könnten wir doch zufrieden sein.

  • Hab jetzt mal die Spiele bis zum 34. im Kopf durchgespielt. Ich komme auf 46 Punkte. Wäre solides Mittelfeld. Damit könnten wir doch zufrieden sein.

    Also wenn ich es durchspiele, komme ich auf 79 Punkte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!