Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hast du es endlich kapiert, dass man deinen Schwachsinn einfach nicht ohne zu kotzen lesen kann?

    Dein Kumpel hat mit dem "Daumen" schon geantwortet.

    Siehst du Ahnungsloser. Ich kenn ihn nicht mal. Aber auch er hat erkannt was du für einen Schwachsinn verzapfst

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    An solche "Phasen" muss man sich in Liga 2 gewöhnen. Ich möchte es mal mit der Moto2 vergleichen falls es jemandem hilft. Auch diese Klasse ist extremst ausgeglichen und dort kann ein Fahrer der das letzte Rennen noch gewonnen hat beim nächsten GrandPrix ausserhalb der Punkte einfahren.


    Ähnliches gilt auch für die 2.Liga, die Teams sind Leistungstechnisch sehr eng beisammen und ich könnte mor vorstellen das es im Laufe der Saison noch enger zugeht, es spielt quasi die halbe Liga gegen den Abstieg, dessen muss man sich bei aller (zT auch berechtigter) Kritik bewusst sein.


    Ich denke ein Punkt den Klauß für uns (Hecking) so wichtig macht ist sein Umgang bzw seine Förderung junger Talente. Da braucht mir jetzt auch keiner mit Shuranov kommen, der hat den Profifußball mMn noch nicht angenommen, er war erfolgreich als er noch unbekannt war. Als er seinen Fussabdruck hinterlassen hatte und sich die Verteidiger auf ihn einstellen konnten war er abgemeldet, aber das nur mal nebenbei auch wenn mich seine Fanboys jetzt steinigen möchten ;-). Klauß baut immer wieder erfolgreich, unerfahrene Talente in die Mannschaft ein und fördert diese zu Leistungsträgern, das darf ruhig mal anerkannt werden.


    Auf lange Sicht ist das eine vielversprechende Konstellation die uns mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln von der Masse abheben kann. Ich rede jetzt nicht vom laufe dieser Saison oder der nächsten. Von daher kann ich Heckings Verhalten sehr gut nachvollziehen. Selbst ein Köllner, sollte er mit einem Hecking zusammen arbeiten dürfen, könnte nochmal ein ganz anderes Kaliber sein, sofern die beiden miteinander arbeiten könnten. Dieser wäre aber sicher anstrengender für Hecking als ein Klauß :winking_face:


    Ich fand auch Heckings Aussage interessant, das die Zielsetzung bewusst "provokant" gesetzt wurde um mal etwas auf den Busch zu klopfen. Schade nur das der Saisonstart dermaßen unglücklich verlief, aber so wird es eben zu einem Härtetest, getreu dem Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

  • Also wenn wir diese Saison nochmal als kack Saison akzeptieren. Kannst du damit nicht 23/24 wieder um die Ecke kommen.

  • Klauß baut immer wieder erfolgreich, unerfahrene Talente in die Mannschaft ein und fördert diese zu Leistungsträgern, das darf ruhig mal anerkannt werden.

    Hi,

    freundliche Frage. Hast Du Namen der Spieler dazu, die sich in der Förderung besonders entwickelt haben? Fördern ist ein dehnbarer Begriff, der sich zwar gut anhört, aber vorallem im Profifussball, keine Aussagekraft hat.

    Mir sind jetzt keine bekannt, las mich aber gerne aufklären. Bei den Junioren bin ich nicht aktiv.

    Dein Post ist zwar ausführlich und gut erklärt, aber es wurde nur die optimale Lösung,der Glauben bzw Zukunft erklärt. Glauben kann ich nicht dran, hoffen schon.

    Aber die Diskussionen drehen sich mittlerweile völlig im Kreis.

    Das KSC Spiel wird interssant und schafft neuen Gesprächsstoff.

    Von beiden Seiten.

  • Oh man. Wieder Mal hirnloses Geschwafel. Hier wurden schon Namen von Spielern genannt die er gefördert und eingebaut hat. Bests Beispiel war der Spieler Kraus der jetzt bei Schalke in der Bundesliga spielt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Auch wenn man diese Frage nicht wirklich ernst nehmen kann wenn man den Club seit min 2 Jahren verfolgt, aber gut....Krauss, Tempelmann, Handwerker, Fischer, Castrop, Nürnberger, Schleimer, Duman rechne ich mal mit ein da jung und unerfahren und mit Fofana kündigt sich bereits der nächste an. Also für 2.5 Jahre kann sich die Liste durchaus sehen lassen, und es würde mich nicht wundern wenn sich diese Saison noch der ein oder andere U-Spieler auf diese Liste hinzufügt.

  • Stellt sich die Frage worauf man mehr wert legt, Entwicklung von jungen Spielern und man scheißt auf die Liga, oder ob man sich nicht auch Sportlich entwickeln möchte.

