Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wer ist denn sonst dafür verantwortlich, wenn sie nicht wie gewünscht auftreten? Der Platzwart?

  • Wenn das was Schindler sagt wirklich stimmt, sollte man vielleicht mal überlegen diejenigen einfach paar Wochen draußen zu lassen. Das ist einfach keine Mannschaft, eher ein zusammengewürfelter Haufen.

    Sorry, heute abend geht es recht schnell. Deshalb die Frage: was hat Schindler denn gesagt? Link oder Zitat sehr erwünscht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • War das jetzt eine Kritik an meinem Beitrag oder eine Zustimmung?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer ist denn sonst dafür verantwortlich, wenn sie nicht wie gewünscht auftreten? Der Platzwart?

    Die Spieler selbst könnte man fast meinen. Aber wäre das zu einfach?

    Natürlich sollte das im Idealfall so sein. Ist es aber offenkundig nicht. Dann muss ein Vorgesetzter korrigierend eingreifen und es abstellen. Ist doch in jedem Job mit Hierarchie so.

  • Wer ist denn sonst dafür verantwortlich, wenn sie nicht wie gewünscht auftreten? Der Platzwart?

    Die Spieler selbst könnte man fast meinen. Aber wäre das zu einfach?

    Und wie muss man sich das vorstellen?

    Die sprechen sich alle ab so erbärmlich aufzutreten oder das Wetter oder das Essen in Nürnberg ist zu schlecht?

    Können doch nicht 15-16 Spieler ungeeignet sein.

  • So langsam sehe ich leider das Projekt Robert Klauß gescheitert. Sehr schade wie ich finde, denn ich mag den Typ, anfangs hat seine positive und unbeschwerte, aber kompetente Art auch einiges Gute erhoffen lassen. Seit langer Zeit jedoch ist die Entwicklung deutlich rückläufig. Das was z.T. in dieser Saison abgeliefert wird ist mitunter ein Armutszeugnis. Und selbst wenn man mal Schwächephasen und Rückschläge miteinberechnet, dann ist das erschreckend, wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert. Da fehlt es beinahe an allem und die Äußerungen mancher Spieler lassen auch bezüglich der internen Stimmung im Team nichts gutes erahnen. Da stellt sich die Frage jetzt schon sehr stark, inwiefern man es Klauß noch zutraut, solche gravierenden Missstände noch umzukehren. Ich hatte es lange gehofft, einfach auch weil ich mir mal ne langfristige Entwicklung gewünscht hätte. Spätestens seit heute jedoch zweifle ich massiv. Das ist Woche fpr Woche ein Offenbarungseid und es tut einfach weh, da zuzuschauen. Kiel ist auf jeden Fall ein Endspiel. Wird das wieder nichts und v.a. nicht überzeugend, dann macht es einfach keinen Sinn mehr und man muss versuchen das schlimmste zu verhindern. Heute hat es hoffentlich jeder gemerkt, es geht (vorerst) gegen den Abstieg!

  • Die Spieler selbst könnte man fast meinen. Aber wäre das zu einfach?

    Und wie muss man sich das vorstellen?

    Die sprechen sich alle ab so erbärmlich aufzutreten oder das Wetter oder das Essen in Nürnberg ist zu schlecht?

    Können doch nicht 15-16 Spieler ungeeignet sein.

    Es geht doch um den Einsatzwillen.

    Und das ist doch die Hauptaufgabe des Spielers bzw. von einem selbst. Lustlosigkeit, fehlender Wille oder keine Motivation geht nur über einen selbst und man ist zu 100% selbst schuldig.

    Klar kann dann ein anderer Mensch wie hier der Trainer da noch was unterstützen, aber man ist selbst immer am stärksten dafür verantwortlich. Sonst bewegen wir uns bei Ausreden auf der Ebene von "Danke Merkel, wegen dir geht es mir so schlecht".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Über die ganz große Qualität verfügt der Kader natürlich nicht, aber daran scheitert es auch nicht, sondern daran, dass eigentlich in kaum einen Spiel ersichtlich ist, was jetzt der Plan ist. Ich hätte weniger Probleme damit, wenn wir Spiel um Spiel aufgrund individueller Patzer versauen, aber meistens ist es halt so, dass man sich fragt, was da gerade auf dem Platz abläuft und warum es von der Organisation so viel schlechter ist, als dass was der Gegner zeigt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Lustlosigkeit ist aber auch so eine Ausrede. Subjektive Zweikampfschwäche oder fehlende Griffigkeit sind häufig Folgen fehlender mannschaftlicher Strukturen als deren Ursache.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn ein Spieler lustlos trainiert oder spielt, hat doch jeder Trainer die Möglichkeit diesen aus zu sortieren.

    Traingsgruppe 2 lässt grüßen. Aber ständig darüber zu sprechen ist zu wenig.

  • Und wie muss man sich das vorstellen?

    Die sprechen sich alle ab so erbärmlich aufzutreten oder das Wetter oder das Essen in Nürnberg ist zu schlecht?

    Können doch nicht 15-16 Spieler ungeeignet sein.

