DFB-Pokal 2020/21

  • Ging darum das der Schiri zuerst kein Foul angezeigt hat, danach das Spiel durch einen Pfiff freigegeben hat und ralle den Abstoss durchgeführt hat. Es sah so aus als ob der Ball 1-2 Sekunden wieder im Spiel war als der 2te Pfiff kam und der Schiri zum Monitor gerannt ist.

    Natürlich kann ich mich auch täuschen kam aber im TV wirklich so rüber.


    Andersrum ist ja die Regel wenn der Schiri Abseits/Foul oder was auch immer Pfeift und danach ein Tor fällt darf es ja durch den VAR nicht mehr kontrolliert werden.

  • Der bredlow, immer für einen Patzer gut. Dennoch Lob an die Schwaben und ihren Trainer, tolle Mannschaft, die gegen eine sehr gute Truppe ein tolles Spiel zeigt. Sehr gutes pressing, macht Spaß zuzuschauen.

  • Ich hab eben erst eingeschaltet. Könntest du bitte nochmal schildern was war?

    Ging darum das der Schiri zuerst kein Foul angezeigt hat, danach das Spiel durch einen Pfiff freigegeben hat und ralle den Abstoss durchgeführt hat. Es sah so aus als ob der Ball 1-2 Sekunden wieder im Spiel war als der 2te Pfiff kam und der Schiri zum Monitor gerannt ist.

    Natürlich kann ich mich auch täuschen kam aber im TV wirklich so rüber.


    Andersrum ist ja die Regel wenn der Schiri Abseits/Foul oder was auch immer Pfeift und danach ein Tor fällt darf es ja durch den VAR nicht mehr kontrolliert werden.

    Ich habe die Szene mal kurz gesehen. Man sieht leider nicht was der Schiri für eine Gestik beim ersten Pfiff macht. Man sieht ihn wieder kurz vor dem zweiten Pfiff und da hatte er die Hand schon oben. Es ist jetzt die Frage für was der erste Pfiff war? Vorm Abstoß pfeift man ja für gewöhnlich nicht. Evtl. war der erste Pfiff eben nicht die Freigabe sondern zum Sperren des Balls gedacht. Dafür setzt man auch nen Pfiff und meist entsprechende Gestik dazu ein. So ne gehobene Hand als Stoppsignal könnte sowas z.B. sein.


    Wenns wirklich ein Pfiff zur Freigabe war dann würde sich wohl sogar ein Sportgerichtsverfahren lohnen.

  • Tsjoa. Klares Handspiel Gladbach. Da brauchst keinen mehr hinzusetzen in Köln. Manchmal sind sie wirklich blind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tsjoa. Klares Handspiel Gladbach. Da brauchst keinen mehr hinzusetzen in Köln. Manchmal sind sie wirklich blind.

    Schiri hatte wohl keinen Bock mehr...

    Ich find sowas einfach unter aller Sau. Das ist eine spielentscheidende Szene. Und mein Vorwurf geht nicht mal an den Schiri. Aber die in Köln müssen es einfach sehen, wenn es derart klar ist wie in diesem Fall.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schiri hatte wohl keinen Bock mehr...

    Ich find sowas einfach unter aller Sau. Das ist eine spielentscheidende Szene. Und mein Vorwurf geht nicht mal an den Schiri. Aber die in Köln müssen es einfach sehen, wenn es derart klar ist wie in diesem Fall.

    Unterschreibe ich genau so

  • Die Kommentatorin der ARD meint gerade, dass es ein Schlupfloch gibt, dass selbst unmittelbar nach der Freigabe die Möglichkeit für den Schiri besteht abzupfeifen und den VAR eingreifen zu lassen.

    Stimmt das hacklberry

  • Die Kommentatorin der ARD meint gerade, dass es ein Schlupfloch gibt, dass selbst unmittelbar nach der Freigabe die Möglichkeit für den Schiri besteht abzupfeifen und den VAR eingreifen zu lassen.

    Stimmt das hacklberry

    Davon ist mir nix bekannt. Ich habe mich über die Aussage auch sehr gewundert. Das geht ein bisschen in die Richtung der Argumentation von Collinas Erben, die aber gleich dazu sagen macht man zwar, ist aber nicht regelgerecht.


    Es schaut immer mehr für mich aus, und da sprechen auch die Bilder der ARD dafür, dass der erste Pfiff keine Freigabe war. Weshalb denn auch. Das Spiel war ja offensichtlich nicht unterbrochen. Nen Abstoss pfeife ich nur an, wenn ich ihn abgepfiffen habe. In der ARD waren die auf der kompletten Szene drauf. Da war kein Pfiff, weshalb es ne Freigabe hätte geben müssen.

  • Werden nur die ersten fünf namentlich festgelegt, und danach darf, wer will?

    Es muss gar keiner mehr namentlich festgelegt werden. Das steht auch explizit so im Regeltext. Wir habens im Pokalspiel so gelöst, dass der Assistent im Mittelkreis (ich), der eh hat nicht viel zu tun, die Nummern aufgeschrieben hat, wenn die Spieler losgelaufen sind. Zusätzlich hab ich mir die Leute noch auf der anderen Seite, wo man normalerweise die Karten einträgt, markiert die schon dran waren, dass keiner doppelt kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!