    Kraus, Tempelmann, Castrop, Fofana sind Leihspieler, deren Entwicklung beeindruckend ist, uns langfristig aber leider auch Null helfen. Zumal diese dann, wenn sie den Sprung schaffen, eine Lücke reißen, die es wieder zu schließen gilt.

    Gefällt mir Prinzipiell auch mit den Einsatzzeiten für junge Spieler. Übertreiben sollte man es nicht und auch die Entwicklung der eigenen Zukunft nicht vergessen. Und wenn ich auf die Tabelle schaue, wird einem da einfach nur schlecht momentan.

  • Was arbeitet Ihr euch eigentlich an diesem Trollaccount ab??


    Unabhängig davon wie man zum Trainer steht macht es doch überhaupt keinen Sinn sich an Usern abzuarbeiten die einfach nur provozieren, immer nach dem gleichen Schema vorgehen und in spätestens zwei Wochen eh gesperrt werden.

  • Auch wenn man diese Frage nicht wirklich ernst nehmen kann wenn man den Club seit min 2 Jahren verfolgt, aber gut....Krauss, Tempelmann, Handwerker, Fischer, Castrop, Nürnberger, Schleimer

    Krauss und Tempelmann sind für mich "fertige" Spieler, die hat er nicht "erfunden". Die wurden bei anderen Vereinen ausgebildet und bekommen hier Spielpraxis. Das hat mit Föderung nix zu tun.

    Der " Rest" der aufgezählten Spieler haben noch keine wirkliche Entwicklung gezeigt. Siehe aktuelle Situation.

  • Auch wenn man diese Frage nicht wirklich ernst nehmen kann wenn man den Club seit min 2 Jahren verfolgt, aber gut....Krauss, Tempelmann, Handwerker, Fischer, Castrop, Nürnberger, Schleimer

    Krauss und Tempelmann sind für mich "fertige" Spieler, die hat er nicht "erfunden". Die wurden bei anderen Vereinen ausgebildet und bekommen hier Spielpraxis. Das hat mit Föderung nix zu tun.

    Der " Rest" der aufgezählten Spieler haben noch keine wirkliche Entwicklung gezeigt. Siehe aktuelle Situation.

    … OMG. Verfolgst du den Club schon länger als du Internetforen entdeckt hast?


    zu Absatz 1: Spielpraxis = Ausbildung. Sonst siehe weiter bei @Trainingsweltmeister.


    zu Absatz 2: ohne Spielpraxis erst recht keine „wirkliche Entwicklung“.


    … und Krauß wäre nie bei Schalke gelandet. Weil: Hey, wait! Genau, der war ja schon fertiger Spieler.

  • Auch wenn man diese Frage nicht wirklich ernst nehmen kann wenn man den Club seit min 2 Jahren verfolgt, aber gut....Krauss, Tempelmann, Handwerker, Fischer, Castrop, Nürnberger, Schleimer

    Krauss und Tempelmann sind für mich "fertige" Spieler, die hat er nicht "erfunden". Die wurden bei anderen Vereinen ausgebildet und bekommen hier Spielpraxis. Das hat mit Föderung nix zu tun.

    Der " Rest" der aufgezählten Spieler haben noch keine wirkliche Entwicklung gezeigt. Siehe aktuelle Situation.

    Des tut schon weh. Null Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wo denn bitte ein Förderung oder Entwicklung seit dem 11.07.2020 zu sehen, Ihr Spezialisten!


    Aber unter den Blinden ist der einäugige der König hier.


    Krauss, .... logo. Spielt 1 Liga und wer heult dem den alles hinterher.....

  • Wo denn bitte ein Förderung oder Entwicklung seit dem 11.07.2020 zu sehen, Ihr Spezialisten!


    Aber unter den Blinden ist der einäugige der König hier.


    Krauss, .... logo. Spielt 1 Liga und wer heult dem den alles hinterher.....

    Du bist wirklich ein Vollpfosten wie es im Buch steht.Du hast null Ahnung. Seit du da bist willst du nur Provozieren. Sonst bringst du nichts anständiges hier zuwege. Das du Blind bist hast du hier voll bewiesen. Sowas wie dich kann man wirklich nicht ernst nehmen. Du bist eigentlich eine Schande für dieses Forum

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wo denn bitte ein Förderung oder Entwicklung seit dem 11.07.2020 zu sehen, Ihr Spezialisten!


    Aber unter den Blinden ist der einäugige der König hier.


    Krauss, .... logo. Spielt 1 Liga und wer heult dem den alles hinterher.....

    Krauß spielt 1. Liga, weil er sich bei uns (und damit zwangsläufig unter Robert Klauß) zu diesem 1. Liga Spieler entwickelt hat!

    Das hat sogar mein 15- jähriger Sohn erkannt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sag mal, kannst du auch mal ohne Beleidigungen diskutieren? Es geht nicht um die Themen, aber um dein Benehmen hier. Sorry, aber deine Wortwahl ist eine Schande für dieses Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!