DFB-Pokal 2020/21

  • Wie weit kommt der Club? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    DFB-Pokalauslosung: Gejubelt wird diesmal mit Verspätung

    Die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Sonntag steht in Zeiten der Coronavirus-Pandemie unter ganz besonderen Vorzeichen. Viele Teilnehmer aus dem Amateurbereich stehen noch gar nicht fest.



    Wenn DFB-Präsident Fritz Keller am Sonntag (18.30 Uhr/ARD) in Köln höchstselbst in den Lostopf greift, werden Jubelbilder aus Vereinskneipen eine Seltenheit sein. Denn längst hat die Corona-Pandemie auch den DFB-Vereinspokal voll erwischt. Der Ziehung der ersten Hauptrunde mit den Spielen zwischen den Davids und den Goliaths wird es an Spannung fehlen - noch.



    Denn die meisten Landespokalsieger werden erst beim auf den 22. August verschobenen „Tag der Amateure“ ermittelt. Dort kann es dann zu Endspielen um eine Pokalpartie gegen Rekordmeister Bayern München oder Borussia Dortmund kommen. Für viele Regional- oder Oberligakicker eine einmalige zusätzliche Motivation. Immerhin sind 23 der 64 Startplätze nicht fest ...

    DFB-Pokalauslosung: Gejubelt wird diesmal mit Verspätung - Reviersport

  • Leider besteht als Nachwirkung auf die abgelaufene Katastrophensaison nun auch eine Wahrscheinlichkeit größer 50%, dass wir einen Erstligisten zugelost bekommen und gleich in der ersten Runde wieder ausscheiden.

    Wegen Corona kann man wahrscheinlich noch nicht mal von einem ausverkauften Haus auf der Habenseite ausgehen.


    Was für ein Bockmist!

  • In der ersten Runde auszuscheiden ist ja beim Club unabhängig von Saisonverläufen oder anderen Einflüssen immer möglich :winking_face:


    Gegen einen „großen“ Gegner als erstes Pflichtspiel der neuen Saison spielen zu müssen seh ich jetzt als gar net so schlimm an.


    Meistens ist es bei den unseren ja so dass sie sich gegen „größere“ eher ins Zeug hauen als gegen unterklassige.

  • Ich habe heute geträumt, dass es St. Pauli wird. Tabellarisch der einfachste Gegner.:thinking_face:

    Butz ma.

    Mit neuem, leichten Driggo butz ma die.

    Am besten in schwarz-nadelstreifig

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Am besten gegen die Bayern und dann direkt die Bayern klatschen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hoffentlich die bayern!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!