Wer wird Sportdirektor?

  • Als Chefscout trägt er meiner Meinung nach schon einen Teil Verantwortung für den unausgewogenen katastrophalen Kader letzte Saison. Die Leistung rechtfertigt für mich keine Beförderung zum Sportdirektor.

    Sehe ich eigentlich auch so. Würde mich schon wundern...

  • Ich finde es sehr gut, dass ein Sportdirektor installiert wird. Herrn Meier finde ich jedoch auch äußerst fragwürdig. Ich habe gerade eben mal den Kader und Co. in Darmstadt angeschaut. Der Kader war auch sehr groß. Die Trainerwahl damals sehr fragwürdig.

    Ich kenne natürlich nicht alle Eckpunkte, aber so grob drüber geschaut, ist er nicht der richtige Mann.

  • Ab welchem Alter ist man denn nicht mehr hungrig?

    Na wenn sie anfangen Rosen zu züchten, das weis doch jeder. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich finde es sehr gut, dass ein Sportdirektor installiert wird. Herrn Meier finde ich jedoch auch äußerst fragwürdig. Ich habe gerade eben mal den Kader und Co. in Darmstadt angeschaut. Der Kader war auch sehr groß. Die Trainerwahl damals sehr fragwürdig.

    Ich kenne natürlich nicht alle Eckpunkte, aber so grob drüber geschaut, ist er nicht der richtige Mann.

    Das waren aber nicht seine Aufgaben bei Darmstadt als Chefscout, Gegnerbeobachter und Spielanalytiker.


    Wie gesagt, Hecking muss beurteilen, ob er weiter Leiter der Lizenzmannschaft bleibt, geht oder in anderer Funktion bleibt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • was man jetzt als argument anführen könnte wäre, dass wir dann im vorstand, beim direktor und beim cheftrainer dann jeweils „anfänger“ hätte , was natürlich chance und risiko ist

  • Naja, er dürfte zumindest Profile von den Spielern aufgestellt haben und entschieden haben wie lange man jemanden sichtet o.ä.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich Hecking jede Personalie anschaut und mit jedem redet. Das dürfte runtergehen zu den Co-Trainern.

  • Ja, das sollte er tun. Und wenn er Meier für zu leicht befindet, sollte man sich aber auch komplett von letzterem trennen. Meier und einen SV benötigt der Verein nun wirklich nicht bzw. kann an dieser Stelle sehr einfach sparen.


    Ich kann den Anteil von Meier an der Kader-Misere nicht beurteilen und ich glaube, dass es hier im Forum kaum einer kann.

  • Als Chefscout trägt er meiner Meinung nach schon einen Teil Verantwortung für den unausgewogenen katastrophalen Kader letzte Saison. Die Leistung rechtfertigt für mich keine Beförderung zum Sportdirektor.

    Sehe das genauso. Ich hätte eher gedacht er ist die Art von Personalie die ausgetauscht werden muss.

  • Als Chefscout trägt er meiner Meinung nach schon einen Teil Verantwortung für den unausgewogenen katastrophalen Kader letzte Saison. Die Leistung rechtfertigt für mich keine Beförderung zum Sportdirektor.

    Nein. Scouting ist eine langfristige Sache, keine mittelfristige.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dieses ständige pauschale Schlechtreden der vorjährigen Transferpolitik greift zu kurz und ist teilweise überzogen,

    denn

    1.) Es waren auch etliche Neuzugänge dabei die mindestens ok waren:

    Handwerker, Geis, Hack, Mavropanos, Schleusener, Sorg,...

    2.) Dass uns unser bester Mann Leibold verlassen hatte, dafü kann weder Palicuka noch Meier was.

    3.) Dass vorherige Leistungsträger wie Behrens oder Margreiter, oder Valentini extrem abbauten oder dauerverletzt waren, dafür kann auch wqeder Palicuka noch Meier etwas

    4.) Dass Misidjan das ganze Jahr ausfiel dafür können sie ebenfalls nichts

    etc. etc.

    Es war letztlich eine Verkettung vieler negativer Umstände dass wir beinahe abgestiegen wären und lag bei weitem nicht nur an der Kaderplanung!! Selbst wenn andere (machbare) Spieler geholt woorden wären, muss man davon ausgehen dass auch von denen nicht alle überzeugt hätten.

  • ich denke, es geht um kein pauschales zu kurz greifen. wenn man hier mitgelesen hat, dann waren hier die analysen von vielen durchaus auch komplexer als ein reines verweisen auf eine verfehlte kaderplanung hinichtlich funktionierender bzw nicht funktionierender spieler. und es geht neben der angeführten verkettung negativer umstände durchaus auch noch um eine fachlich falsche einschätzung der gegebenen lage in liga 2 inclusive deplatzierter vorgabe hinsichtlich der spielausrichtung samt falschem trainer ...
    ich hoffe, dass wir heuer griffiger, pragmatischer und realistischer planen, herangehen und performen.

  • Es war keine Mannschaft und das ist im Mannschaftssport erst mal schlecht. Da hilft es nicht, dass die Einzelteile gar nicht so schlecht ausgesehen haben.

  • lag bei weitem nicht nur an der Kaderplanung!!

    Es lag sicher nicht nur an der Kaderplanung, aber damit fing schon mal ganze Mist an, vor allem im Verbund mit dem ausgegebenen Ziel, wie man denn spielen möchte.


    Man muss doch nur sehen, wie unsere Offensive aussah, wenn wir kurz vor Schluß

    noch ein Tor brauchten.

    Schleussener, Zrelak, Frey, Dovedan und Ihsak standen da teilweise gemeinsam auf dem Platz. Aber halt leider kein Aussenstürmer, weil da hatten wir halt keinen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es war keine Mannschaft und das ist im Mannschaftssport erst mal schlecht. Da hilft es nicht, dass die Einzelteile gar nicht so schlecht ausgesehen haben.

    Hauptschuld war für mich der mangelnde Fitnesszustand, was darüber hinaus dazu führte, dass sich nie eine Mannschaft einspielen konnte.

    Es muss doch schließlich einen Grund dafür geben, weshalb die guten Momente immer nur für ein paar Minuten reichten.


    Die vielen verspielten Punkte in den Schlussphasen sind nicht alleine durch Pech oder Unvermögen zu begründen.

    Das waren schlicht und ergreifend Konzentrationsschwächen.

  • Florian Meier geht gar nicht. Wir brauchen einen Sportdirektor, der ein gewisses Standing mitbringt und eigenständig denkt. Ansonsten wird das die Dieter-Hecking-One-Man-Show, das brauchen wir nicht schon wieder. Zuviel formelle und informelle Macht in einer Hand tut nicht gut, war der zentrale Fehler von Köllner. Hecking braucht eine zweite Meinung, dafür ist der Klauß noch zu schwach und Wiesingers Position ist zu randständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!