    Es geht doch um den Einsatzwillen.

    Und das ist doch die Hauptaufgabe des Spielers bzw. von einem selbst. Lustlosigkeit, fehlender Wille oder keine Motivation geht nur über einen selbst und man ist zu 100% selbst schuldig.

    Klar kann dann ein anderer Mensch wie hier der Trainer da noch was unterstützen, aber man ist selbst immer am stärksten dafür verantwortlich. Sonst bewegen wir uns bei Ausreden auf der Ebene von "Danke Merkel, wegen dir geht es mir so schlecht".

    Ich weiß ja nicht inwiefern du etwas mit Personal zu tun hast aber ich denke die meisten gehen erstmal auf die Arbeit und wollen erstmal normal ihren Job machen für ihr Geld die wenigsten kommen und sagen ich komm und geb jeden Tag das beste. Das muss man Vorgesetzter schon einfordern die Wege dahin sind vielschichtig. Das Klauß seit Wochen sagt ich muss mal die Mannschaft fragen was da los ist zeigt doch auf das er sein Team gar nicht kennt.

  • Es geht doch um den Einsatzwillen.

    Und das ist doch die Hauptaufgabe des Spielers bzw. von einem selbst. Lustlosigkeit, fehlender Wille oder keine Motivation geht nur über einen selbst und man ist zu 100% selbst schuldig.

    Klar kann dann ein anderer Mensch wie hier der Trainer da noch was unterstützen, aber man ist selbst immer am stärksten dafür verantwortlich. Sonst bewegen wir uns bei Ausreden auf der Ebene von "Danke Merkel, wegen dir geht es mir so schlecht".

    Ich weiß ja nicht inwiefern du etwas mit Personal zu tun hast aber ich denke die meisten gehen erstmal auf die Arbeit und wollen erstmal normal ihren Job machen für ihr Geld die wenigsten kommen und sagen ich komm und geb jeden Tag das beste.

    Bei den meisten ist die Arbeit auch kein Hobby. Bei Profis zweifele ich sehr stark dran, dass der Fußball nicht gleichzeitig ihr Lieblingshobby (gewesen) ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß ja nicht inwiefern du etwas mit Personal zu tun hast aber ich denke die meisten gehen erstmal auf die Arbeit und wollen erstmal normal ihren Job machen für ihr Geld die wenigsten kommen und sagen ich komm und geb jeden Tag das beste.

    Bei den meisten ist die Arbeit auch kein Hobby. Bei Profis zweifele ich sehr stark dran, dass der Fußball nicht gleichzeitig ihr Lieblingshobby (gewesen) ist.

    In Normalfall bin ich der Fussballromantiker aber in der Beziehung habe ich die Romantik weitestgehend verloren. Außerdem gilt das für Autoschrauber Gärtner Bäcker evtl. auch. Das Hobby das trainiert dir der ständige Leistungsdruck schon ab egal in welchem Bereich.

    Independants Franken

  • Ich sehe mittlerweile in dieser Mannschaft ein klares Hierarchieproblem, und das fängt bei Klauß an.


    Wenn er als Trainer die Spieler erst fragen muss woran es hapert ist er mMn nicht der richtige in dieser Situation. Das ist als würde ein General oder Major die Soldaten fragen....


    Auch die Szene mit Vale ist geradezu typisch für eine Mannschaft die anfängt zu versuchen die Dinge auf dem Platz selbst zu regeln, in der sich der Trainer zu einem Fremdkörper entwickelt. Eine Einheit ist hier schon seit längerem nicht mehr erkennbar, leider.


    Was die Jungs brauchen ist eine Hierarchie mit klar strukturierter Kommando-Kette, damit sie sich orientieren können, und einem Trainer der sagt wo es lang geht. In der Regel, es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel greift bei dem was Klauß macht die alte Weisheit: zu viele Köche verderben den Brei.

  • Ist da echt was dran oder Flüsterpost?

    Hat er echt sinngemäß gesagt dass er die Mannschaft fragen muss?

    Das würde ja exakt zu meiner Vermutung des Tingeltangel-Leaderships passen.

    Ein Mathelehrer damals musste auch immer die Klasse fragen ob die Rechnung stimmt. Hat einen super Eindruck gemacht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Mich stört, dass wir keine Gegenwehr leisten. Wir müssen für uns und unseren Nebenmann mehr Verantwortung übernehmen, müssen als Kollektiv Leistung bringen und stabil sein. Das war heute nicht das erste Mal, dass wir gegen eine gestandene, stabile Mannschaft einfach weggekippt sind.“


    Sagt Schindler.

    Alter was für ein vernichtendes Urteil.

    Da steht übersetzt, tot. Mausetot.

    Klauß muss sofort ohne wenn und aber morgen schon entlassen werden wenn wir nicht wollen dass uns der Laden um die Ohren fliegt.

  • Danke, das ist mir bisher entgangen. Klauß kann und darf jetzt nix mehr schönreden. Das ist der Offenbarungseid des Trainers, wenn ein Spieler solche Sätze von sich gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!