Wer wird Sportdirektor?

  • Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Auch groß geschrieben wird's nicht richtiger.

  • Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Was diese Herren geschafft haben sehen wir ja jetzt.

    Eine bessere Begründung für einen zusätzlichen Sportdirektor gibt es ja gar nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wenn der Meier weg ist, was eh fällig ist. Finde ich es gut wenn der DH sich einen selbst an seiner Seite aussucht

  • Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Was diese Herren geschafft haben sehen wir ja jetzt.

    Eine bessere Begründung für einen zusätzlichen Sportdirektor gibt es ja gar nicht.

    Abgesehen davon hatte Bader den Möckel und Palikuca den Meier, also nix alleine.

  • Nilsson oder Galasek.

    Ständig lese ich Galasek.

    Hat er neben der Clubvergangenheit andere vorzeigbare Qualifikationen oder Kompetenzen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Auch groß geschrieben wird's nicht richtiger.

    Ich habe mal gelernt: Wer schreit hat Unrecht.


    Ich finde gut, dass diese Stelle ins Leben gerufen wird. Man kann nie zu viel Kompetenz im Verein haben, sofern die Aufgaben klar abgesteckt sind.


    Namen habe ich da keine im Kopf, dazu kenne ich mich zu wenig damit aus, was der Mensch da können muss im Zusammenspiel mit Vorstand, Trainerteam und Scouting-Abteilung.

    Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Affinität zu Wiesinger.

    Das NLZ ist aber in Anbetracht unserer Finanzen zu wichtig, als dass die Leitung nicht adäquat besetzt sein sollte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nilsson oder Galasek.

    Ständig lese ich Galasek.

    Hat er neben der Clubvergangenheit andere vorzeigbare Qualifikationen oder Kompetenzen?

    Nein, hat er nicht. Wer auf (Club-)Romantik steht, wird solche Wünsche äußern. Doch wirtschaftlich ausgerichtete Organisationen (und das sind wir) pfeifen auf Romantik.


    Ich hab Galasek und Mintal als Spieler zu der damaligen Zeit förmlich verehrt und denke mit Wehmut an diese Zeit zurück. Als Sportdirektor hätte ich aber dann doch lieber jemanden mit mehr praktischer Erfahrung in dieser Richtung, vor allem auch weil Hecking ja ebenfalls noch neu auf diesem Posten ist.


    Marek hat als Trainer bereits Erfahrung. Es ist jedoch zu bedenken, dass das Ablaufdatum eines Trainers früher oder später (beim Glubb eher früher als spät) kommt und das würde wahrscheinlich den Abschied aus der Clubfamilie bedeuten. Aus diesem Grund für mich ein NoGo.

  • Inwiefern Galasek das könnte weiß ich auch nicht.

    Mintal wird die Clubfamilie auch verlassen, wenn er kein Trainer hier wird. Von daher warum nicht mit ihm probieren. An seinem Standing wird sich nichts ändern. Auch wenn es zwangsläufig mal zur Trennung kommen wird. Schlimmer fände ich es, ihn irgendwann mal als Trainer der gegnerischen Mannschaft hier zu sehen, ohne, dass er hier die Chance bei den Profis erhalten hat.

    Wobei ich momentan auch zu Grammozis tendieren würde

  • wieso sollte nilsson leipzig verlassen? für nahezu die selbe position beim fcn?

    :grinning_face: wie kommt ihr immer auf so einen schmarrn!

  • Abgesehen davon hatte Bader den Möckel und Palikuca den Meier, also nix alleine.

    Hecking hat auch den Meier, wozu also ein dritter Mann? Was macht dann Hecking 8 Stunden jeden tag wenn der Sportdirektor die Arbeit machen soll die vorher Palicuka , Bornemann etc. machten?

  • Und hattest du den Eindruck, dass die genannten das so gut gemacht haben?

    Vielleicht sind ja nicht nur die Personalien auf dem Sportvorstandsposten das Problem, sondern auch die fehlende Arbeitsteilung?

  • Abgesehen davon hatte Bader den Möckel und Palikuca den Meier, also nix alleine.

    Hecking hat auch den Meier, wozu also ein dritter Mann? Was macht dann Hecking 8 Stunden jeden tag wenn der Sportdirektor die Arbeit machen soll die vorher Palicuka , Bornemann etc. machten?

    Vielleicht wird der Meier Vergangenheit sein? Schließlich hatte er den Kader mit Palikuca zu Verantworten, auch wenn das nie jemand hören wollte.

    Oder er kümmert sich nur um das Scouting, dort hatten wir ja auch Entlassungen und Bedarf denk ich

  • Also eine zusätzliche Ebene zwischen Sportvorstand Hecking und Leiter Lizenzmannschaft Meier kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn man den Aufgabenbereich von Meier anpasst. Laut fcn.de leitet Meier das Scouting und die Kaderplanung. Sind das nicht eigentlich genau die Aufgaben eines Sportdirektors?

    Vielleicht wird auch Meier befördert bzw. umgehangen. Hecking hat ja gestern auch betont, dass er sich erstmal intern umschaut weil der Verein schon sehr gute Mitarbeiter hat.

  • Und hattest du den Eindruck, dass die genannten das so gut gemacht haben?

    Vielleicht sind ja nicht nur die Personalien auf dem Sportvorstandsposten das Problem, sondern auch die fehlende Arbeitsteilung?

    Die Frage obs die Vorgänger "gut" gemacht haben, tut bei der Schaffung eines neuen kostspieligen Postens m.E. nichts zur Sache, denn: in diesem Geschäft wird fast jeder irgendwann ersetzt weil man ihn für nicht mehr erfolgreich genug einschätzt - also werden fast alle Ehemaligen kritischer betrachtet als die neuen die dann kommen, für die aber in 90% der Fälle in ein paar Jahren dasselbe gelten wird....


    Dass der geringe Erfolg zuletzt an Arbeitsüberlastung der sportlichen Leitung lag, wage ich zu bezweifeln.

    Und viele Köche machen ja bekanntlich nicht automatisch den besseren Brei.

  • Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Was diese Herren geschafft haben sehen wir ja jetzt.

    Eine bessere Begründung für einen zusätzlichen Sportdirektor gibt es ja gar nicht.

    Nein!

    Um es besser zu machen haben wir ja nun Hecking.

    Aber scheinbar hegen hier viele die Hoffnung, je mehr Manager, desto erfolgreicher die Mannschaft auf dem Rasen - das halte ich für einen Trugschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!