Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • So wie bei den Trainerboys die ganze Woche wie toll Klauß seine Arbeit doch macht das gibt sich nichts.


    Es nutzt dem Verein jetzt nichts wir verlieren nur noch und das recht bescheiden. Wie heißt der schöne Satz ein neuer Impuls muss her.

    Independants Franken

  • Ich bin wirklich für Kontinuität und halte rein gar nix von den immer gleichen Reflexen mit Trainerrausschmiß und wieder alles neu von vorne. Es gibt einige positive Beispiele wie Heidenheim, Freiburg, Union Berlin, die zeigen, dass man auch mal durch Widerstände gehen muss (Thomas Reis wurde in Bochum in seiner Anfangszeit von den Fans auch angefeindet), wenn ein Konzept und ein fähiges Trainerteam vorhanden sind. Denn es wird dann zwangsläufig auch wieder stabiler laufen.

    Aber hier sehe ich das einfach nicht. Mag sein, dass Klauß noch die Erfahrung fehlt, aber nicht nur er hat schon in der Vorbereitung der Saison entscheidende Fehler gemacht. Die schon letzte Saison ersichtlichen Schwachstellen des Kaders, vor allem im Mittelfeld und auf den Außenbahnen wurden nicht angegangen und das System nicht auf den vorhandenen KAder angepasst. Mag sein, dass Klauß einen guten Plan vom Fußball im Allgemeinen hat und viele Ideen etc., nützt aber nix, wenn er nicht mit dem vorhandenen Personal oder den Gegebenheiten umgehen kann. Und so sehe ich das leider. Es passt einfach nicht (mehr). Schade, aber ich würde hier wirklich eher zu einem Trainerwechsel tendieren.

  • Fällt es dir so schwer einzugestehen dass RK fertig hat? Oder willst du wieder über die persönlicje Schiene ablenken?

  • Hab doch gesagt, nach dem Spiel glüht beim Hattrick die Tastatur. Berechenbar, aber ich find ihn eher lustig.

    Fällt es dir so schwer einzugestehen dass RK fertig hat? Oder willst du wieder über die persönlicje Schiene ablenken?

    Wo will ich ablenken… jetzt ging’s es halt um dich!


    Extra für dich - Klauß hat fertig! :face_blowing_a_kiss:

  • Der Trainer hat nun schon über 2 Jahre gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, die Mannschaft dauerhaft zu stabilisieren - geschweige denn weiter zu entwickeln.

    Mag ja sein, dass die Truppe personell keine Spitzenmannschaft in dieser Liga ist, aber solides Mittelfeld allemal. Zumal ja doch über die letzten Jahre eine gewisse personelle Konstanz da ist. Da sollte man so was wie Eingespieltheit erwarten können.

    Offensichtlich ist die Aufgabe für Robert Klauß zu groß. Es wird Zeit, die Konsequenzen zu ziehen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wie kann man diesen Trainer nur verteidigen? Ist euch der Verein echt scheiß egal? Falls ja, dann geht mit diesem Trainergott ?

    Ganz ehrlich: viele hier drin haben nichts anderes verdient als Liga 3!

    Dieses ständige abnicken, dieses ständige selbst den Kopf nicht einschalten, was gut und was schlecht ist für den Verein, einfach nur den eigenen Stuss zigmal wiederholen, damit es überall manifestiert wird, weil wir mit unseren 29TsD + x Beiträgen haben ja sowieso die Meinung gepachtet.

    Wenn ich darüber nachdenke, reicht das nicht mal für die 3. Liga sondern ist eher Regionalliga Nivau.

  • Ich glaube nicht, dass nun schon der Trainerwechsel erfolgt. Es wird auf eine letzte Chance gegen Kiel hinauslaufen.

    Wird es da ähnlich schwach wie heute wird man reagieren.

    Aber jetzt schon? Nein, das passt nicht zu den bisherigen Aussagen.

    Für mich spielt das aber auch von untergeordnete Rolle. Ich sehe das Problem im Team.

    Es strahlt zu sehr eine Losermentalität aus. Ein Trainerwechsel bringt vielleicht kurzfristig was und da müssen wir dann auch Punkten. Gelingt uns das nicht dann geht es abwärts.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich schätze Deine geistreichen Beiträge eigentlich schon immer, leider waren die in letzter Zeit eher verbissen...

    Trotzdem: Willkommen am Stammtisch! :winking_face:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ganz ehrlich: viele hier drin haben nichts anderes verdient als Liga 3!

    Dieses ständige abnicken, dieses ständige selbst den Kopf nicht einschalten, was gut und was schlecht ist für den Verein, einfach nur den eigenen Stuss zigmal wiederholen, damit es überall manifestiert wird, weil wir mit unseren 29TsD + x Beiträgen haben ja sowieso die Meinung gepachtet.

    Wenn ich darüber nachdenke, reicht das nicht mal für die 3. Liga sondern ist eher Regionalliga Nivau.

    Da isst aber einer wütend... :heul:


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na was los mit RK Fanboys?

    So lange habe ich es satt das hier die Leute die Klaus verteidigt haben so angegangen werden. Was los ist? Wir haben ein Spiel verloren was unterirdisch war wie das in Darmstadt. Und deswegen müsst ihr euch hier nicht so aufblasen und euch über eine Niederlage freuen. Ich bin ein Verfechter der Kontunuität.

    Natürlich frägt man sich was unter der Woche trainiert wird. Die Mannschaft wirkt total zerrissen. Hier gilt es an zusetzen. Ob mit einem neuen Trainer oder mit Klaus ist mir im Augenblick voll egal.

    Aber es gibt ja hier Leute die einen jeden Trainer schon nach drei Spieltagen feuern und würden und das bis in alle Ewigkeit.

    Genau. Wir schmeissen jetzt Hecking und Klaus raus. Und dann wird sofort alles besser.

    Das war die Antwort eines Fanboys . Und jetzt seit weiterhin glücklich mit der Niederlage

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wie kann man diesen Trainer nur verteidigen? Ist euch der Verein echt scheiß egal? Falls ja, dann geht mit diesem Trainergott ?

    Ganz ehrlich: viele hier drin haben nichts anderes verdient als Liga 3!

    Dieses ständige abnicken, dieses ständige selbst den Kopf nicht einschalten, was gut und was schlecht ist für den Verein, einfach nur den eigenen Stuss zigmal wiederholen, damit es überall manifestiert wird, weil wir mit unseren 29TsD + x Beiträgen haben ja sowieso die Meinung gepachtet.

    Wenn ich darüber nachdenke, reicht das nicht mal für die 3. Liga sondern ist eher Regionalliga Nivau.

    Woher hast du die Statistik mit den 29 tsd Beiträgen User? :grinning_squinting_face:

    Und ja kleiner Udo hat immer recht!

  • Ne, ich seh da eigentlich nur eine vernünftige Selbsteinschätzung :winking_face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du gehst eben Leute an die RK entlassen würden. Bist du also besser? Es gibt keinerlei Argumente mehr pro RK. Kontinuität ist ein frommer wunsch aber dazu gehört ein Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!